Werbung

Nachricht vom 08.02.2014    

Betrunkener Autofahrer gefährdete Kinder

Ein 60-jähriger Autofahrer mit deutlich mehr als zwei Promille Atemalkoholkonzentration war am Freitag zwischen Elkenroth, Weitefeld und Daaden unterwegs. Zu einer äußerst brenzligen Situation kam es in Weitefeld, zwei Kinder konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Die Polizei konnte den Mann dann endlich in Daaden stoppen und aus dem Verkehr ziehen.

Erst in Daaden konnte der Betrunkene gestoppt werden. Symbolfoto: AK-Kurier

Daaden. Zu einigen gefährlichen Situationen kam es im Rahmen einer Pkw-Fahrt unter Alkoholeinfluss über Elkenroth und Weitefeld nach Daaden am Freitag, den 7. Februar, gegen 13.30 Uhr.

Sehr gefährlich wurde es in Weitefeld, Mittelstraße, kurz vor der Bäckerei Nagel. Zwei Kinder benutzten den linken Gehweg, als das Tatfahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam. Die Kinder konnten sich nur durch einen Sprung in eine Hecke und in eine Einfahrt vor der gefährlichen Situation retten. Ein Kind soll dabei seinen Ranzen verloren haben. "Glücklicherweise ist dem Mädchen und dem Jungen nichts passiert", so der Zeuge.

Kurz vor Elkenroth war ein Zeuge erstmals auf die unsichere Fahrweise des vor ihm fahrenden Pkw Fahrers aufmerksam geworden. Der Fahrer des VW-Passat nutzte teilweise komplett die Gegenfahrbahn. Entgegenkommende Fahrzeuge erkannten die Situation noch rechtzeitig und hielten am rechten Fahrbahnrand an.



Letztendlich konnte die Fahrt von der Polizei erst in Daaden gestoppt werden. Der 60-jährige Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab deutlich über zwei Promille.
Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Zeugen, insbesondere die Eltern der gefährdeten Kinder, werden gebeten sich mit der Polizei Betzdorf unter 02741/9260 in Verbindung zu setzen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


Kunstprojekt zeigte die Arbeiten

"Upcycling" - das gemeinsame Kunstprojekt der Kreativwerkstatt der Jugendkunstschule Altenkirchen und ...

Zwei Starts - Zwei Siege

Nina Stahl und Andre Schmidt vom Badmintonclub "Smash" Betzdorf holten die Siege bei den Meisterschaften ...

Realschule plus Herdorf hat Zukunft

In einer Pressemitteilung nimmt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner Stellung zur Zukunft der ...

Ausstellung zeigt ein bedrückendes Thema

In Betzdorf wurde jetzt die Ausstellung „Mit vollem Bauch verhungert“ mit Bildern, Plastiken und Fotografien ...

Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Lisa und Tim Novak überreichten 2.230 Euro an Lebenshilfe

Dank richteten Werner Becker, Vorstandsmitglied Lebenshilfe, und Klaus Gerhardus, Bereichsleiter Hilfe ...

Werbung