Werbung

Nachricht vom 25.03.2014    

Frühlingsfest in Betzdorf mit neuen Ideen

Am 11. Mai ist Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Betzdorf. Die Planungen laufen auf Hochtouren und es gibt neue Ideen, die auf einer Pressekonferenz vorgestellt wurden. Modenschau, Zweirad- und Autoausstellung, Markttreiben, Unterhaltung und vieles mehr soll es geben. Das Frühlingsfest soll die Leistungsfähigkeit der örtlichen Unternehmen in den Mittelpunkt rücken.

Für das Frühlingsfest erhoffen sich die Aktionsgemeinschaft, die Okay-Veranstaltung und die Stadt Betzdorf auch in diesem Jahr am 11. Mai schönes Wetter. Foto: Archiv anna

Betzdorf. Am 11. Mai ist Muttertag und in Betzdorf traditionell das alljährliche Frühlingsfest. Das wird in diesem Jahr erstmals von Christoph Düber und dessen Unternehmen Okay-Veranstaltungen organisiert.

Zu einer Informationsveranstaltung vorab hatten die Stadt und die Aktionsgemeinschaft ins Rathaus eingeladen, um über das Konzept der Veranstaltung zu berichten. Mit von der Partie waren Bürgermeister Bernd Brato, für die Aktionsgemeinschaft Ines Eutebach, Carmen Pagnia und Mario Görög, sowie Christoph Düber.
Düber erklärte, dass er eine derartige Veranstaltung bisher noch nicht organisiert habe und so habe er zuerst einmal das Frühlings- und das Barbarafest (dies wird Düber im Herbst organisieren) analysiert. Er wolle beiden Festen eine Eigenständigkeit geben und diese jeweils unter ein separates Thema stellen.

Angesichts der Tatsache, dass es in Betzdorf zehn Modegeschäfte gebe, soll dieses Frühlingsfest also unter dem großen Thema Mode stehen. Geplant sind daher zwei oder drei Modenschauen auf dem Rampenwendel in der Fußgängerzone. In diesen Modenschauen sollen nicht nur Kleider, sondern auch Schuhe, Schmuck und moderne Frisuren präsentiert werden, was also vielen Geschäften am Ort die Möglichkeit zur Präsentation und den Geschäftsleuten die Gelegenheit zur engen Zusammenarbeit gibt.



Am Busbahnhof plant Düber eine Cabrio- und Zweiradausstellung, in der Decizer Straße soll es ein Spieleangebot für Kinder geben, am Rathaus gibt es musikalische Unterhaltung und in der Viktoriastraße eventuell Pony-Reiten. Auf dem Parkplatz bei Expert Klein ist ein Flohmarkt geplant und Segway Fahren. Alle diese Punkte möchte Düber mit einer fahrbahren Verbindung, vielleicht Rikschas, verknüpfen.

Zudem sollen natürlich viele Händler die Straßen füllen, um so auch den Marktcharakter des Ganzen zu verstärken. Die Betzdorfer Einzelhändler werden ihre Läden von 13 bis 18 Uhr öffnen. Als Zusatz-Bonbon plant Düber ein kleines Eröffnungsevent für den Vorabend des Frühlingsfestes.

Carmen Pagnia ergänzte, dass die gesamte Veranstaltung unter der Überschrift laufen könne: “Kauf in deiner Stadt“. Denn gerade die Modenschauen könnten den Bürgern von Betzdorf und Umgebung einmal verdeutlichen, dass es hier noch ein großes Angebot an Geschäften und Waren gebe.

Des Weiteren berichtete Pagnia, dass sich die Aktionsgemeinschaft Betzdorf mit ihren Pendants in Altenkirchen, Daaden, Hachenburg und Wissen seit kurzem regelmäßig verständige, um derlei Veranstaltungen abzusprechen und auch gemeinsam gegen die geplanten zehn offenen Sonntage im Factory-Outlet-Center Montabaur anzugehen. (anna)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Ottmar Hassel ist neuer Vorsitzender der Fußballabteilung

Im Rahmen der Jahresversammlung des SSV Weyerbusch stellte sich die Fußballabteilung des SSV Weyerbusch ...

Grüne wollen mehr Verantwortung übernehmen

Die frisch gewählten Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Betzdorf, gehen ...

Maiverein ehrte treue Mitglieder

Für den Maiverein "Immergrün" Offhausen steht die Pflege der dörflichen Kultur und der Geselligkeit ...

Ehrung für Hannelore Heckner

Die 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD war für Hannelore Heckner aus Niederfischbach nie eine Frage ...

Rheinlandliga: Betzdorf vorne

Zwölf Siege in zwölf Spielen. Das ist die Bilanz der ersten Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) Smash ...

Musikfest im Wildenburger Land

Der Musikverein "Concordia" Friesenhagen lädt zum Frühlingskonzert für Samstag, 12. April, 19.30 Uhr ...

Werbung