Werbung

Nachricht vom 25.03.2014    

Kandidaten in Pracht nominiert

Die Mitgliederversammlung der Kommunalen Vereinigung, Wählergruppe Seidler, nominierte ihre Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat. Udo Seidler wurde erneut als Bürgermeisterkandidat aufgestellt.

Gruppenbild der Kandidaten für die Kommunalwahl. Foto: pr

Pracht. Die Mitglieder der Kommunalen Vereinigung in der Gemeinde Pracht haben in ihrer Jahreshauptversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am Sonntag den 25. Mai 2014 nominiert. Der Vorsitzende Udo Seidler konnte 28 Teilnehmer begrüßen, darunter auch die neuen Bewerber für den Stimmzettel.

Bevor die Versammlung über die einzelnen Listenplätze abgestimmt hat, wurden die Regularien zur Kommunalwahl 2014 bekannt gemacht. Dies bedeutet unter anderem, dass die Wählergruppe Seidler bis zu 24 Kandidaten nominieren darf, aus denen dann der Wähler 16 Personen für den Ortsgemeinderat Pracht wählen kann. Da nicht alle bisherigen Ratsmitglieder für eine Neuwahl zur Verfügung stehen wurden neue Bewerber vorgestellt.

In mehreren Wahlgängen wurden die Listenplätze, wie folgt, vergeben: 1. Udo Seidler, 2. Maik Kentnofski, 3. Klaus Ebach, 4. Reiner Klein, 5. Matthias Ebach, 6. Dirk Seelbach, 7. Georg Fuchs, 8. Werner Schumacher, 9. Claudine Hinsche-Varvenne, 10. Raimund Bender, 11. Andreas Schäfer, 12. Andreas Buchen, 13. Melanie Bierkandt-Grams, 14. Sven Bromba, 15. Achim Strombach, 16. Günther Fleisch, 17. André Bohnet, 18.Heiko Dahnke, 19. Markus Birkenbeul, 20. Katja Vogel, 21. Dominik Lichtenhagen, 22. Frank Wendt, 23. Christof Feil, 24. Ralf Schaffrath.



Von den vierundzwanzig Bewerber kommen elf aus dem Ortsteil Pracht, sieben aus dem OT Wickhausen und sechs aus dem OT Niederhausen. Damit ist es der Wählergruppe Seidler gelungen, entsprechend auch der Einwohnerzahl, dem Wähler aus allen Ortsteilen der Ortsgemeinde Pracht Kandidaten für den Ortsgemeinderat vorzuschlagen.
Ebenso wurde in der Versammlung Udo Seidler als Ortsbürgermeisterkandidat aufgestellt. Seidler ist bereits seit 2004 Ortsbürgermeister und soll auch in den nächsten 5 Jahren im Sinne der Mitglieder der Kommunalen Vereinigung – Wählergruppe Seidler tätig sein.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Altenkirchener „Fahrradstraße“ eingeweiht – Radwegekonzept nach und nach umsetzen

Die Stadt Altenkirchen bietet Pedaleuren sukzessive immer mehr Möglichkeiten, auf Straßen nur für sie ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Waldbrand nahe Berod: Feuerwehr löscht Flammen an der B8

Ein Waldbrand nahe der B8 bei Berod hat am späten Mittwochabend (22. Juli 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Zusammenstoß auf der Betzdorfer Straße: Kleinkraftradfahrer flüchtet

In Elkenroth ereignete sich am Mittwoch (22. Juli 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda und ein ...

Weitere Artikel


100 Jahre VfB Wissen werden im Jahresverlauf gefeiert

Am 28. Februar 1914 schlug die offizielle Geburtsstunde des Vereins für Bewegungsspiele, VfB Wissen. ...

Rheinlandliga: Betzdorf vorne

Zwölf Siege in zwölf Spielen. Das ist die Bilanz der ersten Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) Smash ...

Ehrung für Hannelore Heckner

Die 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD war für Hannelore Heckner aus Niederfischbach nie eine Frage ...

Appell für regional erzeugte Lebensmittel

Kaufen Sie Lebensmittel aus der Region, unterstützen Sie Initiativen wie diesen Regionalladen "Unikum" ...

IPA-Vorstand im Amt bestätigt

In der vergangenen Woche hat die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen ihre alljährliche ...

Neue Wählergruppe in Etzbach tritt an

In der Ortsgemeinde Etzbach gibt es nun eine zweite Liste zur Kommunalwahl. Die Wählergruppe Langenbach ...

Werbung