Werbung

Nachricht vom 12.02.2014    

Hammer CDU-Chef Uli Paul zu Gast in Mainz

Zum Meinungsaustausch in Bezug auf die Kommunalwahl folgte der Hammer CDU-Vorsitzende Uli Paul nach Mainz. Dort kamen die Infrastrukturprobleme zur Sprache aber auch der jahrzehntelange Kampf um eine Ortsumgehung in Hamm.

Der Hammer CDU-Vorsitzende Uli Paul traf Landeschefin Julia Klöckner in Mainz. Foto: pr

Hamm-Sieg. „Das war schon ein aufregender Termin in der Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz“, berichtet Uli Paul, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Hamm, im Anschluss an sein Treffen mit CDU-Landeschefin Julia Klöckner, MdL.

Paul nutzte die Einladung von Julia Klöckner, neben einem Gespräch, auch Aufnahmen mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden für den anstehenden Kommunalwahlkampf zu machen. Zudem konnte er mit Julia Klöckner auch über regionale und kommunalpolitische Themen vor Ort sprechen.

Paul verdeutlichte dabei, dass besonders die verkehrspolitische Infrastruktur im nördlichsten Landkreis von Rheinland-Pfalz, mit Ausbau der B 8 – B 414 und der B 62 vordringlich sei, außerdem in seinem Heimatort Hamm die Ortskernsanierung mit Innerortsumgehung einer bereits jahrzehntelangen Lösung harre.



Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz versprach, sich bei der Landesregierung für eben diese Herausforderungen einzusetzen.
Bis zur Kommunal- und Europawahl ist es nicht mehr lange. Julia Klöckner und die Kandidaten der CDU werden in den kommenden Wochen und Monaten bis zum 25. Mai nutzen, um bürgernah zu überzeugen. Er lud Julia Klöckner, die er schon viele Jahre gut kennt, zu einem Besuch nach Hamm ein.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall bei Elkenroth: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 25. Februar auf der L 286 bei Elkenroth. Ein 74-jähriger ...

Verkehrsunfall in Etzbach: Pkw gerät in Brand

Am Nachmittag des 25. Februar ereignete sich im Etzbacher Ortsteil Heckenhof ein Verkehrsunfall, der ...

Bänderriss stört Senioren-Sprinter Friedhelm Adorf bei der Saisonvorbereitung

Diesen Einstieg in die Vorbereitung für die neue Saison hat sich Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Michael Rüttger als stellvertretender Schiedsmann für den Bezirk Altenkirchen eingeführt

In der Region Altenkirchen gibt es eine neue Personalie im Bereich der Streitschlichtung. Michael Rüttger, ...

Gemeinsam stark: Der "Bunte Kreis Siegen" als Leuchtturm für Familien mit kranken Kindern

Der "Bunte Kreis" an der DRK-Kinderklinik Siegen unterstützt seit vielen Jahren Familien mit schwer oder ...

Weitere Artikel


Wissen erhielt Geschenk

Es war bei den Feiern zum Jubiläum 1100 Jahre Wissen schon angeklungen: die Nachbarn hatten ein Geschenk ...

Zukünftige Techniker präsentierten Projektarbeiten

Die Fortbildung zum „Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik Schwerpunkt Maschinenbau“ ...

Von der Macht der Ohnmacht

Von Eva Klein

Eigentlich wollte ich das Thema meines heutigen Blogs anderen Dingen widmen und in guter ...

Karneval in Katzwinkel mit Superprogramm

Mit einem attraktiven Programm startet die große Karnevalssitzung der Katzwinkeler Ortsvereine am Samstag, ...

Karneval in Steineroth

Steineroth feiert Karneval mit dem Bollywood-Motto: "Und ihr seid doch meine Freunde". Es geht los ...

Neue Kindertagesstätte der Lebenshilfe heißt "Kleine Hände"

Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen hatte die Bevölkerung aufgerufen, einen Namensvorschlag für die ...

Werbung