Werbung

Region |


Nachricht vom 11.05.2008    

Pfadfinder hatten viele Fragen

Viele Fragen hatten die St. Georgs-Pfadfinder vom Stamm Isenburg, Schürdt/Oberlahr, an Pfarrer Rayappen von den Phillippinen. Sie erfuhren einiges vom Leben ihrer Altersggenossen auf der Inselgruppe.

pfadfinder und pfarrer

Flammersfeld. Da hatten die Mitglieder der St. Georgs-Pfadfinder, Stamm Isenburg aus Schürdt/Oberlahr, viele Fragen zu stellen. Für nur wenige Tage war Pfarrer Professor Dr. Kajus Rayappen aus den Norden der Philippinen, aus der Region Panjab, als Gast zu Besuch in Oberlahr. Die Pfadfinder fanden es besonders interessant, dass Professor Rayappen als junger Mann selbst aktiv bei den Pfadfindern war. Aus erster Hand erfuhren die Schürdter Pfadfinder nun, wie das Leben im fernen Land abläuft, mit welchen Problemen und Freuden dort die Kinder heranwachsen. Zum Schluss der Gesprächsrunde war natürlich ein gemeinsames Gruppenfoto fällig. (wowa) Foto: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Kreatives Osterbasteln in Selbach begeistert Kinder

In Selbach wurde die Vorfreude auf Ostern mit einer besonderen Bastelaktion geweckt. Rund zwanzig Kinder ...

Neues Ärzteteam übernimmt Augenarztpraxis in Linz am Rhein

In Linz am Rhein gibt es eine Veränderung in der Augenarztpraxis von Dr. Erika und Dr. Zouheir Hommayda. ...

Lizzy möchte ankommen: Wer gibt ihr eine Chance?

Ein liebevoller Blick, eine Frohnatur und ein Herz voller Hoffnung - das ist Lizzy. Die wunderschöne ...

Genussradeln im Westerwald: Entdecken Sie Natur und Genuss

ANZEIGE | Der Westerwald bietet nicht nur beeindruckende Natur, sondern auch spannende Fahrradtouren ...

Gewaltprävention am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Schüler lernen Konfliktbewältigung

Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf fand ein Projekt zur Gewaltprävention für die sechste Klassenstufe ...

Weitere Artikel


Chöre boten tollen bunten Abend

Einen tollen gemeinsamen "bunten Abend" verbrachten die beiden Fluterscher Chöre, Frauenchor und MGV. ...

Treckeroldies lockten Tausende

Mit Kind und Kegel ging´s am Pfingstsonntag zum großen Treckertreffen in Eichelhardt - und die Augen ...

Bei Güllesheim brannte der Wald

Zu einem Waldbrand bei Güllesheim mussten am Samstagabend, 10. Mai, die Löschzüge Pleckhausen und Horhausen ...

Horhausen gewann Mofa-Wettbewerb

Zum Mofakurs-Kreiswettbewerb traten in Horhausen Teilnehmer aus vier Schulen an. Den wanderpokal gewann ...

Jugendorchester unterhielt Gäste

Ein grandioses Zeltkonzert mit dem Jugendblasorchester Mehrbachtal erlebnten die Michelbacher "Adler"-Schützen ...

Schüler lauschten Gudrun Pausewang

Gut 100 Schülerinnen und Schüler lauschten der Autorin Gudrun Pausewang, die in der IGS Hamm aus ihrem ...

Werbung