Werbung

Nachricht vom 05.03.2014    

Vermisster Senior in Hamm tot aufgefunden

Am Dienstagnachmittag 4. März, wurde im Ort Hamm/Sieg die Leiche eines älteren Mannes gefunden. Die Kripo Betzdorf bestätigte, es ist der seit dem 23. Februar vermisste Dr. Wolfgang Hassel. Drei Tage war nach dem Vermissten intensiv gesucht worden.(aktualisiert)

Archiv AK-Kurier

Hamm. Seit den frühen Morgenstunden des 23. Februar galt der 87-jährige Dr. Wolfgang Hassel aus Hamm als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit, er wurde tot aufgefunden.
Die Kripo Betzdorf teilte dazu folgendes mit: In den Nachmittagsstunden des 4. März wurde in der Ortslage Hamm/Sieg die Leiche eines älteren Mannes aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf handelt es sich dabei um den seit dem 23. Februar aus dem Alten- und Pflegeheim in Hamm/Sieg abgängigen Senior.
Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen nicht vor. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz die Obduktion der Leiche beantragt.
Aktuell teilte die Kripo Betzdorf mit, dass der Fundort der Leiche am Sonntag, 23. Februar, bereits kontrolliert wurde, mit negativem Ergebnis. Fest stehen dürfte auch, dass er am Sonntagnachmittag, 23. Februar, noch nicht dort lag, da ein Feuerwehrmann sich in diesem Bereich aufgehalten hatte und den Mann bei dieser Gelegenheit hätte sehen müssen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Senior ziellos umher irrte und zu einem späteren Zeitpunkt an den Auffindeort zurückkehrte und dort starb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, der Feuerwehr, des DRK und des THW hatten keinen Erfolg. Nach knapp drei Tagen war die groß angelegte Suche am 26. Februar eingestellt worden (der AK-Kurier berichtete mehrfach). Die Familie hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und eine groß angelegte Plakataktion gestartet. Tochter Yella Hassel bestätigte traurig den Tod des Vaters, und im Namen der ganzen Familie sagte sie "Danke" für die vielfältige Unterstützung. (hws)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

Gewerbeschau in Betzdorf: Stadthalle öffnet am 25. Oktober bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Die Stadthalle Betzdorf ist am Sonntag, 25. Oktober 2026, Schauplatz der zweiten Netzwerk- ...

Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Weitere Artikel


Naturerlebnisse in drei Landkreisen auf einen Blick

Der Umweltkompass 2014 mit vielen Veranstaltungen in den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

Westerwald Bank macht Azubis fit

„Gesund von Anfang an“ - Das ist die Überschrift eines neuen Bausteins im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ...

Pädagogen informierten sich über Hilfe für Kinder

Kinder psychisch kranker Eltern brauchen Hilfe. Aus diesem Anlass fand im Diakonischen Werk Altenkirchen ...

Biersdorf beteiligt sich am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Beim Dorfwettbewrb "Unser Dorf hat Zukunft" will der Daadener Ortsteil Biersdorf wieder dabei sein. ...

Fachtagung zum Thema "Leichte Sprache"

Die Fachtagung "Behinderte Sprache oder behindert Sprache?" findet in Kooperation mit der Evangelischen ...

Kinder spielen für krebskranke Kinder Fußball

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Atzelgift/Nister richtete zum 6. Mal das Fußball-Benefiz-Turnier vom ...

Werbung