Werbung

Nachricht vom 03.04.2014    

Die Geschichte der Zukunft

Zu einem Vortrag mit dem bekannten Zukunftsforscher Erik Händler lädt der Sportclub Optimum für Montag, 5. Mai nach Altenkirchen ein. Im Mittelpunkt wird das Thema Gesundheit in der Zukunft stehen.

Zukunftsforscher Erik Händler spricht in Altenkirchen. Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Jeder möchte wissen, was die Zukunft bringt! Jetzt kann man es aus erster Hand erfahren.
Der Sportclub Optimum veranstaltet am Montag, 5. Mai, um 19 Uhr, im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen, Im Sportzentrum 2, einen ganz besonderen Vortrag mit Erik Händeler.

Erik Händeler ist einer der bekanntesten Zukunftsforscher in Deutschland. Er beschäftigt sich seit Jahren wissenschaftlich mit den geschichtlichen Wellen in unserer Gesellschaft (Kondratiefftheorie) und überträgt seine Erkenntnisse auf die Zukunft.
Nach der Erfindung der Dampfmaschine, der Eisenbahn, des PCs, ist jetzt die Gesundheitsbranche an der Reihe. Nach Händeler geht es immer um einen Engpass, der zu neuen Wirtschaftswellen führt. In Zukunft wird sich alles um das Thema Gesundheit drehen. Und zwar im ganzheitlichen Sinne. Physische, psychische und soziale Faktoren spielen eine Rolle. Nur wenn man gesund ist, kann man produktiv sein - und dies möglichst lange.

In Zukunft wird das jetzige Gesundheitssystem zusammenbrechen, und die Menschen müssen lernen, sich selbst darum zu kümmern, möglichst lange und gesund zu Leben. Und dann, irgendwann, gesund zu sterben.
Dazu muss sich erst einmal die Einstellung ändern. Die Menschen müssen sich von einer Vollkasko-Gesellschaft entfernen. Nur dann kann man auch in Zukunft Gesundheit finanzieren.



"Wir vom Optimum, stehen jetzt schon bereit, um genau dieses zu ermöglichen. Wir arbeiten präventiv daran, die Gesundheit (körperlich, geistig aber auch sozial) der Menschen zu verbessern, und zwar dauerhaft," hießt es in der Pressemitteilung. Denn: die Zukunft kommt schneller als man denkt!

Die Geschichte der Zukunft
Vortrag mit Erik Händeler
Montag, den 5. Mai, um 19 Uhr,
Hotel Glockenspitze, Altenkirchen,
Im Sportzentrum 2

Kontakt:
Sportclub OPTIMUM Altenkirchen
Im Sportzentrum 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 . 989 777
Telefax: 0 26 81 . 986 687
E-Mail: info@sportclub-optimum.de
Internet: www.sportclub-optimum.de

Online-Kartenvorverkauf über www.wwwirdfit.de oder an den Serviceschaltern bei den Clubs in Altenkirchen, Hachenburg und Selters.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Festnahme eines 25-Jährigen mit Haftbefehl in Altenkirchen

In Altenkirchen gelang der Polizei am Sonntag (1. Februar 2026) ein bedeutender Fahndungserfolg. Bei ...

Dschungelbuch als Musical bringt Abenteuer und Musik ins kulturWERKwissen

ANZEIGE | Ein Klassiker der Weltliteratur kommt als modernes Familienmusical nach Wissen. Farbenfrohe ...

Intensives Probenwochenende als Startschuss für das Frühjahrskonzert

Mit viel Engagement und musikalischem Fokus bereitete sich die Stadtkapelle Betzdorf an einem gemeinsamen ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Weitere Artikel


Badminton-Club AK wurde Meister

Die Mannschaft des Badminton Cluba Altenkirchen (BCA) wurde Meister in der Bezirksklasse Ost. Jetzt erfolgt ...

Verträge für den "Natursteig Sieg" wurden unterzeichnet

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Realisierung des Tourismus- und Infrastrukturprojektes „Natursteig ...

Bilder einer ungewöhnlichen Schülerreise

Schülerinnen und Schüler der Ruanda-AG am Kopernikus-Gymnasium Wissen veranstalteten einen Bilder- und ...

Aloys Lück einstimmig nominiert

Die Wählergruppe Lück, Breitscheidt, stellte ihre Liste für Wahl zum Ortsgemeinderat auf. Neben erfahrenen ...

Erfolge bei den German Open

Erfolgreiche Teilnahme der Taekwondo-Supersonics bei den German Open 2014 in Duisburg. Es gab für die ...

Freunde des Altenzentrums erreichen die Fördermillion

Der Förderverein des Altenzentrums Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm hat bereits 950.000 Euro in das ...

Werbung