Werbung

Region |


Nachricht vom 26.05.2008    

Bezirkswettbewerb des JRK

Am, Sonntag, 1. Juni, veranstaltet das Jugendrotkreuz seinen Bezirkswettbewerb in Wehbach. An den Start werden 22 Jugendrotkreuz-Gruppen gehen. Aus dem Kreis Altenkirchen sind die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach dabei.

Wehbach. Am Sonntag, 1. Juni, findet in Wehbach der diesjährige
JRK-Bezirkswettbewerb statt. An den Start gehen die besten 22 Jugendrotkreuzgruppen aus den Kreisverbänden Altenkirchen, Mayen-Koblenz, Birkenfeld, Rhein-Lahn, Cochem, Bad Kreuznach, Neuwied und Ahrweiler. Aus dem DRK-Kreisverband Altenkirchen nehmen die JRK-Gruppen aus Betzdorf, Herdorf, Niederfischbach und Wehbach teil.
Der Wettbewerb gliedert sich in fünf Bereiche: Der Erste-Hilfe-Bereich teilt sich in Gruppen- und Einzelaufgaben auf, die das Wissen und das praktische Können der Teilnehmer in Erster Hilfe prüfen. Im Rotkreuz-Bereich werden kreative Aufgaben zum Thema Blutspende gestellt. Im neuen Bereich Kampagne lösen die Teilnehmer eine Aufgabe aus der aktuellen internationalen JRK–Kampagne. Der musisch-kulturelle Bereich fordert Kreativität und Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe. Zur Auflockerung dient der Sport-Spiel Bereich mit fünf lustigen Aufgaben.
Rund um die Wehbacher Turnhalle ist am Sonntag Spaß und Spiel angesagt. Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Altenkirchen sorgt mit der Hüpfburg, dem Spielmobil und Kistenklettern für einen unterhaltsamen Tag.
Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr an der Turnhalle/Sportplatz in Wehbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


"Carmina Burana" auf dem Campus

Die "Carmina Burana" von Carl Orff, dem "Weltbürger vom Ammersee" wird am Sonntag, 1. Juni, im Rahmen ...

Ereignisreiches Jahr für den MGV

Etliche Aktivitäten hatte der MGV "Sängerlust" auch im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Sie wurden ...

Michael Schneider ist Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister der RK Wisserland heißt Michael Schneider. Er löste damit Torsten Asbach ab. ...

197.000 für Sportförderung im Kreis

Der Landkreis Altenkirchen gewährt auch in diesem Jahr Zuschüsse für Bau und Sanierung von Sportanlagen. ...

Neues Heim für "Superflieger"

Im Sommer hat er die Luftherrschaft über Betzdorf: "Apus apus", der Mauersegler. Da eine seiner Kinderstuben, ...

VHS bietet wieder interessante Kurse

Auch im Juni bietet die Volkshochschule Flammersfeld wieder interessante Kurse an. Diesmal ist unter ...

Werbung