Werbung

Region |


Nachricht vom 24.05.2008    

Die Mädchen waren unter sich

16 Mädchen waren unter sich - "Girls only" nannten sich die "Mädchen-Wohlfühltage", die in der urigen Atmosphäre der Zehntscheune in Daaden stattfanden.

mädchen unter sich

Daaden/Kreis Altenkirchen. Wie bereits im vergangenen Herbst, veranstalteten auch in diesem Frühjahr die Schul-Sozial-Arbeiterinnen der DOS Betzdorf, Annette Winschel, und der IGS Hamm, Sabine Wehn, in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Altenkirchen die Mädchen-Wohlfühltage "Girls Only". Insgesamt nahmen 16 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren aus dem gesamten Kreisgebiet an der dreitägigen Veranstaltung teil. Die Mädchen nutzten die gemeinsame Zeit, um mit Gleichaltrigen neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu klären. Dies wurde sowohl von der urigen Atmosphäre der Zehntscheune in Daaden als auch von den unterschiedlichen Programmpunkten unterstützt. Anregungen im Bezug auf Pflege und Kosmetik erhielten die Teilnehmerinnen von Susanne Oldengott. Antje Daub-König, eine Mitarbeiterin der Schwangerschafts-Konflikt-Beratungsstelle des evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen unterhielt sich mit den Mädchen über "Liebe, Lust und Frust in Beziehungen". Außerdem hatten die Mädchen die Möglichkeit, unterschiedliche Methoden der Entspannung und der Freizeitgestaltung auszuprobieren. Auch die vielfältigen Spiele und das Trommelangebot in der Gruppe bereitete ihnen viel Freude. Nach den drei Tagen machten sich die Mädchen mit neuen Anregungen, Erfahrungen und Kontakten auf den Heimweg. Sie waren sich einig, dass sie eine gelungen Zeit miteinander verbracht hatten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Energiebotschafter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain starten Initiative

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gibt es Unterstützung für alle, die ihre Energieversorgung ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Landfrauen aus Betzdorf erkunden die Schätze Prags

Eine Gruppe von Landfrauen aus Betzdorf machte sich auf den Weg, um Prag und seine Umgebung zu entdecken. ...

Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Weitere Artikel


"Siegperle" holte Bronze in Bendorf

Mit 42 Teilnehmern war die "Siegperle" Kirchen die drittstärkste Gruppe bei einer Wanderung in Bendorf ...

Marcus Hannappel neuer König

Marcus Hannappel aus Weyerbusch ist neuer König beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. Er löst ...

Andreas ist der neue Kronprinz

Der Sohn des Schützenmeisters ist beim Kleinkaliber-Schützenverein in Orfgen neuer Kronprinz geworden. ...

Schüler informierten sich über Berufe

Über typische Metall- und Elektroberufe informierten sich jetzt Schülerinnen und Schüler der Integrierten ...

Der Geruch von Zweitakt-Gemisch

Am Freitagmittag zog der unverkennliche Geruch von Zweitakt-Gemisch durch die Wissener Straßen. Das hatte ...

Komposthaufen geriet in Brand

Ein brennender Komposthaufen rief am Donnerstag Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Hamm auf den Plan, ...

Werbung