Werbung

Nachricht vom 29.01.2014    

IT-Sicherheit im Mittelstand

Abhörskandale, Datenklau, Unternehmensausspähung, ein derzeit brandaktuelles Thema. Es betrifft Privatpersonen ebenso wie Unternehmen, egal welcher Größenordnung. Die IHK Geschäftsstelle Altenkirchen bietet dazu eine Infoveranstaltung.

Altenkirchen. „Cyberkriminalität“ ist im Mittelstand angekommen – immer öfter werden auch kleine Unternehmen Opfer von Hackern und Wirtschaftsspionen: sie spähen Firmen gezielt aus, entwenden sensible Daten, legen System- und Kommunikationstechnik lahm. Doch trotz der rasant ansteigenden Bedrohungs- und Gefahrenpotenziale sind viele Unternehmen immer noch schlecht oder gar nicht gewappnet.

Ein Anlass für die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, ihre Mitgliedsunternehmen über Gefährdungen, Präventions- und Abwehrmaßnahmen zu informieren. Zwei ausgewiesene Experten werden über die aktuellsten Herausforderungen und Entwicklungen referieren und in diesem Rahmen auch einen Live-Hack vorführen. Sie zeigen ferner Schutzmaßnahmen auf, die auch mit überschaubarem Aufwand und schmalem Budget umsetzbar sind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 12. Februar, 17:30 bis ca. 19 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstr. 9, Altenkirchen.

Anmeldung bis zum 5. Februar und weitere Informationen bei Katrin Herlth,
Tel. 02681 87897-25 oder E-Mail: herlth@koblenz.ihk.de
Online-Anmeldung über: www.ihk-koblenz.de, Dokument-Nr. 115762


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Wissen: Unbekannter beschädigt Firmenfahrzeug

In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14. Juli 2026) kam es in Wissen zu einer Unfallflucht. Ein ...

Verkehrskontrollen in Steimel und Altenkirchen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Montag (13. Juli 2026) führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz Verkehrskontrollen im Bereich ...

Orgelbau in der Kirche Wissen macht Fortschritte: Die Feinarbeiten haben begonnen

Nachdem in den letzten Wochen alle "Pfeifen" der Orgel angeliefert werden konnten, begannen die Fachleute ...

Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf fährt mit gemischten Gefühlen zur DM

Für Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf geht die Freiluft-Saison mit ihren offiziellen Meisterschaften ...

ACE untersucht Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr

In Betzdorf fand kürzlich ein Handy-Verkehrs-Check des ACE Auto Club Europa statt, der sich mit der Ablenkung ...

Weitere Artikel


Besonderes Projekt "Junge Riesen erzählen" im AK-Land gestartet

Zum Auftakt eines besonderen Bildungsprojektes im Kreis Altenkirchen hatten die Initiatoren die alte ...

Ministerin Doris Ahnen spricht beim Jahresempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang der SPD Wissen am Donnerstag, 6. Februar, führt die stellvertretende ...

Karneval in Scheuerfeld mit Partymarathon

Die Scheuerfelder Karnevalisten haben sich für närrischen Tage viel einfallen lassen. Im Festzelt am ...

Piratenpartei bietet Hilfestellung

Die Piratenpartei Altenkirchen will sich in den nächsten Monaten verstärkt dem Thema: Soziale Lage und ...

Zainab Molsberger wiedergewählt

Die Kirchener SPD wählte in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den Vorstand und die Kandidaten für ...

Ruanda AG besuchte das Land der tausend Hügel

Vom 3. bis 13. Januar waren sechs Schülerinnen und ein Schüler der Ruanda AG des Kopernikus Gymnasiums ...

Werbung