Werbung

Nachricht vom 28.01.2014    

Firma F.K. Schmidt am neuen Standort

Das Farben- und malerfachgeschäft F.K. Schmidt in Betzdorf zog um und ist jetzt in der Decizer Str. 17 zu finden. Das Traditionsunternehmen, 1921 gegründet, erhielt die Glückwünsche der Aktionsgemeinschaft Betzdorf.

Glückwünsche der Aktionsgemeinschaft gab es bei der Neueröffnung nach dem Umzug. Foto: pr

Betzdorf. Die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft (AG) Betzdorf, Ines Eutebach, überbrachte dem Inhaber des Betzdorfer Traditionsunternehmens F.K. Schmidt, Burkhardt Flemmer und seiner Frau Ruth sowie den Mitarbeitern Mareike Achenbach und Thomas Baldus die Glückwünsche der AG und hieß sie „ Zu Hause“ in der Innenstadt herzlich willkommen.

Bereits früher (1936 bis 1996) war „F.K.Schmidt“ hier ansässig. Nach wie vor bietet das traditionsreiche Unternehmen Maler- und Fußbodenarbeiten von Meisterhand und professionelle Beratung an. Der Verkauf von Farben, Maler- und Handwerkerbedarf, Bodenbelägen, Tapeten und Sonnenschutz zählen ebenso zum Angebot wie das Ausleihen von Maschinen. Ein Online-Shop rundet die breit gefächerte Angebotspalette bei F.K. Schmidt ab.

Bereits 1921 wurde das Geschäft von Malermeister Friedrich Karl Schmidt in der Wilhelmstraße gegründet. 1936 erfolgte dann der Umzug in die Poststraße (jetzt Decizer Straße). Von 1996 bis zum Umzug in die jetzigen Geschäftsräume war das Fachgeschäftin der Wilhelmstraße 132 untergebracht.

F.K. Schmidt hat montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonische Erreichbarkeit: 02741 22324.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Regionale Wirtschaft im Blick: CDU Wisserland besucht Unternehmen KLEUSBERG

Bei einem Besuch der Firma "KLEUSBERG" verschaffte sich die CDU Wisserland einen Eindruck von der Bedeutung ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Musikanlagen und Chorförderung: EAM-Stiftung unterstützt Projekte aus dem Kreis Altenkirchen

Die EAM-Stiftung hat erneut gemeinnützige Initiativen unterstützt. Insgesamt 26 Projekte in zehn Landkreisen, ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Volksbank Weitefeld nach Umbau wieder vollständig geöffnet

Nach Monaten der Bauarbeiten und Verzögerungen kann die Volksbank-Geschäftsstelle in Weitefeld wieder ...

Zukunft der Ausbildung: Netzwerk in Kirchen plant zentrale Plattform

In der Verbandsgemeinde Kirchen formiert sich ein neues Projekt, das die regionale Ausbildungslandschaft ...

Weitere Artikel


Internationales Schlittenhunderennen in Liebenscheid

Die Freunde des arktischen Sports laueren genau wie die Schlittenhunde auf Schnee, denn mit weißer Pracht ...

Erwin Rüddel im Bundestag jetzt Pflege-Experte der CDU

Der Windhagener Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) wurde am Dienstag (28.1.) in der Arbeitsgruppe ...

IHK-Onlineportal führt Unternehmen und junge Erwachsene zusammen

Ein neues Serviceangebot der IHK Koblenz: Die Kammer führt über das Internet künftig Unternehmen und ...

Beim Neujahrsempfang Bachpatenschaft unterzeichnet

Beim ersten Neujahrsempfang des neu gegründeten Ortsverbandes der Grünen für Hamm und Wissen im Kulturhaus ...

Kirchens Faustballerinnen dominieren am vierten Spieltag

Ungeschlagen konnten sich die beiden Damenmannschaften, Frauen wie auch Jugend U18, am vierten Spieltag ...

Faustballer schaffen es mit letzter Kraft aufs Treppchen

Trotz gleich dreier Niederlagen am letzten Spieltag der Hallensaison konnten sich die Faustballherren ...

Werbung