Werbung

Nachricht vom 04.05.2008    

Tolle Spiele beim Volksfest

Ein buntes Spielprogramm gab es für die Kinder bis 12 beim Schützen- und Volksfest in Michelbach. Nicht weniger als 50 hatten sich zu dem Treiben angemeldet.

kinder beim volksfest

Michelbach. Einen ganzen Nachmittag waren die Kinder zwischen dem ersten und zwölften Lebensjahr Mittelpunkt im Festzelt des Schützen- und Volksfestes in Michelbach. Die Jugendabteilung der Adlerschützen unter der Leitung der beiden Jugendsprecherinnen Claudia Heisterkamp und Claudia Giefer hatten ein buntes Spielprogramm aufgestellt. Die Mitglieder der Jugendgruppe und auch die beiden stellvertretenden Jugendleiter Sonja Heisterkamp und Thomas Greis beschäftigten sich mit den über 50 Kindern, die sich für dieses Treiben angemeldet hatten. Die Jungen und Mädchen bis zum sechsten Lebensjahr hatten auf ihrem Laufzettel das Eierlaufen, Ringewerfen, Großes Maul, Kegeln, Eier werfen und Angeln stehen. Die größeren Kinder bis zum zwölften Lebensjahr fanden schon neun Spiele vor. Da waren die Mohrenkopf-Schleuder, Sackhüpfen, Stäbchen Tennisball, Dartscheibe, Feuerwehrschlauch, Erbsenlauf, Biathlon, Kastenfüllen und Pistolenschießen. Nach den erreichten Punktzahlen durften die Kinder sich zum Ende der Veranstaltung ihre Gewinnpreise aussuchen. (wwa)
xxx
Zielsicher schleuderte Till den Ball ins "Große Maul". Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Franz Josef Schmidt triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M75 in Mönchengladbach sicherte sich Franz Josef Schmidt ...

Elias Oberländer wird neuer Schützenkönig in Selbach

Beim traditionellen Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Selbach fiel am Sonntagabend ...

Sanierung des Vereinsheims: Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen starten Crowdfunding

Das Vereinsheim der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen ist in die Jahre gekommen und benötigt eine ...

Drei Tage Fußball, Musik und Familienprogramm beim Sportfest in Niederhausen

Von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juli 2026, lädt die SG Niederhausen-Birkenbeul zum großen Sportfest ...

Neues Fitnessangebot für Mütter: "Fit mit Baby" in Wissen

Die DJK Wissen-Selbach hat ihr Sportprogramm um eine besondere Gruppe erweitert. Junge Mütter können ...

Weitere Artikel


Der Kronprinz heißt Torsten Griffel

Mit Torsten Griffel hat der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen einen neuen strahlenden Kronprinzen. ...

Angeln und Geselligkeit vereint

31 Petrijünger hatten sich auf Einladung des ASV Niedererbach an der schönen Weiheranlage in Obererbach ...

Majestäten in Michelbach gekrönt

Gekrönt wurde am Sonntagmorgen das neue Königspaar der "Adler"-Schützen aus Michelbach. Schüthenmeister ...

August Sander zog aus - und bleibt

August Sanders Werke ziehen aus dem Kreishaus aus - aber nicht wirklich. Denn als Ergebnis der überaus ...

Eine Region zeigte, was sie kann

Alexander Schmidt hatte es schon längst gewusst. Auch bei der zweiten Gewerbe-Leistungsschau der Gebhardshainer ...

Werbung