Werbung

Nachricht vom 13.03.2014    

Eichener Bürger wanderten

Die Gemarkungsgrenzen der Ortsgemeinde Eichen wurden erwandert. Eingeladen zur Frühlingswanderung hatte Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders. Es wurde bei schönem Frühlingswetter ein Erfolg.

Foto: pr

Eichen. Der Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders hatte die Eichener zu einer Gemarkungswanderung eingeladen. Mehr als zwei Dutzend Teilnehmer trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Dorfgemeinschaftshaus.

Der Ortsbürgermeister konnte auch den von allen Fraktionen des Verbandsgemeinderates unterstützten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde, Ralf Hippert, begrüßen.

Die Tour führte entlang der Gemarkungsgrenzen, so auch durch das romantische Wiedtal. Dort rastete die Wandergruppe mit erfrischenden Getränken. Weiter wanderte die Gruppe über Teile des Westerwaldsteigs, begleitet von Informationen durch den Ortsbürgermeister.
Ihren geselligen Abschluss fand die dreistündige Wanderung im Gasthof „Zur alten Eiche“ in Rott.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März erneut ...

DRK bietet einen Vortrag zum Umgang mit Wahnvorstellungen an

Das Deutsche Rote Kreuz informiert über den Umgang mit Wahnvorstellungen bei gesetzlich Betreuten, Angehörigen ...

Unsicherer Pkw auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (4. März 2026) wurde ein Ford Focus auf der B8 bei Gieleroth in unsicherer Fahrweise gemeldet. ...

Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall in Hövels

In Hövels ereignete sich am Mittwoch (4. März 2026) ein Auffahrunfall im Baustellenbereich. Ein schwarzer ...

Brachbach: Projektchor sucht Unterstützung für 555-jähriges Dorfjubiläum

Vom 18. bis 20. September 2026 steht Brachbach ganz im Zeichen des 555-jährigen Dorfjubiläums. Auf dem ...

Neue Dienstkleidung für Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen erhält erstmals einheitliche Dienstkleidung in kräftigem Lila. ...

Weitere Artikel


Lions unterstützen Kunstprojekt

Der Lions Club Westerwald und das Lions Hilfswerk Westerwald übergaben eine Spende in Höhe von 1.600 ...

Lernort Bauernhof diesmal nicht für Kinder

Das Projekt „Lernort Bauernhof“ wurde in Rheinland-Pfalz im Jahr 2009 vom Landwirtschafts-, Bildungs- ...

Demonstrationen am Samstag in Koblenz

Wie bereits berichtet, wurde für Samstag (15.3.) ein Aufzug der Partei „Die Rechte“ in Koblenz angemeldet. ...

SPD Gebhardshain informiert

Der SPD-Ortsverein Gebhardshain teilt mit, dass die Liste für die Wahlvorschläge auch für Nichtmitglieder ...

Schüler-Union besuchte Thomas Magnete

Das Herdorfer Unternehmen Thomas Magnete zählt zu den großen Arbeitgebern im Landkreis. Die Schüler-Union ...

Hetzjagd nach Tierquälerei

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler ruft in einer Pressemitteilung zur Mäßigung auf und verurteilt die Hetzkampagnen ...

Werbung