Werbung

Nachricht vom 03.04.2014    

Aloys Lück einstimmig nominiert

Die Wählergruppe Lück, Breitscheidt, stellte ihre Liste für Wahl zum Ortsgemeinderat auf. Neben erfahrenen Kommunalpolitikern sind auch jüngere Personen auf der Liste, die sich für ihre Gemeinden engagieren wollen.

Die Wählergruppe Lück stellt ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor. Foto: pr

Breitscheidt. In der von der Wählergruppe Lück eingeladenen Wahlberechtigtenversammlung wurde der bisherige Ortsbürgermeister Aloys Lück einstimmig als Kandidat für die Urwahl am 25. Mai dieses Jahres wieder gewählt.

Lück zog zu Beginn der Versammlung eine positive Bilanz der zu Ende gehenden Wahlperiode. Zunächst lobte er die durchweg sachliche und faire Zusammenarbeit mit allen Fraktionen, die im Gemeinderat vertreten sind. Er stellte fest, dass die Gemeinde aufgrund ihrer guten Haushaltslage nahezu alle vor fünf Jahren gesteckten Ziele erreicht habe.
Hervorzuheben seien dabei die vielen Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur der Gemeinde, wie z.B. der Ausbau der Wichel-, der Mittel- und Raiffeisenstraße, die Sanierung des Spielplatzes und die Neuanschaffung einiger Spielgeräte. Ganz besonders erfreulich sei die Realisierung des schnellen Internets, das bis Ende dieses Jahres für alle Bürger der Gemeinde verfügbar sei.



Lück stellte fest, dass alle diese Investitionen aufgrund der relativ guten Haushaltssituation der Gemeinde ohne Kreditaufnahme finanziert werden konnten.
Zentraler Punkt der Versammlung war jedoch die Aufstellung der Liste der Wählergruppe für die diesjährigen Kommunalwahlen.
Neben bewährten und erfahrenen Kommunalpolitikern konnten auch jüngere Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden, die sich für die Gemeinde engagieren wollen.
Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich bei der Gemeinderatswahl dem Votum der Wähler:
Aloys Lück,
Mechthild Majer,
Karl-Heinz Bitzer,
Helmut Rötzel,
Willi Krämer,
Reiner Kochhäuser,
Margarete Maleszka,
Daniela Zeuner,
Werner Oberheidt,
Kerstin Buchwald,
Jessica Gelhausen und Achim Löhr.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kurzzeitige Sperrung des Bahnübergangs in Altenkirchen

Am 21. Juli wird der Bahnübergang in der Frankfurter Straße in Altenkirchen aufgrund von Gleisarbeiten ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Notartermin bestätigt: Diakonie in Südwestfalen übernimmt beide Kliniken im Kreis

Nun herrscht final Klarheit in Sachen ehemalige DRK-Krankenhäuser im Kreis Altenkirchen: Die Diakonie ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

OMAS GEGEN RECHTS feiern ein Jahr Engagement im Kreis Altenkirchen

Seit einem Jahr setzt sich die Gruppe OMAS GEGEN RECHTS im Kreis Altenkirchen für kulturelle Vielfalt ...

Weitere Artikel


Die Geschichte der Zukunft

Zu einem Vortrag mit dem bekannten Zukunftsforscher Erik Händler lädt der Sportclub Optimum für Montag, ...

Badminton-Club AK wurde Meister

Die Mannschaft des Badminton Cluba Altenkirchen (BCA) wurde Meister in der Bezirksklasse Ost. Jetzt erfolgt ...

Verträge für den "Natursteig Sieg" wurden unterzeichnet

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Realisierung des Tourismus- und Infrastrukturprojektes „Natursteig ...

Erfolge bei den German Open

Erfolgreiche Teilnahme der Taekwondo-Supersonics bei den German Open 2014 in Duisburg. Es gab für die ...

Freunde des Altenzentrums erreichen die Fördermillion

Der Förderverein des Altenzentrums Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm hat bereits 950.000 Euro in das ...

Putztag auf dem Molzberg

Die Bürgerinitiative (BI) Molzberg war zum fünften Mal beim Dreck-weg-mach-Tag dabei. Und wie jedes Jahr ...

Werbung