Werbung

Region |


Nachricht vom 27.05.2008    

Bettina Schwarz-Bender gewählt

Die neue Vorsitzende der Niderfischbacher SPD heißt Bettina Schwarz-Bender. Sie löste den bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Mockenhaupt ab, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr kandidierte, dem Ortsvereinsvorstand aber nach wie vor als Beisitzer zur Verfügung steht.

spd niederfischbach

N´fischbach. Zahlreiche Wahlvorgänge standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitglieder-Versammlung des SPD-Ortsvereins Niederfischbach. Neben der Neuwahl des Vorstandes galt es auch, im Vorfeld des kommenden Superwahljahres 2009 mit Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen, für vier Wahlkreis- beziehungsweise Kreiskonferenzen Delegierte zu wählen.
Die Niederfischbacher Sozialdemokraten werden mit einem auf einigen Positionen veränderten und verjüngten Team die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen in der Asdorftalgemeinde anpacken. Ein klares Ergebnis erzielte Bettina Schwarz-Bender als neue Vorsitzende. Stellvertetender Vorsitzender ist Robert Frisch. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Sara Fries (Kassiererin), Gerd Flender (stellvertretender Kassierer), Klaus Hinkel (Geschäftsführer) und Frank Mockenhaupt (stellvertretender Geschäftsführer) gewählt. Der frühere Ortsvereins-Vorsitzende Jürgen Mockenhaupt, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht erneut für dieses Amt kandidierte, steht dem Vorstand weiterhin als Beisitzer zur Verfügung. Die weiteren Beisitzer sind Tobias Bender, Franz-Josef Hensel, Bernd Imhäuser und Burkhard Jung. Dem neuen Vorstand gehören als Verantwortliche für die Datenpflege der Mitglieder außerdem Helga Flender und Marita Frisch an.
Bettina Schwarz-Bender setzt bei der zukünftigen politischen Arbeit auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder, aber auch auf die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. "Ein Ortsverein steht und fällt mit dem Engagement und den Ideen jedes Einzelnen", sagte die neue Vorsitzende. Eine der nächsten Aufgaben sei die Aufstellung von Kandidatenlisten für die bevorstehenden Kommunalwahlen im Juni 2009, für die man sich große Chancen ausrechne. Diese Meinung bestätigte auch der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Kirchen, Andreas Hundhausen, der als Gast die Versammlungs- und Wahlleitung übernommen hatte. "Sozialdemokratische Politik ist wichtig für die Region", sagte Hundhausen, der dem neuen Vorstand viel Erfolg wünschte.
xxx
Foto: Der neu gewählte Vorstand (von links): Klaus Hinkel, Bernd Imhäuser, Sara Fries, Gerd Flender, Frank Mockenhaupt, Bettina Schwarz-Bender, Robert Frisch,
Burkhard Jung, Marita Frisch. Nicht auf dem Foto: Tobias Bender, Helga Flender, Franz-Josef Hensel, Jürgen Mockenhaupt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Jahrbücher auf dem Wochenmarkt

Auf dem Betzdorfer Wochenmarkt gibt´s am Freitag, 30. Mai, etwas geschenkt. Und zwar von der Verbandsgemeinde-Verwaltung, ...

Ein Geburtstagskind lädt ein

Bald ist es soweit: Zum 100. Geburtstag der Betzdorfer Stadtkapelle findet am Sonntag, 1. Juni, in der ...

Milchviehhalter fordern fairen Preis

Die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders (Altenkirchen) und Erwin Rüddel (Neuwied) unterstützen ...

"Beste Bildung, beste Chancen"

Ernsthafte Diskussion und heitere "Beilage". Die Kreis-CDU veranstaltet am Donnerstag, 5. Juni, eine ...

Kreissynode tritt in Wissen zusammen

Am 31. Mai (Samstag) tritt in Wissen die neue Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen ...

Schulgebäude wurde beschmiert

Wieder einmal eine Farbschmiererei, diesmal in Weitefeld. An die Wand des Schulgebäudes wurde mit schwarzer ...

Werbung