Werbung

Nachricht vom 29.01.2014    

Piratenpartei bietet Hilfestellung

Die Piratenpartei Altenkirchen will sich in den nächsten Monaten verstärkt dem Thema: Soziale Lage und Brennpunkte im Kreis" beschäftigen. Außerdem bieten die Piraten Hilfestellungen für all Jene an, die Probleme mit Sozialbehörden oder dem Jobcenter haben.

Betzdorf. Die Piratenpartei Altenkirchen beschäftigt sich in den nächsten Monaten
verstärkt mit dem Thema "Soziale Lage und Brennpunkte in Betzdorf und
im Landkreis Altenkirchen". Dazu laden die Piraten an jedem ersten
Dienstag im Monat zu ihrem offenen Stammtisch ein.
Treffpunkt ist in der Gaststätte "Zum Grünen Baum", Hellerstraße 11 in Betzdorf.

Betroffene können dort Erfahrungen mit dem Jobcenter und anderen Sozialbehörden in der Region teilen, um gemeinsam politische Lösungsvorschläge daraus zu erarbeiten.

Zusätzlich bieten die Piraten außerhalb dieser Termine eine Telefonsprechstunde mit Manfred Wolter an. Ziel dieser Gesprächsstunde ist die aktive Hilfe zur Lösung von Problemen und drohenden Sanktionen seitens der Bundesagentur für Arbeit.

"Wir wollen den Menschen in der Region einen Ansprechpartner in der Politik geben, der für ihre Sorgen und Nöte ein offenes Ohr hat und bei dem sie nicht als Bittsteller auftreten", so Manfred Wolter, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Altenkirchen. "Ein Ergebnis dieses Erfahrungsaustauschs kann zum Beispiel eine Empfehlung sein, in welchen Fällen und wie eine drohende, unberechtigte Stromsperre verhindert oder eine schon erfolgte beendet werden kann."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wolter begleitet Antragsteller zum Jobcenter Betzdorf sowie zum Sozialamt. Als erfahrener ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Initiative "Wir gehen mit", verfügt er über die nötige Erfahrung in behördlichen Angelegenheiten.
Die Sprechstunde für alle Betroffene ist donnerstags von 17 Uhr bis
19 Uhr unter der Telefonnummer 02741 / 97 33 0 33 zu erreichen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


IT-Sicherheit im Mittelstand

Abhörskandale, Datenklau, Unternehmensausspähung, ein derzeit brandaktuelles Thema. Es betrifft Privatpersonen ...

Besonderes Projekt "Junge Riesen erzählen" im AK-Land gestartet

Zum Auftakt eines besonderen Bildungsprojektes im Kreis Altenkirchen hatten die Initiatoren die alte ...

Ministerin Doris Ahnen spricht beim Jahresempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang der SPD Wissen am Donnerstag, 6. Februar, führt die stellvertretende ...

Zainab Molsberger wiedergewählt

Die Kirchener SPD wählte in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den Vorstand und die Kandidaten für ...

Ruanda AG besuchte das Land der tausend Hügel

Vom 3. bis 13. Januar waren sechs Schülerinnen und ein Schüler der Ruanda AG des Kopernikus Gymnasiums ...

IHK-Onlineportal führt Unternehmen und junge Erwachsene zusammen

Ein neues Serviceangebot der IHK Koblenz: Die Kammer führt über das Internet künftig Unternehmen und ...

Werbung