Werbung

Nachricht vom 08.03.2014    

Zwei bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen

In Weyerbusch und Hamm wurden am Freitagabend, 7. März, je eine Tankstelle von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und konnte fliehen. Eine erste Täterbeschreibung liegt vor. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolfoto: AK-Kurier

Weyerbusch/Hamm. Am Freitagabend, 7. März, um 19:20 Uhr, wurde die an der Bundesstraße 8 in der Ortsmitte von Weyerbusch gelegene Tankstelle von einem noch unbekannten Täter überfallen.
Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erpresste von ihr eine geringe Menge Bargeld sowie Zigaretten. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Hasselbach.

Am selben Abend um 19.59 Uhr überfiel vermutlich derselbe Täter die A-Energie Tankstelle in Hamm an der Bundesstraße 256. Auch hier erbeutete er lediglich eine geringe Menge Bargeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Au/ Sieg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
-männlich, nicht maskiert
-ca. 25 bis 35 Jahre alt
-ca. 1,80 m groß, schlank
-kurze, blonde, hochgegelte Haare, blaue Augen
-bekleidet mit hellgrauem Sweetshirt und Bluejeans



Die Fahndungsmaßnahmen, an denen auch mehrere Polizeidiensthundeführer sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen bislang ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei Altenkirchen.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder wer an den Örtlichkeiten Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, die sich auffällig verhielten, wird gebeten sich an die Kriminalpolizei Betzdorf (Telefon 02741/9260) oder die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 zu melden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Trotz des unsteten Wetter lud der Weyerbuscher Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein

Am Sonntag (7. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein zum Weihnachtsmarkt ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Spannende Duelle für den Wissener SV in der Luftgewehr-Bundesliga

Am vorletzten Wettkampfwochenende der Luftgewehr-Bundesliga traf der Wissener SV auf starke Gegner. Trotz ...

Weitere Artikel


Weltladen Betzdorf zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages lud der Weltladen Betzdorf zur Vorstellung einiger Frauenkooperativen ...

Alarmübung der Rettungskräfte in Biersdorf

In Biersdorf probten Freitagabend Feuerwehreinheiten mit Unterstützung des DRK und THW einen Großeinsatz. ...

Neues, Altes - gut kombiniert

Meine Lieben, die Klausur ist durch, der Fachartikel versendet, die Buchvorstellung unter grippalen Zuständen ...

Gequälter Hund aus Internetvideo wurde bereits gerettet

(Up-Date) Die PI Betzdorf nimmt Stellung zu dem Video, welches die letzten Tage im Internet kursiert, ...

1200 Euro für Hilfsprojekt auf Haiti

Der Verein "Füreinander Lachen" in Herdorf erhielt kürzlich 1200 Euro für ein Kinderhilfsprojekt auf ...

Badminton Club wählte neuen Vorstand

Der Badminton Club Altenkirchen (BCA)wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. ...

Werbung