Werbung

Nachricht vom 05.02.2014    

Freibier auf der A48

Auf der Autobahn roch es wie nach einer Kirmes: Am Dienstagabend (4.2.) gegen 19.22 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verlust von Ladung auf der A48 in der Nähe von Koblenz: Ein aus der Eifel kommender LKW verlor in der Rechtskurve einer Zufahrt auf die B9 insgesamt 245 Bitburger-Bierkisten.

Die Autobahnpolizei Montabaur machte ein Foto von dem herben Ladungsverlust.

Die Autobahnpolizei Montabaur wurde zur Unfallstelle gerufen und gemeinsam mit Helfern der Autobahnmeisterei gings ans Aufräumen. Die Verbindung zwischen A48 und B9 musste kurzfristig gesperrt werden.

So manch einem Verkehrsteilnehmer dürfte der Anblick des auf etwa 500 Quadratmeter verteilten Brauereierzeugnisses geschmerzt haben, denn kaum eine Flasche war heil geblieben. Das Fazit der Polizei - nicht nur in diesem Fall: Ladungssicherung ist richtig wichtig!


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen in Betzdorf wegen Bauarbeiten an Leitungen

In Betzdorf kommt es Ende März zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund sind notwendige Reparaturen ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Barrierefrei wohnen: Kostenloses Web-Seminar gibt praktische Tipps

Viele Menschen möchten möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben. Doch mit zunehmendem ...

Landfrauen kochen italienisch: Genussabend in Weyerbusch

Ein Kochkurs der Landfrauen im Bezirk Altenkirchen führte die Teilnehmer in die Vielfalt der italienischen ...

Klostergespräche in Pracht: Buddhistische Lehren im Alltag erfahren

Das Kloster Hassel bietet regelmäßig die Gelegenheit, sich mit der Buddha-Lehre und deren Bezug zum modernen ...

Abiturfeier an der IGS Betzdorf-Kirchen: 70 Absolventen feierlich verabschiedet

Mit einem festlichen Gottesdienst und einem humorvollen Festakt in der Stadthalle endete für 70 Schüler ...

Weitere Artikel


Anmeldungen für das Schuljahr 2014/2015

Die Termine für die Anmeldung der Kinder zur schulartübergreifenden Orientierungsstufe des Kopernikus-Gymnasiums ...

Achim Heinz schrieb ersten Roman: "Tagesbrüche"

Achim Heinz, Leiter des Kreisbergbaumuseums in Herdorf-Sassenroth stellt seinen ersten Roman vor. "Tagesbrüche" ...

RSC Betzdorf lud zur Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RSC Betzdorf, wurde der Vorsitzende Jörg Büdenhölzer ...

FOS Metalltechnik: Jetzt anmelden

Die Realschule plus in Altenkirchen bietet ab 1. August die Fachoberschule (FOS) Metalltechnik für Schülerinnen ...

IGS Hamm ist beim Wettbewerb "FrancoMusiques" dabei

Beim europaweiten Schülerwettbewerb "FrancoMusiques" des Cornelsen-Schulbuchverlages schickten Schüler ...

Kinder stark fürs Leben machen

Das Programm "Kindergarten plus" der Deutschen Liga für das Kind wird von der Kreisvolkshochschule ...

Werbung