Werbung

Nachricht vom 05.02.2014    

PKW nicht zugelassen, Drogen und trotzdem gefahren

Bei einer Kontrolle durch die Polizei Straßenhaus wurde am Dienstag, 4. Februar gegen Abend auf der B 265 ein PKW Seat angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer falsche Kennzeichen benutzte.

Symbolfoto: Archiv

Willroth. Durch Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus wurde ein blauer PKW Seat angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde zunächst festgestellt, dass die Kennzeichen für einen schwarzen PKW der Marke VW ausgegeben waren. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer gerade den PKW im hiesigen Bereich gekauft hatte.

Da der Fahrer nicht über amtliche Kennzeichen verfügte, hatte er kurzerhand die seines alten PKWs VW auf den "neuen" PKW montiert. Des Weiteren wurden Anzeichen auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung konstatiert. Einen Drogenvortest wollte er nicht durchführen, sodass die anschließend entnommene Blutprobe auf alle Parameter untersucht wird.

Die Blutentnahme erfolgte auf freiwilliger Basis. Anschließend wurde die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Gebhardshain mit solider Finanzlage

Eine solide und sich gut entwickelnde Finanzsituation verzeichnet die Ortsgemeinde Gebhardshain. Der ...

Kinder stark fürs Leben machen

Das Programm "Kindergarten plus" der Deutschen Liga für das Kind wird von der Kreisvolkshochschule ...

IGS Hamm ist beim Wettbewerb "FrancoMusiques" dabei

Beim europaweiten Schülerwettbewerb "FrancoMusiques" des Cornelsen-Schulbuchverlages schickten Schüler ...

Zwei Defibrillatoren für die Stadt Betzdorf

Die Betzdorfer Stadthalle und das Stadion „Auf dem Bühl“ erhielten jeweils einen mobilen Defibrillator, ...

VHS lockt mit neuem Kursangebot im Februar

In der nächsten Woche beginnen wieder einige neue Kurse an der Volkshochschule Wissen. Dabei stehen vor ...

Polizei unterstützt Kinderhospizarbeit

In diesen Tagen sorgen die Streifenwagen der Polizei in und um Koblenz nicht nur bei Verkehrssündern ...

Werbung