Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Dieter Glöckner neuer Deutscher Meister

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften des Feldbogensportverbandes sicherte sich Dieter Glöckner in der Stilart Bowhunter Unlimited den 1. Platz. Kornelia Mohrs, Stilart BHR kam auf Platz 3.

Dieter Glöckner, BSG Westerwald/Bowhunter Gebhardshain wurde neuer Deutscher Meister. Fotos: Verein

Gebhardshain. Die nationalen Titelkämpfe zur Deutschen Hallenmeisterschaften der Feldbogenschützen fanden kürzlich in Wachtberg/Bonn statt. Von den Gebhardshainer Bogenschützen der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft waren insgesamt fünf Teilnehmer am Start,

In der Stilart BHR Damen belegte Kornelia Mohrs den 3. Platz. Stefan Mohrs erreichte hier den 8.Platz.
In der Stilart Barebow Recurve erreichte Klaus Krombach erneut den undankbaren 4.Platz.
Abteilungsleiterin Gaby Glöckner startete in der Seniorenklasse, Stilart Bowhunter Unlimited (BU). Sie wurde leider nur Klassensiegerin.

Dieter Glöckner wurde in der Stilart BU Senioren mit 10 Ringen Vorsprung (592 von 600 möglichen Ringen) neuer Deutscher Meister.



Jedoch konnte außer Stefan Mohrs leider Keiner an die guten Trainingsergebnisse heran kommen. Alle waren äußerst nervös und angespannt. Darum reichte das Mannschaftsergebnis im Mixed-Team nur für den 5.Platz.

Ab sofort ist das Bogengelände für die Freiluftsaison freigegeben.
Trainingszeiten:
Kinder- u. Jugendtraining
Mittwoch 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Erwachsene
Montag 16:30 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr – 20:30 Uhr
Samstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr (sofern die Aufsicht geregelt ist)
Sonntag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr (sofern die Aufsicht geregelt ist)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Selbacher Schützen ehren ihre Besten: Klaus Benterbusch triumphiert beim Königsvogelschuss

Klaus Benterbusch holte im Selbacher Schützenhaus den hölzernen Vogel von der Stange. Damit ist er der ...

Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld begeistert Besucher

Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich mehr als 100 Teilnehmer im Bürgerhaus Flammersfeld zum ...

Gartenwesen im Klimagarten: Theaterstück thematisiert Klimawandel in Obererbach

Im Klimagarten der "LandFrauen" in Obererbach sorgte das Chawwerusch-Theater aus Herxheim für einen Abend, ...

Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Großer Andrang beim Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Das Vereinsgelände der SG Mittelhof/Niederhövels verwandelte sich auch in diesem Jahr in einen farbenfrohen ...

Oliver Schmidt wird neuer Schützenkönig in Gebhardshain

Am ersten Augustwochenende steht Gebhardshain ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits ...

Weitere Artikel


SPD Horhausen stellt Kandidaten vor

Der SPD Ortsverein Horhausen nominierte die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Die Liste ...

Es gibt noch frei Plätze

Für den Info-Tag der regionalen Existenzgründungsoffensive am Samstag, 5. April im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde ...

Arbeitsmarkt im März zeigt leichte Belebung

Die Belebung am Arbeitsmarkt im Monat März konzentriert sich auf die Männer. Hier gab es Einstellungen ...

Bären machen mit Sieg im Pokal das Triple perfekt

Neuwied schlägt im Final-Rückspiel die Hornets aus Zweibrücken mit 7:6, Andreas Halfmann beendet seine ...

A-Jugend ist Rheinlandmeister

Im letzten Spiel konnte sich die weibliche A-Jugend der JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch knapp gegen ...

Rüddel besuchte AOK-Kundencenter

„Pflege ist im Gesundheitswesen das wichtigste Thema der Zukunft“, so die Aussage des CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Werbung