Werbung

Region |


Nachricht vom 24.05.2008    

Die Mädchen waren unter sich

16 Mädchen waren unter sich - "Girls only" nannten sich die "Mädchen-Wohlfühltage", die in der urigen Atmosphäre der Zehntscheune in Daaden stattfanden.

mädchen unter sich

Daaden/Kreis Altenkirchen. Wie bereits im vergangenen Herbst, veranstalteten auch in diesem Frühjahr die Schul-Sozial-Arbeiterinnen der DOS Betzdorf, Annette Winschel, und der IGS Hamm, Sabine Wehn, in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Altenkirchen die Mädchen-Wohlfühltage "Girls Only". Insgesamt nahmen 16 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren aus dem gesamten Kreisgebiet an der dreitägigen Veranstaltung teil. Die Mädchen nutzten die gemeinsame Zeit, um mit Gleichaltrigen neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu klären. Dies wurde sowohl von der urigen Atmosphäre der Zehntscheune in Daaden als auch von den unterschiedlichen Programmpunkten unterstützt. Anregungen im Bezug auf Pflege und Kosmetik erhielten die Teilnehmerinnen von Susanne Oldengott. Antje Daub-König, eine Mitarbeiterin der Schwangerschafts-Konflikt-Beratungsstelle des evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen unterhielt sich mit den Mädchen über "Liebe, Lust und Frust in Beziehungen". Außerdem hatten die Mädchen die Möglichkeit, unterschiedliche Methoden der Entspannung und der Freizeitgestaltung auszuprobieren. Auch die vielfältigen Spiele und das Trommelangebot in der Gruppe bereitete ihnen viel Freude. Nach den drei Tagen machten sich die Mädchen mit neuen Anregungen, Erfahrungen und Kontakten auf den Heimweg. Sie waren sich einig, dass sie eine gelungen Zeit miteinander verbracht hatten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Air-Kino in Morsbach: Kolpingjugend feiert 10 Jahre Movie Night

Die Kolpingjugend St. Gertrud Morsbach lädt am letzten Augustwochenende zu einem besonderen Kinoerlebnis ...

Sommer im Kulturwerk: Undiscovered rockt das Finale

Mit einem Mix aus Classic Rock und Hardrock beschließt die Band Undiscovered die Konzertreihe "Sommer ...

125 plus fünf Jahre Feuerwehr Freilingen - ein ganzes Dorf feiert seine Floriansjünger

Die Freiwillige Feuerwehr Freilingen hat ihr coronabedingt verschobenes Jubiläumsfest nachgeholt. Trotz ...

800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen per Adresssuche abrufbar

Im Kreis Altenkirchen lässt sich der Status des Glasfaserausbaus ab sofort hausnummerngenau über eine ...

Weitere Artikel


"Siegperle" holte Bronze in Bendorf

Mit 42 Teilnehmern war die "Siegperle" Kirchen die drittstärkste Gruppe bei einer Wanderung in Bendorf ...

Marcus Hannappel neuer König

Marcus Hannappel aus Weyerbusch ist neuer König beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. Er löst ...

Andreas ist der neue Kronprinz

Der Sohn des Schützenmeisters ist beim Kleinkaliber-Schützenverein in Orfgen neuer Kronprinz geworden. ...

Schüler informierten sich über Berufe

Über typische Metall- und Elektroberufe informierten sich jetzt Schülerinnen und Schüler der Integrierten ...

Der Geruch von Zweitakt-Gemisch

Am Freitagmittag zog der unverkennliche Geruch von Zweitakt-Gemisch durch die Wissener Straßen. Das hatte ...

Komposthaufen geriet in Brand

Ein brennender Komposthaufen rief am Donnerstag Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Hamm auf den Plan, ...

Werbung