Region |
Alter Bahnhof muss weichen
Der Abriss des Bahnhofsgebäudes in Niederschelderhütte steht an. Damit kommt in die Gestaltung des Mudersbacher Ortsteils Bewegung.
N´schelderhütte. In die Gestaltung der Ortsdurchfahrt von Niederschelderhütte kommt Bewegung. Derzeit läuft die öffentlich Ausschreibung für den Abriss des Bahnhofgebäudes. Die Gemeinde Mudersbach hat dieses Gelände im Dezember 2006 erworben, um dort gestalten zu können. Die Entwicklung der Ortsdurchfahrt besitzt besonders auch im Hinblick auf den Weiterbau der HTS besondere Priorität. In einem Termin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Mainz wurden die Pläne für den Bau einer P+R-Anlage am Bahnhof durch den
1. Beigeordneten Bernhard Steiner, Bürgermeister Wolfgang Müller und Ortsbürgermeister Maik Köhler jetzt vorgestellt. Mittlerweile wurde durch das Ministerium der vorzeitige Baubeginn für den Abriss des Gebäudes genehmigt. Die Abrissarbeiten sollen in der Zeit vom 14. Juli bis 8. August erfolgen. In diesem Zeitraum findet in diesem Bereich wegen Erneuerungsarbeiten im Bereich der Gleisanlagen kein Bahnverkehr statt. "Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um in diesem Zeitraum die Abrissarbeiten durchzuführen. Dies spart uns erhebliche Kosten", so Ortsbürgermeister Maik Köhler.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion