Werbung

Region |


Nachricht vom 26.05.2008    

Bezirkswettbewerb des JRK

Am, Sonntag, 1. Juni, veranstaltet das Jugendrotkreuz seinen Bezirkswettbewerb in Wehbach. An den Start werden 22 Jugendrotkreuz-Gruppen gehen. Aus dem Kreis Altenkirchen sind die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach dabei.

Wehbach. Am Sonntag, 1. Juni, findet in Wehbach der diesjährige
JRK-Bezirkswettbewerb statt. An den Start gehen die besten 22 Jugendrotkreuzgruppen aus den Kreisverbänden Altenkirchen, Mayen-Koblenz, Birkenfeld, Rhein-Lahn, Cochem, Bad Kreuznach, Neuwied und Ahrweiler. Aus dem DRK-Kreisverband Altenkirchen nehmen die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach teil.
Der Wettbewerb gliedert sich in fünf Bereiche: Der Erste-Hilfe-Bereich teilt sich in Gruppen- und Einzelaufgaben auf, die das Wissen und das praktische Können der Teilnehmer in Erster Hilfe prüfen. Im Rotkreuz-Bereich werden kreative Aufgaben zum Thema Blutspende gestellt. Im neuen Bereich Kampagne lösen die Teilnehmer eine Aufgabe aus der aktuellen internationalen JRK–Kampagne. Der musisch-kulturelle Bereich fordert Kreativität und Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe. Zur Auflockerung dient der Sport-Spiel Bereich mit fünf lustigen Aufgaben.
Rund um die Wehbacher Turnhalle ist am Sonntag Spaß und Spiel angesagt. Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Altenkirchen sorgt mit der Hüpfburg, dem Spielmobil und Kistenklettern für einen unterhaltsamen Tag.
Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr an der Turnhalle/Sportplatz in Wehbach.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss für angehende Medizinische Fachangestellte

Zwölf Schülerinnen der BBS Wissen feierten ihren erfolgreichen Abschluss als Medizinische Fachangestellte. ...

Cantuccini und Prosecco: Ein Abend im Zeichen der Gemeinschaft

Am 27. Juli lockt die "Toskanische Nacht" wieder zahlreiche Besucher in die obere Wilhelmstraße von Altenkirchen. ...

Verkehrsregelungen für die Westerwälder Holztage 2025 in Oberhonnefeld-Gierend

Ende Juni finden die Westerwälder Holztage statt, und die Kreisverwaltung Neuwied hat Verkehrsmaßnahmen ...

Siegwasserfall in Schladern: Das imposante Naturschauspiel an der Sieg

Der Siegwasserfall in Schladern ist ein spektakuläres Naturhighlight und zugleich der größte (nicht höchste) ...

Bund und Lande fördern die Sanierung der Daadener Ernst-Röver-Orgel

Die Sanierung der historischen Ernst-Röver-Orgel in der Barockkirche von Daaden erhält einen weiteren ...

Reisezeit im Kreis Altenkirchen: So planen die Menschen in der Region ihren Sommerurlaub

Der Sommer ist da! Und so schön wie es zu Hause ist - Sommerzeit bedeutet für viele unbedingt auch Urlaubszeit. ...

Weitere Artikel


"Carmina Burana" auf dem Campus

Die "Carmina Burana" von Carl Orff, dem "Weltbürger vom Ammersee" wird am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen ...

Ereignisreiches Jahr für den MGV

Etliche Aktivitäten hatte der MGV "Sängerlust" auch im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Sie wurden ...

Michael Schneider ist Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister der RK Wisserland heißt Michael Schneider. Er löste damit Torsten Asbach ab. ...

SPD-Arbeitskreis sah sich in IGS um

Zu Besuch in der IGS Hamm war jetzt der Arbeitskreis Bildung und Jugend der SPD-Landtagsfraktion. Auf ...

197.000 für Sportförderung im Kreis

Der Landkreis Altenkirchen gewährt auch in diesem Jahr Zuschüsse für Bau und Sanierung von Sportanlagen. ...

Neues Heim für "Superflieger"

Im Sommer hat er die Luftherrschaft über Betzdorf: "Apus apus", der Mauersegler. Da eine seiner Kinderstuben, ...

Werbung