Werbung

Nachricht vom 27.03.2014    

Tanja Corbach gestaltet 700 Stühle für Altenkirchen

Altenkirchen wird 700 Jahre alt und zu diesem Anlass ist die bildende Künstlerin Tanja Corbach aus Steimel in ein ungewöhnliches Projekt eingebunden. 700 Stühle sollen individuell gestaltet werden. Momentan wird an dem 100. Stuhl kreativ gearbeitet.

Foto: Privat

Steimel. Unter www.700jahre-700stuehle.de sind die ersten 92 Stühle zu entdecken und zu bestaunen. Interessierte können sich inspirieren lassen, durch einen eigenen Stuhl an diesem Projekt mitzuwirken. Auch Bürger/innen aus der Verbandsgemeinde Puderbach, die Lust auf dieses Projekt haben und /oder einen Bezug zu Altenkirchen haben, sind aufgefordert, mit zu machen. Jeder kann gerne seinen ganz eigenen Stuhl gestalten. Der Stuhl gehört nach wie vor dem /der Stuhlgestalter/in und bekommt eine Stuhlnummer und ein Zertifikat. Dann gilt das Sitzmöbel als registriert und bekommt einen Platz auf der Webseite.

Manche Stühle gehen auf "Wanderschaft" und sind in Altenkirchen immer mehr zu sehen und anzutreffen. Für alle jene die ihren Stuhl nicht alleine zu Hause gestalten wollen, ist die Jugendkunstschule in Altenkirchen an den kommenden Samstagen, erst einmal bis Ostern, wöchentlich von 16 Uhr bis 18 Uhr für Stuhlgestalter/innen geöffnet. So auch wieder am Samstag, den 5. April.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Jugendkunstschule befindet sich in der Koblenzer Str. 5 in Altenkirchen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollten Sie alte Stühle haben, die Sie für dieses Projekt abgegeben würden, so können Sie sich gerne mit den Mitwirkenden der Jugendkunstschule in Verbindung setzten. Es werden auch Stühle abgeholt. Am 3. und 4. Mai wird es im Rahmen des Stadtfestes eine erste Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz in Altenkirchen mit gestalteten Stühlen geben.

Weitere Informationen unter: Jugendkunstschule /Kreativ-Werkstatt Tel. 02681 988981 oder mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Uwe Steiniger für kulinarisches Lebenswerk ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit eines erfahrenen Gastronomie-Profis aus der ...

FWG Wissen erneuert Ruhebank an beliebter Aussichtsstelle

Eine beschädigte Ruhebank wurde in Wissen kurzfristig zum Thema. Nach einem Hinweis aus der Bürgerschaft ...

Neuro-Navi und Nachsorge bei Hirntumoren im Fokus

Die Behandlung von Hirntumoren erfordert eine enge Verzahnung von modernster Technik und individueller ...

Weitere Artikel


Zufriedene Teilnehmer bei der Tagung "Leichte Sprache"

50 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet nahmen an der Tagung in der Evangelischen Landjugendakademie teil, ...

Irish Spring Festival bringt besondere Künstler in die Region

Am Dienstag, 1. April (kein Aprilscherz) startet um 20 Uhr das "Irish Spring Festival" in der Stadthalle ...

Birgit Zeitlers Gedichte beeindruckten

Die Münchnerin Birgit Zeitler las Gedichte im Rahmen der Rahmen der Kreativreihe im "oos Betzdorf" ...

LKW prallte auf Traktor: Traktorfahrer starb an der Unfallstelle

Am Donnerstag, 27. März prallte ein LKW aus bislang ungeklärte Ursache auf der L 288 zwischen den Abfahrten ...

Vermisst seit Dienstag: Renate Alfter aus Wissen

Neues: Die Kriminalpolizei Betzdorf teilt am Freitag, 28. März mit, dass seit Dienstag, 25. März die ...

Westerwald Bank begründet sechs weitere Schulpatenschaften

Die Westerwald Bank geht mit sechs weiteren Schulen Patenschaften ein. Es wurden verschiedenste Schularten ...

Werbung