Werbung

Nachricht vom 10.05.2008    

Brunnen-Apotheke in neuer Hand

Susanna Frank hat die Brunnen-Apotheke in Flammersfeld von Ulrich Gläser. Damit sind nun die beiden Flammersfelder Apotheken uin einer Hand und ihre wirtschaftliche Zukunft scheint so gesichert.

apotheken in flammersfeld

Flammersfeld. Zur offiziellen Übernahme der Flammersfelder Brunnen-Apotheke durch die Apothekerin Susanna Frank (2. von links) gratulierten Bürgermeister Josef Zolk (rechts) und Ortsbürgermeisterin Hella Becker (2. von rechts). Mit Monatsbeginn übernahm die Betreiberin der Adler-Apotheke von Apotheker Ulrich Gläser (links) die Brunnen-Apotheke. Die beiden Kommunalpolitiker zeigten sich erfreut darüber, dass es in Flammersfeld zu einer einvernehmlichen und durchaus harmonischen Zusammenfügung der beiden Apotheken gekommen ist. Bei zunehmendem Konkurrenzdruck, so die beiden Apotheker, seien auf die Dauer für Flammersfeld zwei Apotheken zu viel. Gläser führte an, dass man sich bereits zu Beginn der 90er Jahre mit diesem Thema befasst habe. Die Gespräche zwischen den beiden Apothekern seien problemlos verlaufen und man habe sehr schnell festgestellt, dass die Chemie zwischen ihnen stimme. Die Abwicklung der behördlichen Genehmigung der Zusammenführung und Übernahme allerdings habe einige Hindernisse im Weg gehabt. Mit dieser Konstellation, so Bürgermeister Zolk, habe Flammersfeld auf lange Zeit eine schlagkräftige Apotheke. Die wirtschaftliche Perspektive habe sich deutlich verbessert und sei zukunftsorientiert. (wowa) Foto: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth-Farrenberg: Traditionelles Angrillen war wieder ein Erfolg

Am Samstag, 24. Januar, hatte das Autohaus Hottgenroth-Farrenberg zum "Angrillen" in seine Räume eingeladen. ...

Volksbank Daaden eG unterstützt geplantes Soccerfeld der EfG Daaden

Die Volksbank Daaden eG hat den Erlös aus ihrer Aktion Hüttenzauber an die Evangelisch-freikirchliche ...

Weitere Artikel


Horhausen gewann Mofa-Wettbewerb

Zum Mofakurs-Kreiswettbewerb traten in Horhausen Teilnehmer aus vier Schulen an. Den wanderpokal gewann ...

Pfadfinder hatten viele Fragen

Viele Fragen hatten die St. Georgs-Pfadfinder vom Stamm Isenburg, Schürdt/Oberlahr, an Pfarrer Rayappen ...

Chöre boten tollen bunten Abend

Einen tollen gemeinsamen "bunten Abend" verbrachten die beiden Fluterscher Chöre, Frauenchor und MGV. ...

Für Kleine Großes leisten

"Für Kleine Großes leisten" lautet das Motto des bundesweiten Aktionstages der lokalen Bündnisse am ...

Hohes Engagement für Migranten

Kreis Altenkirchen. Zeitgemäße "Flüchtlingsarbeit" unterscheidet sich merklich von bekannten und langjährig ...

DRK-Elterntreff ist sehr beliebt

Der Elterntreff ist zu einer liebgewordenen Einrichtung des DRK-Kreisverbandes geworden. In zwangloser ...

Werbung