Werbung

Nachricht vom 27.01.2014    

Kinder ab jetzt für die Sommerferienbetreuungen anmelden

Kreisweit werden in den Sommerferien im Rahmen der Ferienbetreuung für Kinder im Grundschulalter 16 verschiedene Angebote an unterschiedlichen Standorten angeboten. Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Interessierte bei der Kreisverwaltung Altenkirchen.

Kreis Altenkirchen. Im Kreis Altenkirchen sind für die Sommerferienbetreuung von Kindern im Grundschulalter wieder zahlreiche Angebote von kommunalen und freien Trägern für Ferienbetreuungen vorbereitet worden.

An insgesamt 16 Standorten werden jeweils ein- bis dreiwöchige Ferienbetreuungen durchgeführt. Die tägliche Betreuung erfolgt jeweils mindestens acht Stunden täglich von montags bis freitags.
Interessierte Eltern können sich über die kreisweiten Angebote sämtlicher Anbieter individuell beim Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen beraten lassen.

Bereits ab jetzt sind Anmeldungen zu folgenden Ferienbetreuungswochen möglich:
- in Molzhain (Thema: Kleine Forscher, 28. Juli bis 1. August),
- in Bruche (Thema: Indianer, 4. bis 8. August),
- in Niederdreisbach (Thema: Abenteuer im Räuberwald, 11. bis 15. August) und
- in Reiferscheid (11. bis 29. August)



Anmeldemöglichkeit und nähere Auskünfte gibt es bei der Kreisverwaltung Altenkirchen bei Horst Schneider, unter der Telefonnummer (02681) 81-2543 oder per E-Mail an horst.schneider@kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Faustballer schaffen es mit letzter Kraft aufs Treppchen

Trotz gleich dreier Niederlagen am letzten Spieltag der Hallensaison konnten sich die Faustballherren ...

Handballherren sichern sich wichtige Saisonpunkte

Den Handballherren ist es mit ihrem Sieg gegen Puderbach gelungen, sich weiter auf dem vierten Tabellenplatz ...

Kirchens Faustballerinnen dominieren am vierten Spieltag

Ungeschlagen konnten sich die beiden Damenmannschaften, Frauen wie auch Jugend U18, am vierten Spieltag ...

DRK Hamm ehrte Blutspender

Der DRK-Ortsverein Hamm ehrte langjährige Blutspender für ihren freiwilligen, unentgeltlichen und wertvollen ...

MGV "Sangeslust" hat auch 2014 viel vor

Im Rahmen der Jahresversammlung des Männergesangesvereins "Sangeslust" Birken-Honigsessen gab es den ...

AK-Kurier Team lädt zum Bürgertreff ein

Neues Jahr - Neues wagen: Am Donnerstag, 30. Januar, 19 Uhr startet der AK-Kurier mit einer Bürgersprechstunde. ...

Werbung