Werbung

Nachricht vom 19.02.2014    

Projekt "700 Jahre - 700 Stühle" nimmt Gestalt an

Für die 700 Jahrfeier der Stadt Altenkirchen wurde das Projekt "700 Jahre - 700 Stühle initiiert und nimmt Formen an. Die Realschule plus in Aktenkirchen war mit kreativen Ideen dabei und lieferte ihre Kreationen in der Jugendkunstschule ab.

Ihre Stühle brachten Jugendliche der Realschule plus Altenkirchen zur Registrierung. Foto: pr

Altenkirchen. Anfang Februar war eine Schulklasse der Realschule Plus Altenkirchen in der Jugendkunstschule und hatte ihre acht sehr kreativen Stühle registrieren lassen.
Vom Thron und Caffeestuhl über den Zeitungs- und Sternstuhl bis zum Glamour-Stuhl aus alten Tagen war alles dabei - den Folter-Stuhl wollten sie zunächst nicht mit abgeben - doch irgendwie gehörte er ja auch in das Projekt und ist nun auch registriert. Auch ein Weihnachtsstuhl ist dabei der pfiffig dekoriert und beklebt ist. Diese Stuhle sind zum Teil reine Kunstobjekte und nicht unbedingt zum Sitzen geeignet. Der Zeitungs- und Sternstuhl - wie auch der Thron können auch als Stühle genutzt werden.

Am 1. März und am 15. März ist die Jugendkunstschule wieder von 16 bis 18 Uhr für Stuhlgestalter/innen und solche die es werden wollen geöffnet (eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich). Unter www.700jahre-700stuehle.de können die ersten zertifizierten Stühle angeschaut werden.



"Wenn Sie bereits auf eigene Faust einen Jubiläumsstuhl erstellt haben, freuen wir uns über ein Bild, das wir auch gerne auf unsere Internetseite stellen. Wir freuen uns auch über Stühle die bislang in stillen Keller-Ecken, Garagen und Schuppen ein staubiges Dasein fristen und für dieses Projekt abgegeben werden. Einfach eine e-mail an: mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de schreiben und wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung", so die Jugendkunstschule.
Weitere Informationen: Jugendkunstschule /Kreativ-Werkstatt Tel. 02681 988981


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


"Heldmaschine" rollte in Neitersen an und überzeugte

Ein zum Bersten gefüllter Kinosaal erwartete vergangenen Samstag die hiesige NDH-Band "Heldmaschine" ...

CDU Flammersfeld gut aufgestellt

Der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld nominierte 30 Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl zum Verbandsgemeinderat. ...

500 Euro für den FSV Merkelbach

Die Westerwald Bank verlost zur jährlichen Betriebsversammlung 500 Euro unter den Mitarbeitern, die diese ...

Wohin mit alten Medikamenten ?

Bis 2009 konnten abgelaufene oder nicht mehr benötigte Medikamente in den Apotheken abgegeben werden. ...

Menschen ließen sich umarmen

Nichts für Angsthasen – lass Dich umarmen: Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien bot ...

CDU möchte Ralf Hippert als Nachfolger von Josef Zolk

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld wählt bei der Kommunalwahl einen Nachfolger für Bürgermeister Josef ...

Werbung