Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

Wählergruppe Stuhlmann stellt Liste vor

Wolf-Dieter Stuhlmann tritt nicht mehr zur Wahl als Ortsbürgermeister in Etzbach an, als Nachfolger wurde Dieter Barth, seit 25 Jahren Ortsgemeinderat tätig, von der Wählerliste bestimmt.

Foto: pr

Etzbach. In der Wahlversammlung der Wählergruppe Stuhlmann in Etzbach wurden die Bewerber und das Wahlverfahren zur Wählerliste vorgestellt, sowie weitere Formalien erläutert. Danach wurde von der gut besuchten Versammlung ein Versammlungsleiter gewählt, der die Kandidaten vorstellte. Die Wählergruppe Stuhlmann setzt sich aus 13 derzeitigen Ratsmitgliedern und 3 neuen Anwärtern zusammen.

Die Liste der Bewerber zeigt eine große Vielfalt verschiedener Berufe, und vereint
verschiedene Altersgruppen, wie auch erfahrene und neue Mitstreiter für die kommenden Jahre. Sie erhielt in geheimer Abstimmung durch eine verbundene Einzelwahl ein über­zeugendes Votum der Versammlung.

Das Ergebnis der Wahlaufstellung in der Reihenfolge von Platz eins bis Platz 16 lautet:
Frank Pattberg, Thomas Barth, Dieter Barth, Christa Gerhards, Michael Hermes, Bernd Gerhards, Bernhard Maag, Frank Henn, André Winkler, Uwe Hassel, Eckhard Dickten, Bastian Butzmühlen, Jörg Weinand, Marion Wentaschek, Udo Quarz, Petra Engelbert-Barth.



Der langjährige 1. Beigeordnete Dieter Barth, der seit 25 Jahren im Ortgemeinderat tätig ist, stellt sich als Nachfolger von Wolf-Dieter Stuhlmann als Ortsbürgermeister zur Wahl.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Festival „Open Arts“ soll auch mit „Crowd-Funding-Kampagne“ finanziert werden

Kulturveranstaltungen auf die Beine zu stellen, kostet viel Geld, und der Trend in puncto Finanzierung ...

Hydranten im Winter freihalten: Ein Appell des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen

Der Winter hat auch den Kreis Altenkirchen im Griff. Während die Schneelandschaft malerisch wirkt, birgt ...

Unbekannte Täter beschädigen Raiffeisen-Statue in Hamm (Sieg)

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar ereignete sich in Hamm (Sieg) ein ungewöhnlicher Fall von Vandalismus. ...

Treffen der Tollitäten in Obererbach: Auch im Erbachtal beginnt die Karnevalssession

Traditionell beginnen die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) am ersten Sonntag im Januar mit der "heißen ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend ereignete sich in Hamm (Sieg) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Elf Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

Am Montag, dem 5. Januar, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften ...

Weitere Artikel


Festliche Entlassungsfeier am Freiherr-vom-Stein Gymnasium

Vor 100 Jahren legten zum ersten Mal Schüler am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen ihr Abitur ...

63 junge Menschen feierten das bestandene Abitur in Wissen

Am Freitagnachmittag erhielten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums ...

Bätzing-Lichtenthäler brachte Sohn zur Welt

Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Am Freitag, ...

Kegelbahnen der Stadthalle wieder offen

In der Hellerklause der Stadthalle Betzdorf kann wieder gekeglet werden. Dies teilte das Stadthallenmanagement ...

Kunst-Akzente zeigt Ausstellung mit Elisabeth Hermes

Vom 4. bis 6. April werden Arbeiten der heimischen Künstlerin Elisabeth Hermes gezeigt. Bilder, bunte ...

FDP Wissen stellt Kandidatenliste vor

Für die kommende Kommunalwahl hat der FDP Ortsverein die Kandidaten für den VG- und Stadtrat nominiert. ...

Werbung