Werbung

Nachricht vom 11.03.2014    

Eine Spur der Zerstörung, Diebstähle und hoher Sachschaden

Im Stadtgebiet von Altenkirchen und in Michelbach kam es in der Nacht zum Dienstag, 11. März zu etlichen Sachbeschädigungen. Da wurde eine blinde Zerstörungswut ausgelebt, die auch vor dem Friedhof und einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr nicht halt machte. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen/Michelbach. In der Nacht zum Dienstag, 11. März kam es in der Stadt Altenkirchen und in Michelbach zu etlichen Sachbeschädigungen und Diebstählen.

Die Polizei konnte bislang Folgendes ermitteln:
Eine Gruppe vermutlich junger Menschen hielt sich nach 21 Uhr zunächst im Bereich des Jugendzentrums ab. Dort wurde augenscheinlich Alkohol konsumiert. Im Verlauf des Zechgelages wurde eine wohl geleerte Rumflasche gegen eine Außenleuchte geworfen. Sowohl Lampe, als auch die Flasche gingen dabei zu Bruch.

Später dürfte sich diese Personengruppe durch die Oberstadt in Richtung der Straße „Zum Löh“ und weiter in die „Sehrtenbachstraße“ bewegt haben. Hier wurden an zwei angrenzenden Grundstücken Staudenpflanzen ausgerissen und Außenleuchten beschädigt. Teilweise wurden die Pflanzen und auch eine Leuchte entwendet.

In der Sehrtenbachstraße wurde schließlich versucht, eine auf einem Sockel sitzende Außenlampe zu entwenden. Durch Fußtritte wurde die Lampe aber lediglich beschädigt.
Im Anschluss ist die Gruppe vermutlich zur Bahnstrecke Altenkirchen–Hachenburg, in Richtung Michelbach gegangen. In der Nähe des dortigen Friedhofes wurden Beschädigungen an Bahnanlagen begangen. Am Friedhof von Michelbach wurde ein Regenabfallrohr abgerissen und auf den Bahnkörper geworfen. Ein später vorbeifahrender Zug musste eine Notbremsung durchführen. Außerdem wurde am Friedhof noch ein junger Baum abgebrochen.

Eine Zeugin hat gegen 2.00 Uhr Personen gehört, die auf der Sehrtenbachstraße unterwegs waren. Die Polizei fragt, wer kann Angaben zu Personen machen, die in den genannten Bereichen unterwegs waren. Hinweise bitte an die PI Altenkirchen, Telefon 02681/9460.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Kann denn Liebe Sünde sein?

Von Eva Klein

„Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ...

SPD stellt die Weichen für die Verbandsgemeinderatswahl

Im Rahmen einer gemeinsamen Mitgliederversammlung stimmten die SPD-Ortsvereine Altenkirchen und Weyerbusch ...

Smasher können Sekt schon mal kalt stellen

In der Rheinlandliga steht der BC Smash Betzdorf kurz vor dem vorzeitigen Meisterschaftstitel. Auch im ...

Siegbrücke in Kirchen ist fertig - Ampel am Nordknoten bleibt

Nach neun Monaten Bauzeit kann die neue Siegbrücke in Kirchen nun befahren werden. Alle Beteiligten, ...

Tierschutzverein Altenkirchen meldet sich zu Wort

Der Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen bekam wegen des Tierquälervideos, das eine riesige Anteilnahme ...

Arbeitskreis Heimatgeschichte bietet Hilfe

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte der Zukunftsschmiede Wissen bietet Hilfe, wenn es um heimatgeschichtliche ...

Werbung