Werbung

Nachricht vom 29.03.2014    

Fahndung nach Tankstellenräuber intensiviert - Erneut Überfall

Die bewaffneten Raubüberfälle auf die Tankstellen in Weyerbusch, Hamm/Sieg (der AK-Kurier berichtete) und nun auch Morsbach am 18. März noch nicht geklärt. Dem Täter werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugeschrieben. Das Polizeipräsidium Koblenz und die Kripo Betzdorf gehen mit einer erneuten groß angelegten Fahndung an die Öffentlichkeit.

Fotos: Kripo Betzdorf

Region. Der bislang noch unbekannte Täter, der mit einer Schusswaffe ausgerüstet Tankstellen überfällt, hat nun eine intensive Fahndung ausgelöst. Der jüngste Überfall geschah in Morsbach/NRW am 18. März, um 19.25 Uhr. Dieser Überfall auf die A-Energie Tankstelle wird dem jungen Mann ebenfalls zugerechnet. Auch gehen die Ermittler davon aus, dass dem Mann Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugerechnet werden können. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.

Zur Erinnerung:
Am Mittwochabend, 5. März, 19.25 Uhr wurde die A-Energie Tankstelle in der Ortsmitte von Weyerbusch an der B 8 gelegen überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erpresste Geld und Zigaretten.

Am 7. März, 19.25 Uhr überfiel der gleiche Mann erneut die Tankstelle in Weyerbusch und am gleichen Abend gegen 19.55 Uhr die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg nach dem gleichen Muster.

Sechs Tage später, am 13. März, um 19.31 Uhr überfiel der Räuber erneut die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg und flüchtete in Richtung B 256.



Darüberhinaus steht er nun auch im Verdacht der Täter zu sein, der am 18. März, 19.25 Uhr die A-Energie Tankstelle in Morsbach/NRW überfallen hat.

Jedes Mal erbeutete der Täter Bargeld und Zigaretten.

Personenbeschreibung:
etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke und athletische Figur, kurze, blonde hoch gegelte Frisur, blaue Augen.
Er trug, als er von der Überwachungskamera gefilmt wurde, ein hellgraues Sweatshirt und Jeans, rote Sportschuhe mit weißer Sohle und weißen Applikationen, alles in allem zeigte er ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.

Hinweise bitte an das Fachkommissariat K5 der Kriminalinspektion Betzdorf, Tel.-Nr. 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Filmsequenzen der Tat in Hamm sind unter http://s.rlp.de/plj zu sehen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Steigende Nachfrage: SOLWODI Koblenz unterstützt über 100 Frauen in Not

Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI Koblenz verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei den Hilfsanfragen ...

Weitere Artikel


Spatenstich in Wallmenroth auf ehemaliger Industriebrache

Das ehemalige Lampertz-Gelände erfährt eine neue Nutzung. Mit dem symbolischen Spatenstich begann der ...

Festlicher Auftakt ins Jubiläumsjahr beim VfB Wissen

Der VfB Wissen startete mit einem gelungenen Festkommers in die Feierlichkeiten für sein 100-jähriges ...

Lebenslanges Lernen mit der VHS

Die Mitgliederversammlung der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen fand in diesem Jahr in der Kreisverwaltung ...

Dorint Hotel in Windhagen schließt

Das Viersterne-Luxushotel Dorint in Windhagen wird geschlossen. Laut einer Mitteilung der Eigentümerin, ...

Handwerkskammer informiert bei Azubi- und Studientagen

Das Handwerk bietet jedem Jugendlichen Chancen. Davon können sich Schüler, Absolventen und Studenten ...

Der dritte Abiturjahrgang der IGS Hamm feierte den Abschluss

Die Integrierte Gesamtschule Friedrich Wilhelm Raiffeisen entließ ihren dritten Abiturjahrgang. In der ...

Werbung