Werbung

Region |


Nachricht vom 26.05.2008    

Bezirkswettbewerb des JRK

Am, Sonntag, 1. Juni, veranstaltet das Jugendrotkreuz seinen Bezirkswettbewerb in Wehbach. An den Start werden 22 Jugendrotkreuz-Gruppen gehen. Aus dem Kreis Altenkirchen sind die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach dabei.

Wehbach. Am Sonntag, 1. Juni, findet in Wehbach der diesjährige
JRK-Bezirkswettbewerb statt. An den Start gehen die besten 22 Jugendrotkreuzgruppen aus den Kreisverbänden Altenkirchen, Mayen-Koblenz, Birkenfeld, Rhein-Lahn, Cochem, Bad Kreuznach, Neuwied und Ahrweiler. Aus dem DRK-Kreisverband Altenkirchen nehmen die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach teil.
Der Wettbewerb gliedert sich in fünf Bereiche: Der Erste-Hilfe-Bereich teilt sich in Gruppen- und Einzelaufgaben auf, die das Wissen und das praktische Können der Teilnehmer in Erster Hilfe prüfen. Im Rotkreuz-Bereich werden kreative Aufgaben zum Thema Blutspende gestellt. Im neuen Bereich Kampagne lösen die Teilnehmer eine Aufgabe aus der aktuellen internationalen JRK–Kampagne. Der musisch-kulturelle Bereich fordert Kreativität und Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe. Zur Auflockerung dient der Sport-Spiel Bereich mit fünf lustigen Aufgaben.
Rund um die Wehbacher Turnhalle ist am Sonntag Spaß und Spiel angesagt. Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Altenkirchen sorgt mit der Hüpfburg, dem Spielmobil und Kistenklettern für einen unterhaltsamen Tag.
Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr an der Turnhalle/Sportplatz in Wehbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Abiturfeier am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf: Ein Fest im Jubiläumsjahr

91 Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums feierten ihr bestandenes Abitur. Die Veranstaltung ...

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz in Betzdorf gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (16. April 2026) geriet ein Mercedes Sprinter in Betzdorf ins Visier der ...

Fahrradfahrer bei Vorfahrtsunfall in Wissen schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden des 15. April 2026 ereignete sich in Wissen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Verkehrsunfall bei Niederfischbach: Ford-Transporter durchbricht Schutzplanke

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall ...

Doppeltes Überholmanöver führt zu Unfall auf der L 278 bei Wissen

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) kam es auf der L 278 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. ...

Weitere Artikel


"Carmina Burana" auf dem Campus

Die "Carmina Burana" von Carl Orff, dem "Weltbürger vom Ammersee" wird am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen ...

Ereignisreiches Jahr für den MGV

Etliche Aktivitäten hatte der MGV "Sängerlust" auch im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Sie wurden ...

Michael Schneider ist Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister der RK Wisserland heißt Michael Schneider. Er löste damit Torsten Asbach ab. ...

197.000 für Sportförderung im Kreis

Der Landkreis Altenkirchen gewährt auch in diesem Jahr Zuschüsse für Bau und Sanierung von Sportanlagen. ...

Neues Heim für "Superflieger"

Im Sommer hat er die Luftherrschaft über Betzdorf: "Apus apus", der Mauersegler. Da eine seiner Kinderstuben, ...

VHS bietet wieder interessante Kurse

Auch im Juni bietet die Volkshochschule Flammersfeld wieder interessante Kurse an. Diesmal ist unter ...

Werbung