Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

FDP Wissen stellt Kandidatenliste vor

Für die kommende Kommunalwahl hat der FDP Ortsverein die Kandidaten für den VG- und Stadtrat nominiert. Die Liste zeigt eine Mischung aus neuen und bewährten Kräften und aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Von links nach rechts: Marc Decker, Frank Gümpel, Constance Neibach, Thomas Kölschbach, Moritz Ebach, Klaus Mürl. Foto: pr

Wissen. Der FDP-Ortsverband Wissen hat für die anstehenden Wahlen zum Stadt- und Verbandsgemeinderat seine Kandidatenliste erstellt. Durch den Beitritt von Moritz Ebach, 18 Jahre, ist jetzt bereits die nächste Generation vertreten und wird mit einem entsprechenden Listenplatz gewürdigt. Auch die weiteren, neuen Mitglieder seit der missglückten Bundestagswahl sind vollständig zur Wahl angetreten.

Verbandsgemeinderat-Kandidaten:
1. Moritz Ebach, Schüler, Birken-Honigsessen
2. Constance Neibach, Juristin, Ortsvorsitzende, Birken-Honigsessen
3. Marc Decker, Selbständiger in der Umweltbildung, Katzwinkel
4. Markus Schmidt, Technischer Zeichner, Birken-Honigsessen
5. Klaus Mürl, Kaufmann im Ruhestand, Wissen
6. Thomas Kölschbach, Diplom-Kaufmann, Wissen
7. Dietmar Tereick, Maler- und Lackiermeister, Birken-Honigsessen
8. Annelie Mürl, Kauffrau im Ruhestand, Wissen
9. Frank Gümpel, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Wissen



Stadtrat-Kandidaten:
1. Thomas Kölschbach, Diplom-Kaufmann, Wissen
2. Annelie Mürl, Kauffrau im Ruhestand, Wissen
3. Klaus Mürl, Kaufmann im Ruhestand, Wissen
4. Frank Gümpel, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Wissen


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung der Feuerwehrhelden in Daaden-Herdorf

In einer feierlichen Dienstveranstaltung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Daaden-Herdorf für ihren ...

Live-Musik in Weyerbusch: Moxxy rockt den Gasthof zur Post

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 13. März 2026 erneut zur Bühne für authentische Live-Musik. ...

Zumba in Pink: Tanzen für den guten Zweck

Am 25. April 2026 verwandelt sich das Kulturwerk Wissen in eine pinkfarbene Tanzfläche. Die kostenfreie ...

Interreligiöses Fastenbrechen in Altenkirchen: Ein Fest der Begegnung

In Altenkirchen fand ein besonderes Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan statt, das Muslime und Christen ...

Mitarbeiter-Ehrung im Diakonie Klinikum Kirchen

Freudiger Anlass im Diakonie Klinikum Kirchen: An der Bahnhofstraße wurden nun die Mitarbeiter-Jubilare ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Weitere Artikel


Kunst-Akzente zeigt Ausstellung mit Elisabeth Hermes

Vom 4. bis 6. April werden Arbeiten der heimischen Künstlerin Elisabeth Hermes gezeigt. Bilder, bunte ...

Kegelbahnen der Stadthalle wieder offen

In der Hellerklause der Stadthalle Betzdorf kann wieder gekeglet werden. Dies teilte das Stadthallenmanagement ...

Wählergruppe Stuhlmann stellt Liste vor

Wolf-Dieter Stuhlmann tritt nicht mehr zur Wahl als Ortsbürgermeister in Etzbach an, als Nachfolger wurde ...

Fortbildungen im Betreuungsrecht

Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und der Betreuungsverein im Landkreis bieten Fortbildungen ...

Birgit Zeitlers Gedichte beeindruckten

Die Münchnerin Birgit Zeitler las Gedichte im Rahmen der Rahmen der Kreativreihe im "oos Betzdorf" ...

Irish Spring Festival bringt besondere Künstler in die Region

Am Dienstag, 1. April (kein Aprilscherz) startet um 20 Uhr das "Irish Spring Festival" in der Stadthalle ...

Werbung