Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Es gibt noch frei Plätze

Für den Info-Tag der regionalen Existenzgründungsoffensive am Samstag, 5. April im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen gibt es noch frei Plätze. Vier Themenschwerpunkte werden angeboten, eine Anmeldung ist sinnvoll.

Wissen. Die „regionale Existenzgründungsoffensive“ führt am Samstag, 5. April wieder den„Info-Tag für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge“ durch. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr der Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen im Gebäude der Westerwald Bank eG.

Wer eine Existenzgründung im Vollerwerb oder auch im Nebenerwerb plant, oder bereits Unternehmer ist und sich Gedanken um eine Nachfolge macht, der sollte den Info-Tag für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge nutzen. Hier erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Antworten auf viele Fragen.

Folgende Experten stehen zu verschiedenen Themen rund um die Selbstständigkeit zur Verfügung:

Themeninsel 1: Geschäftsidee und Business-Plan
(Ansprechpartner/innen: Oliver Rohrbach, IHK Geschäftsstelle Altenkirchen, Ulf Hoffmann, Handwerkskammer Koblenz, Anke Richter, Beratungsbüro Neue Kompetenz)



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Themeninsel 2: Steuerliche Aspekte bei der Existenzgründung und Unternehmensnachfolge
(Ansprechpartner: Michael Weidenfeller, Steuerberaterverband Bezirksgruppe Rhein-Lahn-Westerwald).

Themeninsel 3: Soziale Sicherung und Förderung der Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit
(Ansprechpartner: Hubert Bodora, Agentur für Arbeit Betzdorf und Altenkirchen, Thomas Scheid, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Bezirk Nord-Ost)

Themeninsel 4: Unternehmensfinanzierung (Ansprechpartner: Uli Molzberger, Kreissparkasse Altenkirchen, Sebastian Buchen, Westerwald Bank eG)

Veranstaltungsort ist der Kuppelsaal der VG Wissen, Rathausstr. 56, 57537 Wissen. Veranstaltungsdauer: 9 Uhr bis 12 Uhr.

Anmeldung und Information bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises unter der Tel.-Nr.: 02681 / 81 – 3900, Fax: 02681 / 81-3904 oder E-Mail: info@wfg-kreis-ak.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Arbeitsmarkt im März zeigt leichte Belebung

Die Belebung am Arbeitsmarkt im Monat März konzentriert sich auf die Männer. Hier gab es Einstellungen ...

Viele Helfer bei der Umweltaktion in Pracht

In der Ortsgemeinde Pracht war erneut Hausputz in der Natur angesagt. Mehr als 30 Personen machten mit ...

Neues vom ASV Mammelzen

Mit einem neuen Vorstand geht der Angelsportverein (ASV) Mammelzen in die Frühjahr- und Sommersaison. ...

SPD Horhausen stellt Kandidaten vor

Der SPD Ortsverein Horhausen nominierte die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Die Liste ...

Dieter Glöckner neuer Deutscher Meister

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften des Feldbogensportverbandes sicherte sich Dieter Glöckner in ...

Bären machen mit Sieg im Pokal das Triple perfekt

Neuwied schlägt im Final-Rückspiel die Hornets aus Zweibrücken mit 7:6, Andreas Halfmann beendet seine ...

Werbung