Werbung

Nachricht vom 23.02.2014    

Große Kindersitzung begeisterte junge Narrenschar

Prinzessinnen, Piraten, wilde Tiere und vieles mehr konnte Kindersitzungspräsident David Thielmann am Sonntagnachmittag zur Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft im Kulturwerk willkommen heißen. Aufmerksam und voller Begeisterung verfolgten die jungen Karnevalisten ein stimmungsvolles Bühnenprogramm.

Die Minis der KG Wissen stellten bei der großen Kindersitzung am Sonntag im Kulturwerk ihr Können unter Beweis. (Fotos: Bianca Klüser)

Wissen. Voll wurde es im Kulturwerk am Sonntagnachmittag, denn die Wissener Karnevalssitzung hatte zur großen Kindersitzung eingeladen. Zahlreiche junge Närrinnen und Narren fanden, begleitet von ihren Eltern, den Weg dorthin und erfreuten sich eines karnevalistisch stimmungsvollen Programms.

Kindersitzungspräsident David Thielmann hieß die Karnevalsbegeisterten im Kulturwerk willkommen und führte nachfolgend durch das weitere Programm – und das begeisterte den närrischen Nachwuchs auf ganzer Linie. Dicht an dicht drängen sich die Kinder in ihren bunten Kostümen vor der Bühne, um den besten Blick auf das dargebotene Programm zu haben. Und wer doch nichts sehen konnte, der ließ sich kurzer Hand von Mama oder Papa auf die Schultern nehmen, um das Geschehen zu überblicken.

Aus den Reihen der KG Wissen begeisterten gleich mehrere Showtänze die junge Narrenschar wie auch deren Eltern. Besonders die Minis, die sich erst April 2013 formiert hatte, machten ihre Trainerinnen – Natascha Sadoski, Sabrina Schwan und Lisa Trapp – stolz. Die 20 Minis ernteten großen Beifall für ihren Auftritt „König der Löwen“.
Auch Solomariechen Angelina Stötzel zeigte ihr Können in einem tollen Tanz, der mit Applaus gelohnt wurde. Außerdem sorgten die Junioren der KG Wissen mit der Police Academy für Begeisterung, genauso wie das wilde Trüppchen „Grazy Girls“.
Zu einer Geschmacksprobe des Dschungelcamps – ganz im Stil von RTL – wurden dann auch die Seniorkarnevalisten des Wissener Karnevals auf die Bühne bestellt, die fleißig drauf los löffelten – da war das Gekicher groß.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Natürlich durften auch die Auftritte des Nachwuchses der befreundeten Karnevalsgesellschaften nicht fehlen. So durften Kindersitzungspräsident David Thielmann und sein Kinderelferrat Gäste aus Fensdorf, Altenkirchen, Heckersdorf, Pracht, Friesenhagen und Morsbach willkommen heißen, die ebenfalls mit tollen Darbietungen das Programm bereicherten.

Besonders viel Freude bereitete dem Nachwuchs außerdem der Kinderclown „Pille-Palle“ aus Neunkirchen, der mit diversen Tricks und Akrobatik die Kinder begeisterte.

Zum großen Finale begab sich abschließen auch noch die Tollität der KG Wissen, Prinz Norbert I., mitsamt seinem Gefolge auf die Bühne.
Es war eine gelungene Kindersitzung, die vom karnevalistischen Nachwuchs im und um das Wisserland gut angenommen wurde und ihre Gäste begeisterte. (bk)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Schulranzenparty kam gut an

Wissen/Hachenburg. Es war die zweite Schulranzenparty in Hachenburg im Autohaus Hottgenroth, die Britta Bay und ihr Team ...

Mehr als ein Boule-Turnier

Betzdorf. Mit so einer Resonanz hatte Aloysius Mester, der Vorsitzende des DJK Betzdorf, nicht gerechnet. Überraschend viele ...

Hammer kfd bot karnevalistisches Spitzenprogramm

Hamm. Wie in den vergangenen Jahren führte Bettina Engels durch das Programm und bekundete: „Wenn der Februar kommt ins Hammer ...

Katzwinkels Bürgermeister erhielt neue Aufgaben

Katzwinkel. Wenn man kein Rathaus im Ort hat, stürmt man halt einfach zur Karnevalszeit das Privathaus des Bürgermeisters ...

Vermisstensuche auch am Dienstag erfolglos

Hamm/Sieg. Aktuell wurde bis Dienstag, 25. Februar, bis zum Einbruch der Dunkelheit weiterhin mit mehr als 100 Einsatzkräften ...

Kölsche Nacht im Kulturwerk Wissen mit Superstimmung

Wissen. Sitzungspräsident Jürgen Thielmann führte wie immer gekonnt durch das vielfältige Programm. Es wurden 100 Karten ...

Werbung