Werbung

Nachricht vom 07.02.2014    

Lisa und Tim Novak überreichten 2.230 Euro an Lebenshilfe

Dank richteten Werner Becker, Vorstandsmitglied Lebenshilfe, und Klaus Gerhardus, Bereichsleiter Hilfe für Erwachsene, kürzlich an Lisa und Tim Novak, die unter dem Motto „Farben bewegen und helfen“ eine Spende in Höhe von 2.230 Euro zusammengetragen hatten.

Werner Becker (Vorstandsmitglied der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen) und Klaus Gerhardus (Bereichsleiter Hilfe für Erwachsene) bedankten sich bei Tim und Lisa Novak (v.l.).

Niederschelderhütte/Burbach/Steckenstein. „Farben bewegen und helfen“ ist das Motto, unter dem die beiden Künstler Lisa und Tim Novak die Öffentlichkeit seit einigen Jahren aufmerksam machen für den Bau einer Pflegeeinrichtung der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen für ältere geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen.

Ihre letzte gemeinsame Ausstellung im Hotel „Haus Giebelwald“ in Freusburg im November und Dezember letzten Jahres sowie ein von Tim Novak selbst erstellter Kunstkalender ergab durch den Verkauf von Exponaten und Wandkalendern einen Reinerlös von 2.230 Euro.

Der 31-jährige Tim Novak verfügt als Autist über ein ausgeprägtes fotografisches Gedächtnis. Somit geht ihm das Zeichnen von historischen Gebäuden, Kirchen und Stadtansichten, wie in seinem Wandkalender zu sehen, gleichermaßen leicht und exakt von der Hand.

Stefan Ginsberg, Geschäftsführer der Karl Hess GmbH und Co. KG in Burbach-Wahlbach, war mit dem Erwerb eines Gemäldes von Tim Novak, der Abnahme von 20 Kunstkalendern und einer Spende, neben vielen anderen Unterstützern, Garant für den Erfolg der Ausstellung und Kalenderaktion.



Somit unterstreicht Ginsberg abermals sein soziales Engagement für die gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen, denn seine Wahlbacher Firma bietet unter anderem Außenarbeitsplätze für 16 beeinträchtigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen.

Lisa und Tim Novak, Werner Becker (Vorstandsmitglied Lebenshilfe Altenkirchen) und Klaus Gerhardus (Bereichsleiter Hilfen für Erwachsene) bedanken sich bei allen, die in den letzten Jahren das Projekt „Farben bewegen und Helfen“ mit insgesamt rund 7.000 Euro Spendengeldern unterstützt haben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall mit E-Scooter in Niederfischbach: 32-Jähriger schwer verletzt

Am Abend des 14. März 2026 wurde in Niederfischbach eine bewusstlose Person auf der Konrad-Adenauer-Straße ...

Westerwälder NaturErlebnisse 2026: Neuer Veranstaltungskalender lädt zum Entdecken ein

Der Westerwald präsentiert sich auch 2026 als Paradies für Naturliebhaber. Der frisch gestaltete Veranstaltungskalender ...

Bevölkerungsschutz wird auch im AK-Land neu "gedacht": Konzepte sind vorbereitet

Björn Jestrimsky, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) des Landkreises, stand zu einem Gespräch ...

Zeugensuche nach riskanter Autofahrt auf der B 62 bei Wallmenroth

Am Sonntagmorgen (15. März 2026) sorgte eine 80-jährige Fahrerin auf der B 62 bei Wallmenroth für Aufsehen. ...

Mystische Séance bei den Bühnenmäusen in Wissen

Am 14. März 2026 feierte die Wissener Laienspielgruppe "Bühnenmäuse" mit ihrem neuen Stück Premiere. ...

Unbekannte beschädigen Bushaltestelle in Mammelzen

In Mammelzen wurde eine Bushaltestelle Opfer von Vandalismus. Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisen ...

Weitere Artikel


Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Ausstellung zeigt ein bedrückendes Thema

In Betzdorf wurde jetzt die Ausstellung „Mit vollem Bauch verhungert“ mit Bildern, Plastiken und Fotografien ...

Betrunkener Autofahrer gefährdete Kinder

Ein 60-jähriger Autofahrer mit deutlich mehr als zwei Promille Atemalkoholkonzentration war am Freitag ...

IGS Hamm/Sieg kürte ihre Sieger im Vorlesewettbewerb

Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe der IGS Hamm/Sieg traten Ende letzten Jahres zum ...

Pfarrer Andreas Stöcker ins Amt eingeführt

In einem Festgottesdienst in der Kirchengemeinde Hamm wurde der neue Gemeindepfarrer Andreas Stöcker ...

THWler trafen sich mit Rüddel und Weber

Eine Abordnung von Führungskräften des THW-Landesverbandes Rheinland-Pfalz traf sich in Berlin mit dem ...

Werbung