Werbung

Nachricht vom 21.02.2014    

Spendenlauf zugunsten Linkenbacher Brandopfer

Die TSG Urbach - Dernbach hat mit vielen Vereinen der Region beschlossen, einen großen Spendenlauf für die Familie zu veranstalten, die Opfer bei der Brandkatastrophe in Linkenbach wurde, um wenigstens den finanziellen Schaden etwas zu mildern.

Urbach. „Wir wollen laufend helfen“ lautet das Motte der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Verbandsbürgermeister Volker Mendel.

Am Sonntag, den 9. März ab 15 Uhr findet auf dem Gelände des Sportplatzes Urbach ein Spendenlauf statt für Läufer, Walker, Wanderer und Spaziergänger. Die Startgebühr wird gespendet, deshalb bestimmt jeder Spender die Höhe selbst. Natürlich können sich auch Zuschauer an der Spende beteiligen. Die Veranstalter hoffen auf eine hohe Resonanz.

Es haben sich bereits etliche Gruppen und Vereine angemeldet. Damit jeder sich beteiligen kann, umfasst das Programm einen 15 Kilometer Spendenlauf, einen 5 Kilometer Spendenlauf, einen 5 Kilometer Spenden-Walking-Lauf, eine Spendenwanderung von etwa einer Stunde Dauer sowie einen Sponsorenlauf der Kinder der Märkerwaldschule um den Urbacher Weiher



Im Nebenprogramm finden die Besucher einen Kinder-Kleiderbasar der KITA Urbach, Kaffee und Kuchen im Gemeinschaftshaus Urbach, Gegrilltes am Sportplatz Urbach, Getränkeverkauf am Sportplatz und Eisverkauf auf Spendenbasis. Auch die Jugendhilfe Puderbach wird sich beteiligen.

An allen Stationen werden Spendenboxen stehen. Jeder wirft den Betrag hinein, den er für richtig hält. Dieser Betrag wird dann vollständig auf das Spendenkonto der Familie eingezahlt.

Rückfragen beantwortet Jochen Wiebusch, Telefonnummern: 0261/9528-535 (dienstlich), 02684/978675 (privat), 0151/18015292 (Handy).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Altenkirchener Stadtstraßen „Auf dem Steinchen“: Sanierung in finaler Phase

Wenn sich die Sanierung einer Straße dem Ende nähert, atmen wahrscheinlich viele Anwohner rechts und ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel ermöglicht regelmäßig, sich mit den Lehren Buddhas vertraut zu machen. ...

RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Brigitte Geisler für 25 Jahre Engagement im Haus Mutter Teresa geehrt

Beim Sommerfest im Haus Mutter Teresa wurde Brigitte Geisler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Schützengesellschaft Altenkirchen feiert: Fast nur bestes Wetter am Festwochenende

Die SG Altenkirchen hat wohl einen guten Draht zu Petrus. Nachdem im vergangenen Jahr das Schützenfest ...

Weitere Artikel


Grundschule Weyerbusch wird Schwerpunktschule

Der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner hatte sich dafür eingesetzt, dass der Schulstandort Weyerbusch ...

Schießstandrichtlinien kosten die Schützenvereine viel Geld

Viele Schützenvereine fürchten durch die „Richtlinie für die Errichtung, die Abnahme und das Betreiben ...

Sonderverkehr und Karnevalsticket zu den tollen Tagen

Über 130 Sonderzüge werden an den tollen Tagen den Bahnverkehr zur und von der Domstadt Köln bereichern. ...

Maik Köhler tritt erneut an

In der Ortsgemeinde Mudersbach will Maik Köhler weiterhin Ortsbürgermeister bleiben und kandidiert für ...

Gemeinsam gegen Fachkräftemangel

Eine Zertifizierung der Fachschulen ermöglicht die Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen und dem Jobcenter. ...

FWG nominierte Kandidaten für die Kreistagswahl

Die Freien Wähler Gemeinschaften (FWG) aus dem Kreis Altenkirchen wählten im Rahmen ihres Delegiertentages ...

Werbung