Werbung

Nachricht vom 03.02.2014    

Bundesligadamen belegen zum Saisonende dritten Platz

Das Faustball Bundesligateam des VfL Kirchen beendet die Saison in der zweiten Bundesliga West der Frauen mit einem guten dritten Platz. Mit einem Sieg und einer Niederlage verpasste die Mannschaft leider den Kampf um die Tabellenspitze, kann aber dennoch mit sich zufrieden sein.

Kirchen. Am vergangenen Sonntag fand der achte und somit letzte Spieltag der zweiten Bundesliga West der Frauen in Bretten statt.
An diesem Spieltag sollte sich entscheiden, ob der VfL Kirchen seinen zweiten Tabellenplatz hält, doch noch auf den dritten Platz abrutscht oder ob er noch es noch an die Tabellenspitze schafft. Für letzteres wären allerdings zwei Siege erforderlich gewesen.

Nach dem ersten Spiel gegen den gastgebenden TV Bretten, sah alles danach aus, als ob der Plan, zwei Spiele zu gewinnen und damit zwei Siege einzufahren, aufgehen könnte.

Im ersten Satz fing man sehr konzentriert an und konnte direkt mit vier Punkten in Führung gehen, doch Bretten kam nochmal bei einem Spielstand von 8:8 ins Spiel, was die Kirchenerinnen aber unbeeindruckt ließ, die schließlich mit 11:8 Punkten(1:0) gewannen.
Der zweite und dritte Satz gestalteten sich ähnlich, wodurch der VfL in beiden Sätzen dominierte und diese mit den Ergebnissen von 11:5 und 11:7 für sich verbuchen konnte. Somit ging das Spiel mit 3:0 Sätzen an den VfL Kirchen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TuS RW Koblenz sollte nun der zweite Sieg her, um die Saison perfekt zu machen. Dies war jedoch eine schwierige Aufgabe und sie sollte am Ende ungelöst bleiben.
Im ersten Satz kam man nicht ins Spiel und der TuS konnte direkt in Führung gehen. Diese gab er auch bis zum Schluss nicht ab und die VfL Faustballerinnen verloren mit 5:11 Punkten (0:1).
Der folgende Satz sollte nicht anders verlaufen. Trotz Bemühen um jeden Ball, konnte die Kirchener Abwehr den gegnerischen Angriffsschlägen nichts entgegensetzen (6:11 ; 0:2).
Im dritten Satz lief nichts mehr zusammen beim VfL und die Koblenzer machten Punkt um Punkt und so ging dieser Satz mit einem ernüchternden 0:11 an die TuS.



Dies war zwar nicht das Ergebnis, welches sich die Kirchener Mädels erhofften hatten, aber im Großen und Ganzen konnten die VfL Spielerinnnen dennoch mit sich zufrieden sein, denn auch Trainer Elmar Seibert betonte, dass seine Mannschaft eine tolle Saison gespielte habe. Der VfL Kirchen belegt letztendlich den dritten Platz hinter dem TuS RW Koblenz und dem punktgleichen TV Obernhausen.

Auf die Frage, ob die Aufstiegsspiele nächste Woche Sonntag in Angriff genommen werden, antwortet die Mannschaft mit einem klaren Nein. Die berufliche Zukunft im Hinblick auf das Abitur, welches einigen Spielerinnen nächstes Jahr bevorsteht und das Studium ist den Spielerinnen wichtiger, dennoch wollen sie das Thema erste Bundesliga nicht ganz abhaken.

Nun wird man sich intensiv auf die kommende Sommersaison vorbereiten, um dort auch wieder ganz oben mitspielen zu können.

Für den VfL spielten: Melissa Seibert, Theresa Halbe, Anna Rommersbach, Lilly Schuh, Pia Thiel, Kristin Cremer und Paulina Pfeifer.


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

Weitere Artikel


Jetzt schon 31 Bands bei Mair1 2014

Die Aufstellung des Festivals am 27. und 28. Juni auf dem Flugplatz Holler bei Montabaur sieht jetzt so aus:
HATEBREED
FLOGGING ...

Rheinland-pfälzischer Segelfliegertag in Betzdorf

Betzdorf. Der Luftsportverband Rheinland-Pfalz hat im Spätherbst 2013 dem SFC Betzdorf-Kirchen e.V. die Ausrichtung des Segelfliegertags ...

Kreis-SPD wundert sich über Euphorie zur Stegskopf-Entscheidung

Kreisgebiet. Der Stegskopf soll nun Nationales Naturerbe werden. Der Bau von Windkraftanlagen ist damit wohl gescheitert. ...

Irische Klänge im Alten Bahnhof

Dementsprechend war auch das Programm mit dem Titel “Lieder ohne Grenzen – irisch-keltische Lieder und Texte“ am Samstagabend ...

Vortrag kam bei Landfrauen gut an

Elben. Bei der Mitgliederversammlung der Gebhardshainer Landfrauen, die alle zwei Jahre durchgeführt wird, konnte die Vorsitzende ...

Westerwälder Sinfonietta in Daaden und Hamm

Daaden/Hamm. Das Kammerorchester einer Musikschule ist ein bisschen wie das Salz in der Suppe: nicht nur Geschmacksträger, ...

Werbung