Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

FDP Wissen stellt Kandidatenliste vor

Für die kommende Kommunalwahl hat der FDP Ortsverein die Kandidaten für den VG- und Stadtrat nominiert. Die Liste zeigt eine Mischung aus neuen und bewährten Kräften und aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Von links nach rechts: Marc Decker, Frank Gümpel, Constance Neibach, Thomas Kölschbach, Moritz Ebach, Klaus Mürl. Foto: pr

Wissen. Der FDP-Ortsverband Wissen hat für die anstehenden Wahlen zum Stadt- und Verbandsgemeinderat seine Kandidatenliste erstellt. Durch den Beitritt von Moritz Ebach, 18 Jahre, ist jetzt bereits die nächste Generation vertreten und wird mit einem entsprechenden Listenplatz gewürdigt. Auch die weiteren, neuen Mitglieder seit der missglückten Bundestagswahl sind vollständig zur Wahl angetreten.

Verbandsgemeinderat-Kandidaten:
1. Moritz Ebach, Schüler, Birken-Honigsessen
2. Constance Neibach, Juristin, Ortsvorsitzende, Birken-Honigsessen
3. Marc Decker, Selbständiger in der Umweltbildung, Katzwinkel
4. Markus Schmidt, Technischer Zeichner, Birken-Honigsessen
5. Klaus Mürl, Kaufmann im Ruhestand, Wissen
6. Thomas Kölschbach, Diplom-Kaufmann, Wissen
7. Dietmar Tereick, Maler- und Lackiermeister, Birken-Honigsessen
8. Annelie Mürl, Kauffrau im Ruhestand, Wissen
9. Frank Gümpel, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Wissen




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stadtrat-Kandidaten:
1. Thomas Kölschbach, Diplom-Kaufmann, Wissen
2. Annelie Mürl, Kauffrau im Ruhestand, Wissen
3. Klaus Mürl, Kaufmann im Ruhestand, Wissen
4. Frank Gümpel, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Wissen


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Kunst-Akzente zeigt Ausstellung mit Elisabeth Hermes

Vom 4. bis 6. April werden Arbeiten der heimischen Künstlerin Elisabeth Hermes gezeigt. Bilder, bunte ...

Kegelbahnen der Stadthalle wieder offen

In der Hellerklause der Stadthalle Betzdorf kann wieder gekeglet werden. Dies teilte das Stadthallenmanagement ...

Wählergruppe Stuhlmann stellt Liste vor

Wolf-Dieter Stuhlmann tritt nicht mehr zur Wahl als Ortsbürgermeister in Etzbach an, als Nachfolger wurde ...

Fortbildungen im Betreuungsrecht

Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und der Betreuungsverein im Landkreis bieten Fortbildungen ...

Birgit Zeitlers Gedichte beeindruckten

Die Münchnerin Birgit Zeitler las Gedichte im Rahmen der Rahmen der Kreativreihe im "oos Betzdorf" ...

Irish Spring Festival bringt besondere Künstler in die Region

Am Dienstag, 1. April (kein Aprilscherz) startet um 20 Uhr das "Irish Spring Festival" in der Stadthalle ...

Werbung