Werbung

Region |


Nachricht vom 24.05.2008    

Mit der CDU zur Landes-Gartenschau

Zum 2. CDU-Familientag der CDU Rheinland-Pfalz auf der Landes-Gartenschau in Bingen fährt auch der CDU-Kreisverband Altenkirchen. Für diese Fahrt sind noch einige Plätze frei.

Kreis Altenkirchen. Ein besonderes Programm erwartet die Teilnehmer des 2. CDU-Familientages der CDU-Rheinland-Pfalz, die am Sonntag, 1. Juni, zur Landesgartenschau nach Bingen einlädt. Mit dabei ist auch der CDU-Kreisverband Altenkirchen, der mit zwei Bussen nach Bingen fahren wird. Einige wenige Plätze sind noch zu vergeben.
Der Eintrittspreis von 14 Euro (für Kinder unter 17 Jahre ist der Eintritt kostenlos) beinhaltet für die Gäste der CDU neben verschiedenen Führungen durch die Themenbereiche der Landesgartenschau auch eine Schifffahrt auf dem Rhein. Für Anmeldung und weitere Informationen zur Anreise steht die CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02742/42 86 oder per e-mail unter info@cdu-kreisverband-altenkirchen.de gerne zur Verfügung. Infos und Anmeldebogen gibt es außerdem auf der Homepage der CDU Rheinland-Pfalz unter www.cdurlp.de/familientag.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Brite im deutschen Zoo: Der Mähnenwolf Buster bezieht neues Heim in Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über einen besonderen Neuzugang aus Großbritannien. Der junge Mähnenwolf Buster ...

Ein Westerwälder in den USA: Friedhelm Adorf gewinnt Silber bei Senioren-WM in Florida

Der Westerwälder Sprinter Friedhelm Adorf hat bei den World Masters Athletics Indoor Championships in ...

Neue Ehrenordnung: Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) würdigt Engagement umfassender

Die Verbandsgemeinde (VG) Kirchen (Sieg) hat eine neue Ehrenordnung eingeführt, die das ehrenamtliche ...

CDU bringt Antrag zur Schulgesetzänderung: Einheitliche Regeln für die Nutzung von Handys an Schulen

Die CDU-Landtagsfraktion möchte das Schulgesetz in Rheinland-Pfalz ändern, um eine einheitliche Regelung ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür in Rott/Wied

Am Palmsonntag, 13. April, lädt der St. Sebastianus-Schützenverein Rott/Wied alle Schützen, Familien ...

Priester wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt

Beim Schöffengericht in Montabaur fand am Mittwoch, 26. März eine Verhandlung statt, die nicht nur im ...

Weitere Artikel


Anbindung an L 276 ist fertig

Die Anbindung Orfgens an die L 276 und weiter zur B 9 ist fertig. Damit ist ein Stück mehr Verkehrssicherheit ...

Freundschaftsangeln gut besucht

Gut frequentiert war das offene Freundschaftsangeln beim ASV Altenkirchen. Sieger wurde Florian Zunder ...

Luca Deisting ist neuer Jungprinz

Kurzen Prozess machte die Orfgener Schützenjugend beim Schießen auf den Holzvogel. Nach etwas mehr als ...

Schüler informierten sich über Berufe

Über typische Metall- und Elektroberufe informierten sich jetzt Schülerinnen und Schüler der Integrierten ...

"Kulturelle Vielfalt" nutzen

Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing hat heimische Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen ...

Der Geruch von Zweitakt-Gemisch

Am Freitagmittag zog der unverkennliche Geruch von Zweitakt-Gemisch durch die Wissener Straßen. Das hatte ...

Werbung