Werbung

Nachricht vom 23.03.2014    

Textilpflege Narres GmbH besucht

Auf dem Besuchsprogramm des Landrates und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft stand die Firma Narres GmbH in Steinebach. Die Großwäscherei hat sich im Laufe der Jahre spezialisiert und bietet derzeit 100 Menschen einen Arbeitsplatz, davon 70 Vollzeitstellen.

Firmenrundgang, von links: Oliver Schrei (Geschäftsführer WFG), Landrat Michael Lieber, VG-Bürgermeister Konrad Schwan, Geschäftsführer Günter Narres und Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb. Foto: pr

Steinebach. Beim Betriebsbesuch der Firma Textilpflege Narres GmbH konnten sich Landrat Michael Lieber, VG-Bürgermeister Konrad Schwan, Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb sowie Oliver Schrei von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Kreises Altenkirchen ein Bild über die Arbeit in einer Spezial-Großwäscherei machen.

Der Betrieb, der sich seit 1991 auf einem 8000 Quadratmeter großen Gelände im Industriegebiet von Steinebach befindet, hat sich vor allem auf die industrielle Reinigung und Textilpflege für Großkunden spezialisiert und bedient vor allem Kliniken, Krankenhäuser, Altenheime, Hotels und Industriebetriebe. Daneben können aber auch Privatpersonen sowie Restaurants den umfassenden Service bei Narres in Anspruch nehmen und sich von dem fachmännischen Kundendienst überzeugen. Die Firma Narres bietet einen kompletten Rundumservice mit termingerechtem Hol- und Bringdienst, Reinigung, Prüfung und Ausbesserung der Textilien.

„Es lässt sich sowohl bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch in den Betriebsabläufen eine sehr hohe Professionalität erkennen, die eindeutig für die Qualität des Betriebes spricht“ so Landrat Michael Lieber während des Betriebsrundganges.

Um den hohen Hygienestandards und Qualitätsansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden verfügt das Unternehmen über modernste Technik und geschultes Fachpersonal. Ortbürgermeister Greb und VG-Bürgermeister Schwan sind sich einig: „Textilpflege Narres ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region“. So sind in Steinebach derzeit 100 Mitarbeiter angestellt, wovon ca. 70 Personen in Vollzeit beschäftigt werden. Beachtenswert ist auch die hohe Zahl an Frauen, die bei Narres eine Anstellung finden. „Wir legen großen Wert darauf“, so Geschäftsführer Günter Narres, „dass unsere Arbeitsplätze familienfreundlich gestaltet sind“. Auf die Bedürfnisse von jungen Familien kann flexibel eingegangen werden.



Auch Mitarbeiter mit Behinderungen sind vollständig in das Unternehmen integriert.
Die Textilpflege Narres GmbH braucht keine Ausgleichsabgaben zu zahlen, weil ein großes Engagement für Mitarbeiter mit Defiziten besteht.

Zu den Geschäftsfeldern der Spezialwäscherei zählen unter anderem Berufsbekleidungs-Service und Stationsversorgung in Miet- und kundeneigener Wäsche, Reinigung, und vieles mehr. Umfangreiche Zertifikate in Hygiene und Qualität bestätigen die Aufbereitung aller Textilien. Mit einem eigenen Fuhrpark werden täglich Kunden aus der Region sowie aus den umliegenden Großstädten Köln und Frankfurt mit reiner Wäsche beliefert.

Der Umweltschutz spielt bei der Firma Narres eine wichtige Rolle. Ein umweltbewusstes Verhalten bezüglich Abwasser, Waschmittelnutzung, Müllentsorgung und Energieeffizienz wird daher großgeschrieben. Zuletzt wurde der Betrieb vom Umweltmanagement nach ISO 14001:2004 zertifiziert.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Neuer Band der "Marienstatter Aufsätze" erschienen

Seit mehr als 50 Jahren existiert nun die Reihe „Marienstatter gesammelte Aufsätze“. Nun ist Band 7 erschienen, ...

FDP Betzdorf stellt Kandidatenliste vor

Die FDP Betzdorf gibt in einer Pressemitteilung die Kandidatenliste für den Verbandsgemeinde- und den ...

Elektrofahrrad-Mietstation ist geöffnet

Mit den Elektrofahrrädern in der hügeligen Landschaft an der Sieg und im Westerwald radeln ist ab sofort ...

Biersdorfer Bürger sind eingeladen

Biersdorf nimmt am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Zur Präsentation der Projekte und Ideen ...

Ron Williams begeisterte mit Harry-Belafonte-Story

Am Ende sang das Publikum gemeinsam mit Ron Williams den berühmten "Banana Boat Song", und es waren ...

Tag der offenen Tür in der Kita "Kleine Hände"

Nach einem Jahr Bauzeit ist es soweit: die Kindertagesstätte "Kleine Hände" mit angegliedertem Familienzentrum ...

Werbung