Werbung

Region |


Nachricht vom 26.05.2008    

197.000 für Sportförderung im Kreis

Der Landkreis Altenkirchen gewährt auch in diesem Jahr Zuschüsse für Bau und Sanierung von Sportanlagen. Insgesamt beläuft sich die Fördersumme auf über 197.000 Euro.

Kreis Altenkirchen. Auch in diesem Jahr gewährt der Landkreis Altenkirchen Zuwendungen für den Bau beziehungsweise die Sanierung von Sportanlagen: Insgesamt beläuft sich die Fördersumme auf etwa 197.200 Euro. Folgende Vorhaben werden unterstützt:Die Stadtwerke Wissen GmbH erhält für die Modernisierung des Hallen- und Freibades in Wissen eine erste Rate in Höhe von 100.000 Euro. Der Verbandsgemeinde Daaden wird für die Generalsanierung des Hallenbades in Daaden eine erste Zuwendungsrate in Höhe von 16.000 Euro zugesprochen. Die Stadt Betzdorf bekommt für den Neubau des Stadiongebäudes "Auf dem Bühl" eine Zuwendung in Höhe von 29.850 Euro. Im Zusammenhang mit dieser Maßnahme erfolgt durch die SG 06 Betzdorf der Bau eines Mannschaftsraumes, zu dem der Landkreis 11.450 Euro beisteuert. Als erste Rate wird der Ortsgemeinde Malberg für den Umbau des vorhandenen Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz 23.000 Euro gewährt. Ebenso erhält die Verbandsgemeinde Altenkirchen für den Umbau des Tennenplatzes in Weyerbusch in einen Kunstrasenplatz eine erste Zuwendungsrate über 14.200 Euro.
Den Sportfreunde Ingelbach wird ein weiterer Teilbetrag von 2700 Euro für den Um- und Erweiterungsbau des bestehenden Gerätehauses in ein Vereinsheim zugewiesen.
"Auch in diesem Jahr war es dem Sportausschuss wichtig, die Kommunen und Vereine bei den Baumaßnahmen an ihren Sportanlagen zu unterstützen, wird auf diesen Anlagen doch hervorragende Vereins- und Jugendarbeit geleistet", so Landrat Michael Lieber.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rollstuhlwippe für die Förderschule am Alserberg: Großzügige Spende von Michael Rödder realisiert

Was beim Herbstmarkt 2024 in Wissen als herzliche Zusage begann, wurde nun Wirklichkeit: Herr Michael ...

Neue Gesichter im Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen

Das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen hat Zuwachs bekommen! Zwei neue Gesichter haben sich angeschlossen ...

Weihnachtsfeeling in Oberwambach: Michael "Muli" Müller lud wieder zur "Glühweinbude"

"Muli, der freundliche Getränkelieferant", setzte am Freitag (19. Dezember) zum vierten Mal eine einfallsreiche ...

Adventsfeier der Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Die Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Altenkirchen haben am Donnerstag, den ...

47-jähriger Fahrradfahrer mit 2,3 Promille in Daaden gestoppt

In Daaden wurde ein Fahrradfahrer von der Polizei angehalten, nachdem er durch auffälliges Verhalten ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Weitere Artikel


Bezirkswettbewerb des JRK

Am, Sonntag, 1. Juni, veranstaltet das Jugendrotkreuz seinen Bezirkswettbewerb in Wehbach. An den Start ...

"Carmina Burana" auf dem Campus

Die "Carmina Burana" von Carl Orff, dem "Weltbürger vom Ammersee" wird am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen ...

Ereignisreiches Jahr für den MGV

Etliche Aktivitäten hatte der MGV "Sängerlust" auch im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Sie wurden ...

Neues Heim für "Superflieger"

Im Sommer hat er die Luftherrschaft über Betzdorf: "Apus apus", der Mauersegler. Da eine seiner Kinderstuben, ...

VHS bietet wieder interessante Kurse

Auch im Juni bietet die Volkshochschule Flammersfeld wieder interessante Kurse an. Diesmal ist unter ...

Erinnerung an die alte Mine

Sie war schon fast in Vergessenheit geraten, die Grube "Hirsch" zwischen Michelbach und Gieleroth. ...

Werbung