Werbung

Nachricht vom 08.02.2014    

Kunstprojekt zeigte die Arbeiten

"Upcycling" - das gemeinsame Kunstprojekt der Kreativwerkstatt der Jugendkunstschule Altenkirchen und der Westerwald-Werkstätten Flammersfeld wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei standen auch die umgestalteten Stühle im Blickpunkt.

Auf reges Interesse stieß die Ausstellung "Upcycling" in Altenkirchen. Foto: W.Hörter

Altenkirchen. Die Präsentation der Arbeiten in der Kreativwerkstatt führte zahlreiche interessierte Gäste in die Jugendkunstschule. Dort fanden die Arbeiten, die unter der Leitung der Künstlerin Tanja Corbach entstanden sind, viel Beachtung.

Gezeigt wurden nicht nur die umgestalteten Stühle, die unter dem Motto: 700 Jahre - 700 Stühle" im Jubiläumsjahr der Kreisstadt noch besondere Beachtung finden werden. Auch Porzellan-Dekore, Bilder, Zeichnungen und vieles mehr entstand.
Im April des letzten Jahres kam eine Gruppe behinderter Menschen aus den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe Flammersfeld regelmäßig ins Atelier der Kreativwerkstatt. Unter der Leitung der Künstlerin Tanja Corbach wurde das offene Kunstprojekt durchgeführt und die Ergebnisse jetzt präsentiert.
Der Chor "Geradeaus" verschönerte die Ausstellungseröffnung. (hws)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kultur durch Musik in Birken-Honigsessen: Musik verbindet und Kultur bewegt

Der Verein "Kultur durch Musik e.V." steht für die Idee, Menschen durch Musik und gemeinsame kulturelle ...

Verborgene Schätze: Ein musikalisch-historischer Rundgang in der Martinikirche Siegen

Am Tag des offenen Denkmals öffnet die Martinikirche in Siegen ihre Türen für eine besondere Entdeckungsreise. ...

Eine Stadt wird zur Galerie: Läden in Altenkirchen bilden eine moderne Kunstmeile.

Einen Monat lang präsentieren 18 Mitglieder des Kunstforums Westerwald ihre Arbeiten in Innenstadt-Schaufenstern ...

Ein Drache im Zuckerrausch: Theaterstück für Kinder in Altenkirchen

Die Freie Bühne Neuwied bringt mit "Joli und der Zuckerdrache" ein fantasievolles Kindertheaterstück ...

Heuballen-Singen und Kirchweihfest in Kausen

Am kommenden Wochenende wird in Kausen das traditionelle Heuballen-Singen gefeiert. Gleichzeitig findet ...

Pop-Chorkonzert in Altenkirchen: Divertimento präsentiert "Wish – Hope – Believe"

Moderne Popklänge, mitreißende Beats und eine dynamische Performance: Der überregional bekannte Chor ...

Weitere Artikel


Zwei Starts - Zwei Siege

Nina Stahl und Andre Schmidt vom Badmintonclub "Smash" Betzdorf holten die Siege bei den Meisterschaften ...

Realschule plus Herdorf hat Zukunft

In einer Pressemitteilung nimmt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner Stellung zur Zukunft der ...

Bauern brauchen neue Schleppermotoren

Im Rahmen der traditionellen Lichtmeßtagung in Fernthal konnte Dominik Ehrenstein - Vorsitzender des ...

Betrunkener Autofahrer gefährdete Kinder

Ein 60-jähriger Autofahrer mit deutlich mehr als zwei Promille Atemalkoholkonzentration war am Freitag ...

Ausstellung zeigt ein bedrückendes Thema

In Betzdorf wurde jetzt die Ausstellung „Mit vollem Bauch verhungert“ mit Bildern, Plastiken und Fotografien ...

Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Werbung