Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Pepe Rahl fährt mit neuem Design auf dritten Platz

Ausgestattet mit neuen Schuhen und neuem Trikot erfuhrt Pepe Rahl in Büchel gute Platzierungen und findet sich nun in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz wieder. In den kommenden Wochen soll nun fleißig trainiert werden.

Pepe Rahl (105) kann sich bereits beim Start als schnellster gegen seine Konkurrenten durchsetzen. (Fotos: pr).

Pracht-Niederhausen/Büchel. Mit einer kämpferischen Leistung fuhr der 14-jährige Pepe Rahl von der SG Niederhausen-Birkenbeul, der für das Acton-Stars-MTB-Team startet, beim dritten Mountainbike-Rennen des Rothaus-Bulls-Cup im Klassement Lizenz U17, auf den sechsten Platz und verbesserte sich dadurch im Gesamtranking auf den dritten Platz.

Nicht nur das Ergebnis, auch sein Zustandekommen geben Anlass zu großer Zufriedenheit. Vom Start weg hielt Pepe den Anschluss zur Spitzengruppe und nutzte jede Gelegenheit, die vor ihm liegenden Fahrer zu attackieren.
Der Cupführende Traenckner, amtierender Deutscher Radcrossmeister, und dessen Dauerkontrahent Bregenzer belegten die ersten beiden Plätze und hatten dabei nur noch knapp 50 Sekunden Vorsprung vor Pepe. Dahinter wurde es schon deutlich enger. Rahl überquerte nach 29,27 Minuten die Ziellinie, der Drittplatzierte Zöller war 18 Sekunden davor.
Sicherlich mit ein Grund für die erneute Leistungssteigerung sind die neuen Schuhe und die neuen Trikots mit der Präsentation aller Sponsoren. Ein besonderer Dank hierfür geht an die Firma Acton-Sports, Northwave und Zwölfender.



Der SV Büchel hat auch dieses Jahr wieder eine Strecke präsentiert, die hohen MTB-Ansprüchen gerecht wird. Insbesondere in den technischen Trails wurde frühzeitig die Spreu vom Weizen getrennt. Die langen, aber nicht sonderlich steilen Anstiege wiederum zeigten auf, wer in punkto Kraft und Ausdauer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Die kommenden Wochen bis Ostern sind dem Training verschrieben, unter anderem geht es mit dem hessischen Landeskader für neun Tage nach Breisach, um den Formaufbau für das erste Rennen der MTB-Bundesliga-Nachwuchs-Sichtung im bayrischen Lohr am Main (26. und 27. April) weiter voran zu treiben.
Das letzte Rennen (Finale) des Rothaus-Bulls-Cup wird am 13. April in Boos gestartet. (kpsch)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Weitere Artikel


Breitbandausbau in Bruchertseifen kann beginnen

Die Breitbandinitiative zwischen der Kreisverwaltung Altenkirchen und der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg ...

Wilhelm-Boden-Biografie für Julia Klöckner

Die heimischen CDU-Politiker übergaben das Buch über den „vergessenen Landesvater“, die Wilhelm-Boden-Biografie, ...

Gesund durch Muskeltraining

Das Leben spüren, nicht die Gelenke – die Initiative „Westerwald wird fit“ veranstaltet auf Einladung ...

April, April! - Ein Tag für lustige Scherze

Der AK-Kurier schickte die Leser mit zwei Geschichten auf eine falsche Fährte, und sorgte teils für Schmunzeln ...

Jugendsammelwoche vom 28. April bis 8. Mai

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln – für eigene Aktivitäten ...

Neues vom ASV Mammelzen

Mit einem neuen Vorstand geht der Angelsportverein (ASV) Mammelzen in die Frühjahr- und Sommersaison. ...

Werbung