Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

Wählergruppe Stuhlmann stellt Liste vor

Wolf-Dieter Stuhlmann tritt nicht mehr zur Wahl als Ortsbürgermeister in Etzbach an, als Nachfolger wurde Dieter Barth, seit 25 Jahren Ortsgemeinderat tätig, von der Wählerliste bestimmt.

Foto: pr

Etzbach. In der Wahlversammlung der Wählergruppe Stuhlmann in Etzbach wurden die Bewerber und das Wahlverfahren zur Wählerliste vorgestellt, sowie weitere Formalien erläutert. Danach wurde von der gut besuchten Versammlung ein Versammlungsleiter gewählt, der die Kandidaten vorstellte. Die Wählergruppe Stuhlmann setzt sich aus 13 derzeitigen Ratsmitgliedern und 3 neuen Anwärtern zusammen.

Die Liste der Bewerber zeigt eine große Vielfalt verschiedener Berufe, und vereint
verschiedene Altersgruppen, wie auch erfahrene und neue Mitstreiter für die kommenden Jahre. Sie erhielt in geheimer Abstimmung durch eine verbundene Einzelwahl ein über­zeugendes Votum der Versammlung.

Das Ergebnis der Wahlaufstellung in der Reihenfolge von Platz eins bis Platz 16 lautet:
Frank Pattberg, Thomas Barth, Dieter Barth, Christa Gerhards, Michael Hermes, Bernd Gerhards, Bernhard Maag, Frank Henn, André Winkler, Uwe Hassel, Eckhard Dickten, Bastian Butzmühlen, Jörg Weinand, Marion Wentaschek, Udo Quarz, Petra Engelbert-Barth.



Der langjährige 1. Beigeordnete Dieter Barth, der seit 25 Jahren im Ortgemeinderat tätig ist, stellt sich als Nachfolger von Wolf-Dieter Stuhlmann als Ortsbürgermeister zur Wahl.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Weitere Artikel


Festliche Entlassungsfeier am Freiherr-vom-Stein Gymnasium

Vor 100 Jahren legten zum ersten Mal Schüler am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen ihr Abitur ...

63 junge Menschen feierten das bestandene Abitur in Wissen

Am Freitagnachmittag erhielten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums ...

Bätzing-Lichtenthäler brachte Sohn zur Welt

Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Am Freitag, ...

Kegelbahnen der Stadthalle wieder offen

In der Hellerklause der Stadthalle Betzdorf kann wieder gekeglet werden. Dies teilte das Stadthallenmanagement ...

Kunst-Akzente zeigt Ausstellung mit Elisabeth Hermes

Vom 4. bis 6. April werden Arbeiten der heimischen Künstlerin Elisabeth Hermes gezeigt. Bilder, bunte ...

FDP Wissen stellt Kandidatenliste vor

Für die kommende Kommunalwahl hat der FDP Ortsverein die Kandidaten für den VG- und Stadtrat nominiert. ...

Werbung