Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Es gibt noch frei Plätze

Für den Info-Tag der regionalen Existenzgründungsoffensive am Samstag, 5. April im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen gibt es noch frei Plätze. Vier Themenschwerpunkte werden angeboten, eine Anmeldung ist sinnvoll.

Wissen. Die „regionale Existenzgründungsoffensive“ führt am Samstag, 5. April wieder den„Info-Tag für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge“ durch. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr der Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen im Gebäude der Westerwald Bank eG.

Wer eine Existenzgründung im Vollerwerb oder auch im Nebenerwerb plant, oder bereits Unternehmer ist und sich Gedanken um eine Nachfolge macht, der sollte den Info-Tag für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge nutzen. Hier erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Antworten auf viele Fragen.

Folgende Experten stehen zu verschiedenen Themen rund um die Selbstständigkeit zur Verfügung:

Themeninsel 1: Geschäftsidee und Business-Plan
(Ansprechpartner/innen: Oliver Rohrbach, IHK Geschäftsstelle Altenkirchen, Ulf Hoffmann, Handwerkskammer Koblenz, Anke Richter, Beratungsbüro Neue Kompetenz)



Themeninsel 2: Steuerliche Aspekte bei der Existenzgründung und Unternehmensnachfolge
(Ansprechpartner: Michael Weidenfeller, Steuerberaterverband Bezirksgruppe Rhein-Lahn-Westerwald).

Themeninsel 3: Soziale Sicherung und Förderung der Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit
(Ansprechpartner: Hubert Bodora, Agentur für Arbeit Betzdorf und Altenkirchen, Thomas Scheid, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Bezirk Nord-Ost)

Themeninsel 4: Unternehmensfinanzierung (Ansprechpartner: Uli Molzberger, Kreissparkasse Altenkirchen, Sebastian Buchen, Westerwald Bank eG)

Veranstaltungsort ist der Kuppelsaal der VG Wissen, Rathausstr. 56, 57537 Wissen. Veranstaltungsdauer: 9 Uhr bis 12 Uhr.

Anmeldung und Information bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises unter der Tel.-Nr.: 02681 / 81 – 3900, Fax: 02681 / 81-3904 oder E-Mail: info@wfg-kreis-ak.de.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


Arbeitsmarkt im März zeigt leichte Belebung

Die Belebung am Arbeitsmarkt im Monat März konzentriert sich auf die Männer. Hier gab es Einstellungen ...

Viele Helfer bei der Umweltaktion in Pracht

In der Ortsgemeinde Pracht war erneut Hausputz in der Natur angesagt. Mehr als 30 Personen machten mit ...

Neues vom ASV Mammelzen

Mit einem neuen Vorstand geht der Angelsportverein (ASV) Mammelzen in die Frühjahr- und Sommersaison. ...

SPD Horhausen stellt Kandidaten vor

Der SPD Ortsverein Horhausen nominierte die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Die Liste ...

Bären machen mit Sieg im Pokal das Triple perfekt

Neuwied schlägt im Final-Rückspiel die Hornets aus Zweibrücken mit 7:6, Andreas Halfmann beendet seine ...

A-Jugend ist Rheinlandmeister

Im letzten Spiel konnte sich die weibliche A-Jugend der JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch knapp gegen ...

Werbung