Werbung

Region |


Nachricht vom 06.05.2008    

In Kircheib brannte eine Hecke

Als die Feuerwehr in Kircheib eintraf, hatte ein beherzter Bürger schon damit begonnen, eine brennende Hecke mit einem Schlauch zu löschen. Die Wehrleute besorgten dann den Rest.

heckenbrand in kircheib

Kircheib. Nachbarschaftshilfe machte sich hilfreich bemerkbar. Gegen 20.30 Uhr am Montag, 5. Mai, wurde in Kircheib vermutlich von einem Verkehrsteilnehmer auf der B 8 ein Feuer hinter der Gaststätte "Westerwaldblick" entdeckt. Die benachrichtigte Polizei Altenkirchen alarmierte die Feuerwehr, Löschzug Mehren. Als der wenige Minuten später in der Obereiber Straße eintraf, hatte ein beherzter Bürger mit einem Gartenschlauch schon damit begonnen, den Brand zu löschen. An der Straße war eine gut ein Meter breite, bis zu drei Meter hohe und zehn Meter lange Hecke in Brand geraten. Unbemerkt hatte sich das Feuer im Inneren der trockenen Hecke ausgebreitet und wurde erst entdeckt, als sich dicke Rauchschwaden entwickelten und dann meterhohe Flammen in den Abendhimmel loderten. Die Feuerwehr Mehren löschte den Rest des Feuers und Glutnester. (wwa)
xxx
Die Feuerwehr Mehren löschte die brennende Kecke in Kircheib. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Weitere Artikel


Kommunikation an erster Stelle

Die Kommunikation mit den Bürgern, eine sachbezogene und konstruktive Zusammenarbeit über Parteigrenzen ...

"Adler" ehrten langjährige Mitglieder

Etliche Ehrungen für langjährige Mitglieder gab es am Sonntag beim Jubiläumsfest der "Adler"-Schützen ...

Jubiläumszug bei "Kaiserwetter"

Bei strahlendem Sonnenwetter zogen die Michelbacher "Adler"-Schützen gemeinsam mit den befreundeten ...

Viel Spaß beim Schubkarrenrennen

Insgesamt sechs Team wagten sich an den Start beim ersten Hilkhausener Schubkarrenrennen. Derjenige, ...

Altenkirchener schwammen gut mit

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen nahm auch ein Team aus Altenkirchen tei. ...

Wallmenroth macht mit

Die Ortsgemeinde Wallmenroth will beim Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teilnehmen. Dazu sind ...

Werbung