Werbung

Nachricht vom 25.02.2014    

Amboss-Kickers richten Hobbyturnier aus

Die „HFC Amboss-Kickers Döttesfeld e. V.“ richteten am vergangenen Sonntag in der Puderbacher Großsporthalle ihr Hallenfußballturnier der Hobbymannschaften aus. Die Junggesellen aus Oberlahr gingen am Schluss als Sieger hervor.

In Puderbach boten die Hobbymannschaften kämpferischen Fußball. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Insgesamt zehn Mannschaften hatten ihr Kommen zu dem Turnier zugesagt. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe bestritten nach Abschluss der Vorrunde das Viertelfinale.

Das Viertelfinale brachte folgende Ergebnisse: Bettgenhausen gegen Ahlbach 4:0; Harte Kerle und Kroppach gegen Junggesellen Oberlahr 0:2; Limbach gegen Kumm 0:5 und Thekenzauber Raubach gegen Linkenbach 1:2. Die Halbfinalspiele gewannen die Junggesellen 3:2 (1:1) nach Siebenmeterschießen gegen Bettgenhausen und Linkenbach gegen die Kumm Werkself 4:0.

Somit trafen im Finale die Junggesellen aus Oberlahr auf die Huwitzen Linkenbach. Nach den regulären zehn Minuten Spielzeit stand es im ausgeglichenen Spiel torlos unentschieden. Der Titel musste also durch das Schießen von Siebenmetern entschieden werden. Hier bewiesen die Junggesellen aus Oberlahr die stärkeren Nerven und setzten sich am Ende knapp mit 5:4 durch. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Ab September läuft in Betzdorf Plan B!

Für alle, die den Treffpunkt "Hellerklause" schmerzlich vermisst haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: ...

50 Jahre Kita "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen

Am Samstag, 30. Mai 2026, feierte die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen ihr 50-jähriges ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Verstärkung im Pflegeteam und neue Perspektiven beim ambulanten DRK-PflegeService

Die langjährige stellvertretende Pflegedienstleitung Renate Mergardt hat ganz aktuell die Weiterbildung ...

Siegener Forscherin reist zu Nobelpreisträger-Tagung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Dr. Dr. Shanmugapriya Periyannan von der Uni Siegen wurde zur Teilnahme ...

DRK-Mitarbeitende für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt

Die Mitarbeiter trafen sich auf Einladung des Präsidenten im DRK-Zentrum in Altenkirchen, um in einer ...

Weitere Artikel


Bad Honnef AG und Flammersfeld weiterhin Partner

Am heutigen Dienstag, 25. Februar verlängerte die Verbandsgemeinde Flammersfeld die Konzessionen von ...

Festnahmen junger Täter wegen mehrerer Einbrüche

Nicht nur im Bereich Betzdorf, auch im nahen Westerwaldkreis schlugen junge Täter mehrfach zu und auf ...

Führerschein beschlagnahmt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 24. Februar, kurz nach 20 Uhr auf der L 286 nahe Weitefeld. ...

Tag der offenen Tür auf dem Bornshof Straßenhaus

Reitponyzucht Bröskamp in Straßenhaus nimmt am „Tag der offenen Stalltür“ der FN-Warendorf in Kooperation ...

Vorstand startet mit frischem Wind ins neue Jahr

Einige Neuerungen standen beim Förderverein Freiwillige Feuerwehr Daaden-Biersdorf e.V. im Rahmen ihrer ...

Bowlen mit der Jugendpflege

Die Jugendpflege Betzdorf hat nicht nur Anfang des Jahres zwei Jugendtreffs wiederbelebt, sondern auch ...

Werbung