Werbung

Nachricht vom 06.04.2014    

Traditionelles Wurstessen des SV Wissen mit Preisverleihung

In diesem Jahr fand wieder das traditionelle Sauschießen des Schützenvereins Wissen statt. Zum abschließenden Wurstessen mit der zugehörigen Preisverleihung lud der Verein die Gewinner und ihre Mitglieder ins Schützenhaus ein. Die zahlreich erschienenen Besucher genossen die ihnen angebotenen Wurstspezialitäten mit Püree und Sauerkraut. Sieben Schweine wurden in Bratenstücke und Wurstwaren verarbeitet.

Spaß bei der Preisverleihung gab es wie immer, Sportwart Otto Heuser (links) verteilte die Fleischpreise. Fotos: Manfred Hundhausen

Wissen. Nachdem im letzten Jahr wegen des Rheinischen Schützentages in Wissen, und wegen vieler anderer Termine des SV Wissen das traditionelle Sauschießen des Vereins nicht möglich war, durften sich die Schützen in diesem Jahr wieder ihrem geliebten Sauschießen zuwenden.
Schießmeister Burkhardt Müller begrüßte am Samstagabend, 5. April, den Vorsitzenden des Schützenvereins Wissen, Karl-Heinz Henn nebst Gattin Helma, den Ehrenvorsitzenden Hermann-Josef Dützer mit Gattin Uschi, den Ehrenkreisvorsitzenden Bruno Stahl und die Schülerprinzessin Julia II. (Brück).
Er dankte allen Beteiligten, die an der Organisation der Veranstaltung und an der Erzeugung der leckeren Wurstprodukte im Vorfeld mitgewirkt hatten.

Besonders Metzger Markus Krause für die Zerlegung und Verarbeitung der 14 Schweinehälften von fast 900 Kilo und Otto Heuser für die hervorragende Durchführung des Schießens. Dem „fleißigen Mädchen Chrissy", seiner Frau, dankte Müller für die aufwendige Ermittlung und Ausrechnung der Schießergebnisse.
Dem Sponsor „REWE XL“, galt sein besonderer Dank für dessen Engagement.

Über Wochen war es den teilnehmenden Schützen möglich, durch gute Ergebnisse einen deftigen Batzen Fleisch vom Schwein zu gewinnen. Fast 100 Teilnehmer nahmen die Chance dafür wahr. Es wurden 8000 Schuss abgegeben (inkl. Probeschüsse).
„Manche Schützen haben halt bis zum Schluss geprobt“, berichtete Schießmeister Burkhardt Müller zur Belustigung der Anwesenden schmunzelnd. Müller zeigte sich erfreut über die gut besuchte Veranstaltung, vor allem darüber, dass fast alle Gewinner anwesend waren. Die Freude der Gewinner, selbst noch über den 47. Platz, wurde teils lautstark deutlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Zubereitung des Pürees mit 1,5 Zentnern Kartoffeln, war „Abteilungsleiter Kartoffel“, Markus „Knolle-Ärpel“ zuständig. Für die Verarbeitung von 20 Kilo Sauerkraut zeichneten Burkhardt „Säuerlich“ sowie Martin und Johannes „Kraut“ verantwortlich. Außerdem wurde noch 1 Kilogramm Speck als Geschmacksverstärker für das Püree geröstet.

Beim Wurstverkauf bot der SV preiswerte, geräucherte Mettwurst, frische Blut- und Leberwurst im Darm, und diverse Wurstsorten in Dosen an. Die Länge einer geringelten frischen Bratwurst durfte zum Abschluss von den Anwesenden
geschätzt werden. Mit der besten Schätzung der 4,77 Meter langen Wurst durfte sich Herbert Reuber als Gewinner freuen. Wegen des erfolgreichen Verlaufs der Veranstaltung wurde schon über das Sauschießen im nächsten Jahr philosophiert. (PHW)

Ergebnisse Sauschießen 2014
Platzierungen Herrenklasse:
1. Meurer, Karl-Josef, 2. Schneider, Michael, 3. Theis, Martin

Platzierungen Damenklasse:
1. Müller, Christiane, 2. Klöckner, Katrin, 3. Dick, Samantha

Platzierungen Jugendklasse(freihand):
1. Brück, Lukas, 2. Brucherseifer, Miguel, 3. Brück, Julia

Platzierungen Jugendklasse(aufgelegt):
1. Hendriks, Sebastian

Teilewertung Schützenklasse:
Schwarz: Muhs, Markus, Blau: Schneider, Michael, Rot: Weber, Wilhelm

Teilewertung Damenklasse:
Schwarz : Klöckner, Katrin, Blau: Müller, Christiane, Rot: Müller, Edeltrud


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Weitere Artikel


„Nuhr ein Traum“ mit Dieter Nuhr in Hachenburg

Traum und Wirklichkeit ließen sich nicht immer klar auseinanderhalten in Dieter Nuhrs Kabarettvortrag. ...

Harmonisches Streichquartett beeindruckte Publikum

Am 6. April fand in der Abtei Marienstatt ein klassisches Konzert statt. Das erfahrene Streichquartett ...

CDU Flammersfeld legt Wahlprogramm fest

Der CDU Gemeindeverband Flammersfeld legte kürzlich die Ziele seiner Arbeit bzw. sein Wahlprogramm für ...

FWG Altenkirchen setzt auf Kontinuität

Die Freie Wähler Gemeinschaft (FWG) in der Verbandsgemeinde Altenkirchen nominierte ihre Kandidatinnen ...

Autos aufgebrochen

Wertgegenstände, wie Mobiltelefone, Laptops, Handtaschen oder Kameras sollten niemals offen sichtbar ...

Reh ausgewichen - Zwei Menschen schwer verletzt

Eine tragische Unfallbilanz am Sonntagmorgen: zwei Schwerverletzte, zwei Autos Totalschaden. Der Unfall ...

Werbung