Werbung

Region |


Nachricht vom 26.05.2008    

Bezirkswettbewerb des JRK

Am, Sonntag, 1. Juni, veranstaltet das Jugendrotkreuz seinen Bezirkswettbewerb in Wehbach. An den Start werden 22 Jugendrotkreuz-Gruppen gehen. Aus dem Kreis Altenkirchen sind die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach dabei.

Wehbach. Am Sonntag, 1. Juni, findet in Wehbach der diesjährige
JRK-Bezirkswettbewerb statt. An den Start gehen die besten 22 Jugendrotkreuzgruppen aus den Kreisverbänden Altenkirchen, Mayen-Koblenz, Birkenfeld, Rhein-Lahn, Cochem, Bad Kreuznach, Neuwied und Ahrweiler. Aus dem DRK-Kreisverband Altenkirchen nehmen die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach teil.
Der Wettbewerb gliedert sich in fünf Bereiche: Der Erste-Hilfe-Bereich teilt sich in Gruppen- und Einzelaufgaben auf, die das Wissen und das praktische Können der Teilnehmer in Erster Hilfe prüfen. Im Rotkreuz-Bereich werden kreative Aufgaben zum Thema Blutspende gestellt. Im neuen Bereich Kampagne lösen die Teilnehmer eine Aufgabe aus der aktuellen internationalen JRK–Kampagne. Der musisch-kulturelle Bereich fordert Kreativität und Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe. Zur Auflockerung dient der Sport-Spiel Bereich mit fünf lustigen Aufgaben.
Rund um die Wehbacher Turnhalle ist am Sonntag Spaß und Spiel angesagt. Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Altenkirchen sorgt mit der Hüpfburg, dem Spielmobil und Kistenklettern für einen unterhaltsamen Tag.
Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr an der Turnhalle/Sportplatz in Wehbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn das Blech swingt und jazzt: Ein Konzerterlebnis in Hilgenroth und Daaden

Ein außergewöhnliches Projekt-Blechbläserensemble bereitet sich auf zwei Konzerte in der Region vor. ...

Kita-Cup 2026 in Altenkirchen: Ein Fest der Gemeinschaft

Der Kita-Cup 2026 in Altenkirchen bot nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm ...

Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Rudelturnen im Freudenberger Kurpark: Fitness und Spaß für alle

Am 28. Mai 2026 verwandelt sich der Kurpark in Freudenberg erneut in eine große Freiluftturnhalle. Das ...

Entdeckungstour durch das Birkenbachtal - Natur-Exkursion am Kloster Hassel

Am 27. Mai 2026 lädt eine spannende Natur-Exkursion Interessierte ein, die vielfältige Flora und Fauna ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Weitere Artikel


"Carmina Burana" auf dem Campus

Die "Carmina Burana" von Carl Orff, dem "Weltbürger vom Ammersee" wird am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen ...

Ereignisreiches Jahr für den MGV

Etliche Aktivitäten hatte der MGV "Sängerlust" auch im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Sie wurden ...

Michael Schneider ist Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister der RK Wisserland heißt Michael Schneider. Er löste damit Torsten Asbach ab. ...

197.000 für Sportförderung im Kreis

Der Landkreis Altenkirchen gewährt auch in diesem Jahr Zuschüsse für Bau und Sanierung von Sportanlagen. ...

Neues Heim für "Superflieger"

Im Sommer hat er die Luftherrschaft über Betzdorf: "Apus apus", der Mauersegler. Da eine seiner Kinderstuben, ...

VHS bietet wieder interessante Kurse

Auch im Juni bietet die Volkshochschule Flammersfeld wieder interessante Kurse an. Diesmal ist unter ...

Werbung