Werbung

Nachricht vom 20.03.2014    

Mutmaßlicher Vergewaltiger in U-Haft

Wie die Polizei Altenkirchen jetzt mitteilte, konnte ein 32-Jähriger aus der VG Altenkirchen mit DNA-Nachweisen überführt und jetzt festgenommen werden. Er hat in Altenkirchen im letzten Jahr zwei Frauen überfallen, eine Spur zu einer versuchten Vergewaltigung gab es in Bonn. Er wurde festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen. Die Polizei Altenkirchen teilte am Donnerstag, 20. März mit, das zwei Überfälle auf Frauen und eine versuchte Vergewaltigung im Raum Bonn nun aufgeklärt sind. Ein 32-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Zur Erinnerung an die Geschehnisse die damalige Pressemeldung:
Am 14. April 2013 gegen 7.40 Uhr griff ein Mann eine 39-jährige Frau in Altenkirchen, Heimstraße, von hinten an und würgte sie. Die Frau konnte sich losreißen und um Hilfe schreien. Darauf entfernte sich der Mann in Richtung Koblenzer Straße.
Der Mann wurde wie folgt beschreiben:
Ca. 20-30 Jahre alt, 170 cm groß, dunkelblondes, lockiges Haar, schmale Figur.
Bekleidet mit Jeans, weißem Hemd, was bei der Auseinandersetzung zerrissen wurde.

Bei dem damaligen Opfer konnten von den Beamten an der Jacke DNA-Spuren gesichert werden.
Im September 2013 gab es dann einen „DNA-Treffer“- das heißt bei einer versuchten Vergewaltigung in Bonn vom 25. März 2012 waren die gleichen DNA-Spuren gesichert worden. Der dazugehörige Täter war aber noch unbekannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dann gab es ein weiteres Geschehen:
Am 21. Dezember 2013, gegen 2.55 Uhr, wurde eine Frau in einer Gaststätte in Altenkirchen überfallen. Hier gab es einen Tatverdächtigen, der wegen dieser Tat auch kurzfristig in Untersuchungshaft ging.
Im Rahmen dieser Tat wurden bei dem Tatverdächtigen DNA-Proben entnommen und im Februar 2014 wurde dann durch das Landeskriminalamt in Mainz festgestellt, dass dieser Täter für den Überfall in Altenkirchen und der versuchten Vergewaltigung in Bonn als Tatverdächtiger in Frage kam.

Er lebt in einem Ort bei Altenkirchen. In Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Bonn konnte der mutmaßliche 32-jährige Täter am 26. Februar in Altenkirchen festgenommen werden. Er befindet sich auf Antrag der ermittlungsführenden Staatsanwaltschaft Bonn in Untersuchungshaft. Das teilte die PI Altenkirchen am 20. März mit.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ehrt langjährige Blutspender - Frank Fischer spendete 175-mal

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Mudenbach langjährige Blutspender aus den Bereichen Altenkirchen, Weyerbusch ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Weitere Artikel


Sportvereine sind der Kitt der Gesellschaft

Der Kreistag des Sportkreises Altenkirchen offenbarte das Wechselspiel des Vereinssports mit der Politik ...

Kreis-Chorverband modernisiert Verbandssatzung

Beim Kreis-Delegiertentages des Chorverbandes gab es den Rückblick auf ein gelungenes Jubiläumsjahr. ...

Kindergeld gibt es auch nach dem Abitur

Die Arbeitsagentur Neuwied, hier die Familienkasse, weist in einer Pressemitteilung auf die Zwischenregelungen ...

SPD Altenkirchen stellt Liste für Stadtrat vor

Die Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 25. Mai stellt die SPD Altenkirchen vor. Die Frauenquote ...

Die shitstorm-Problematik

Vor wenigen Jahren dienten shitstorms noch dazu Unternehmen unter Druck zu setzen, um ein bestimmtes ...

Rege Beteiligung beim Pokalschießen

Zum 30. Ortsvereinspokalschießen hatte die Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach eingeladen, es traten ...

Werbung