Werbung

Nachricht vom 20.03.2014    

SPD Altenkirchen stellt Liste für Stadtrat vor

Die Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 25. Mai stellt die SPD Altenkirchen vor. Die Frauenquote ist eingehalten und es gibt eine Mischung aus bewährten und neuen Personen, die im Stadtrat mitarbeiten wollen.

Bürgermeister Heijo Höfer lobte die gute Kandidatenliste.Foto: pr

Altenkirchen. Mit vielen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten geht die SPD Altenkirchen in die Kommunalwahlen im Mai. „Es ist uns gelungen, eine tolle Mischung aus neuen Gesichtern und erfahrenen Ratsmitgliedern zu finden,“ lobte Stadtbürgermeister Heijo Höfer die Liste.

Doch nicht nur die Mischung zwischen den Erfahrenen und den Neulingen stimmt: Auch die Frauenquote von 40 Prozent wurde eingehalten und die Altersmischung ist ebenfalls sehr ausgewogen.
Daniela Hillmer-Spahr freut sich darauf, die gute Fraktionsarbeit weiterführen zu können: „Die Arbeit im Stadtrat ist ergebnisorientiert, was bedeutet, dass unsere Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig sind.“ Heijo Höfer wies darauf hin, dass der demografische Wandel auch vor der Stadt Altenkirchen nicht halt macht. Neue Herausforderungen wird es zu meistern geben, unter anderem die Sicherung der fachärztlichen Versorgung. „Auch wenn wir schon Vieles auf den Weg gebracht haben, gibt es doch noch Möglichkeiten, unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten,“ erklärte Daniela Hillmer-Spahr.



Anka Seelbach, Vorsitzende des Ortsvereins Altenkirchen, zog ein positives Fazit der Versammlung, die von vielen Gästen und Mitgliedern besucht war: „Wir haben nun alle Weichen für die Kommunalwahlen 2014 gestellt und tolle Kandidatinnen und Kandidaten gefunden", heißt es in der Pressemitteilung.
Hier die Liste:
1.Daniela Hillmer-Spahr
2. Werner Kuss
3. Gabriele Sauer
4. Rüdiger Trepper
5. Detlef Vollborth
6. Matthias Gibhardt
7. Sandra Hahn
8. Hans Schörfke
9. Klaus Heyer
10. Erika Kohl
11. Salvatore Oliverio
12. Jan Böing
13. Ursula Wilhelmi
14. Ulrich Delzeit
15. Kristina Düngen
16. Helmut Katzwinkel
17. Gertrud Schäfer
18. Frank Weinert
19. Ellen Creutzburg
20. Eckard Hanke
21. Christoph Wettengel
22. Irmgard Deutsch-Höfer


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfallflucht in Krunkel

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2026 ereignete sich im Finkentalweg in Krunkel ein Verkehrsunfall. ...

Top-Bedingungen für die Skigebiete im Westerwald: Frühester Saisonstart seit 20 Jahren

Die Skigebiete in der Region freuen sich über den Winter: Auf den Pisten liegt natürlicher Schnee, die ...

Dennis Dik triumphiert beim Silvesterturnier des VfL Kirchen in Kirchen (Sieg)

Das traditionelle Silvesterturnier der Tischtennisabteilung des VfL Kirchen zog wieder zahlreiche Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Mutmaßlicher Vergewaltiger in U-Haft

Wie die Polizei Altenkirchen jetzt mitteilte, konnte ein 32-Jähriger aus der VG Altenkirchen mit DNA-Nachweisen ...

Sportvereine sind der Kitt der Gesellschaft

Der Kreistag des Sportkreises Altenkirchen offenbarte das Wechselspiel des Vereinssports mit der Politik ...

Kreis-Chorverband modernisiert Verbandssatzung

Beim Kreis-Delegiertentages des Chorverbandes gab es den Rückblick auf ein gelungenes Jubiläumsjahr. ...

Die shitstorm-Problematik

Vor wenigen Jahren dienten shitstorms noch dazu Unternehmen unter Druck zu setzen, um ein bestimmtes ...

Rege Beteiligung beim Pokalschießen

Zum 30. Ortsvereinspokalschießen hatte die Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach eingeladen, es traten ...

Reha-Sportgemeinschaft ist im Trend

Im Rahmen der Jahresversammlung der Rehabilitations-Sportgemeinschaft Wissen zeigte sich in den Berichten ...

Werbung