Werbung

Nachricht vom 06.04.2014    

Gebetsnacht für Jugendliche

Eine besondere Gebetsnacht unter dem Titel "Stay´n Pray" findet in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag in Birken-Honigsessen statt. Für Jugendliche ab 14 Jahren gedacht, eine Anmeldung ist bis zum 15. April möglich.

Birken-Honigsessen. In der Nacht von Gründonnerstag, 17. April, auf Karfreitag, 18. April, findet im katholischen Pfarrheim in Birken-Honigsessen eine von jungen Gemeindemitglieder gestaltete Gebetsnacht namens Stay´n Pray statt, zu der die St.-Hubertus Schützenbruderschaft, in Kooperation mit der Mäbi-Gruppe Birken, der katholischen Jugend Wissen und den Messdienern Köln einladen.

In verschiedenen Gruppen und Etappen wird im Gebet an den letzten Tag Jesu und an seinen Leidensweg erinnert. Eröffnet wird die Gebetsnacht am 17. April um 19 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche in Birken-Honigsessen mit der Heiligen Messe vom Letzten Abendmahl Jesu. Am Karfreitag, 18. April, um 7 Uhr wird die „ganz andere Nacht“ mit einem Morgengebet beendet. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Neben einem selbst zubereiteten Abendessen gibt es am Morgen ein gemeinsames Frühstück.



Außer dem Gebet gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, die Nacht in der Gruppe zu gestalten. Vorgesehen sind unter anderem Brettspiele, Kicker, Billard und das Schauen eines Films. Natürlich besteht auch die Möglichkeit zwischendurch zu schlafen, dafür einen Schlafsack und Schlafutensilien mitbringen.
Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldungen können (bitte bis zum 15. April) in den Pfarrbüros abgegeben werden. Gerne können Teilnehmer auch nur für einen Teil der Nacht kommen. Bei Fragen an Kaplan Michael Maxeiner (Tel. 02742/933814) wenden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Zwei Tage Abi-Fete in Kausen

Die Spring Break Europe Club Tour macht Halt in Kausen. Der Abiturjahrgang 2014 vom Freiherr-vom-Stein ...

Reh ausgewichen - Zwei Menschen schwer verletzt

Eine tragische Unfallbilanz am Sonntagmorgen: zwei Schwerverletzte, zwei Autos Totalschaden. Der Unfall ...

Autos aufgebrochen

Wertgegenstände, wie Mobiltelefone, Laptops, Handtaschen oder Kameras sollten niemals offen sichtbar ...

Landesweites Projekt "Jedem Kind seine Kunst" in Hamm mit Semor

Für die Jugendlichen im evangelischen Jugendzentrum Hamm gab es eine ganz besondere Veranstaltung. Mit ...

"Kräuterwind" im Regionalladen

Der Förderverein für regionales nachhaltiges Wirtschaften veranstaltet am Freitag, 11. April eine weitere ...

Vortrag beim Altenschutzbund

Zu Gast beim Altenschutzbund Solidar in Betzdorf war MdL Michael Wäschenbach und sprach zu den Herausforderungen ...

Werbung