Werbung

Nachricht vom 07.02.2014    

Lisa und Tim Novak überreichten 2.230 Euro an Lebenshilfe

Dank richteten Werner Becker, Vorstandsmitglied Lebenshilfe, und Klaus Gerhardus, Bereichsleiter Hilfe für Erwachsene, kürzlich an Lisa und Tim Novak, die unter dem Motto „Farben bewegen und helfen“ eine Spende in Höhe von 2.230 Euro zusammengetragen hatten.

Werner Becker (Vorstandsmitglied der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen) und Klaus Gerhardus (Bereichsleiter Hilfe für Erwachsene) bedankten sich bei Tim und Lisa Novak (v.l.).

Niederschelderhütte/Burbach/Steckenstein. „Farben bewegen und helfen“ ist das Motto, unter dem die beiden Künstler Lisa und Tim Novak die Öffentlichkeit seit einigen Jahren aufmerksam machen für den Bau einer Pflegeeinrichtung der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen für ältere geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen.

Ihre letzte gemeinsame Ausstellung im Hotel „Haus Giebelwald“ in Freusburg im November und Dezember letzten Jahres sowie ein von Tim Novak selbst erstellter Kunstkalender ergab durch den Verkauf von Exponaten und Wandkalendern einen Reinerlös von 2.230 Euro.

Der 31-jährige Tim Novak verfügt als Autist über ein ausgeprägtes fotografisches Gedächtnis. Somit geht ihm das Zeichnen von historischen Gebäuden, Kirchen und Stadtansichten, wie in seinem Wandkalender zu sehen, gleichermaßen leicht und exakt von der Hand.

Stefan Ginsberg, Geschäftsführer der Karl Hess GmbH und Co. KG in Burbach-Wahlbach, war mit dem Erwerb eines Gemäldes von Tim Novak, der Abnahme von 20 Kunstkalendern und einer Spende, neben vielen anderen Unterstützern, Garant für den Erfolg der Ausstellung und Kalenderaktion.



Somit unterstreicht Ginsberg abermals sein soziales Engagement für die gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen, denn seine Wahlbacher Firma bietet unter anderem Außenarbeitsplätze für 16 beeinträchtigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen.

Lisa und Tim Novak, Werner Becker (Vorstandsmitglied Lebenshilfe Altenkirchen) und Klaus Gerhardus (Bereichsleiter Hilfen für Erwachsene) bedanken sich bei allen, die in den letzten Jahren das Projekt „Farben bewegen und Helfen“ mit insgesamt rund 7.000 Euro Spendengeldern unterstützt haben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

21-Jähriger nach Körperverletzung in Untersuchungshaft

Ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurde nach intensiven Ermittlungen ...

Die Rückkehr der Josefsglocke in Malberg: Ein Stück Heimat erklingt neu

In Malberg kehrt ein vertrauter Klang zurück. Die Josefsglocke, die das Dorfleben über Jahrzehnte prägte, ...

Selbstgebastelte Sterne bringen Adventsfreude ins Krankenhaus Kirchen

In Kirchen bereiten die Grünen Damen und Herren des örtlichen Krankenhauses den Patienten alljährlich ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen weist auf geänderte Öffnungszeiten hin

Mit ein wenig geänderten Öffnungszeiten setzt der Kinderärztliche Notdienst (KIND) oberer Westerwald ...

Ehrennadel für Elmar Deneu: Ein Leben im Dienst der Gemeinschaft

Elmar Deneu aus Fiersbach ist seit fast sechs Jahrzehnten ehrenamtlich tätig und hat nun eine besondere ...

Weitere Artikel


Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Ausstellung zeigt ein bedrückendes Thema

In Betzdorf wurde jetzt die Ausstellung „Mit vollem Bauch verhungert“ mit Bildern, Plastiken und Fotografien ...

Betrunkener Autofahrer gefährdete Kinder

Ein 60-jähriger Autofahrer mit deutlich mehr als zwei Promille Atemalkoholkonzentration war am Freitag ...

IGS Hamm/Sieg kürte ihre Sieger im Vorlesewettbewerb

Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe der IGS Hamm/Sieg traten Ende letzten Jahres zum ...

Pfarrer Andreas Stöcker ins Amt eingeführt

In einem Festgottesdienst in der Kirchengemeinde Hamm wurde der neue Gemeindepfarrer Andreas Stöcker ...

THWler trafen sich mit Rüddel und Weber

Eine Abordnung von Führungskräften des THW-Landesverbandes Rheinland-Pfalz traf sich in Berlin mit dem ...

Werbung