Werbung

Nachricht vom 30.05.2008    

Chöre zeigten ihre Verbundenheit

Dass Singen verbindet, zeigten die Chöre, die am "sängerischen Frühschoppen" im Dorfgemeinschaftshaus in Mammelzen teilnahmen. Eingeladen hatte der MGV Hüttenhofen.

sängertreffen in mammelzen

Mammelzen. Das Dorfgemeinschafts-Haus in Mammelzen war einmal mehr Treffpunkt sängerischer Lebensfreude. Der MGV Hüttenhofen unter seinem Vorsitzenden Dieter Rütscher hatte die benachbarten Vereine zum "sängerischen Frühschoppen" eingeladen. Das Treffen der Chöre diente dazu, die Gemeinsamkeit zu verdeutlichen, den Kontakt zu pflegen und nicht zuletzt, um mit sängerischen Grüßen das Treffen zu verschönen. Den Begrüßungsworten des Vorsitzende, bei denen er die Vereins-Vorsitzenden und Chorleiter der Dorfgemeinschaft Gemischter Chor Sörth mit der Vorsitzenden Kerstin Philippi und dem Chorleiter Klaus Voss, den Frauenchor Mammelzen mit der Vorsitzenden Heidi Schürdt und der Chorleiterin Christa Gürke, den MGV "Liederkranz" Eichelhardt mit dem Vorsitzenden Klaus Thomas Schmidt und Chorleiter Harald Gerhards, den neuen Chorleiter des MGV Hüttenhofen, Markus Müller, sowie den Vertreter des Kreischorverbandes, Vorstandsmitglied Wolfgang Wachow.
Der Sörther Chor eröffnete mit fröhlich frischen Liedern das Freundschaftssingen. Die weitere sängerische Unterhaltung stellten der Gastgeber Hüttenhofen und der Frauenchor Mammelzen sicher. Die kulinarischen Genüsse kamen neben dem Ohrenschmaus nicht zu kurz. Gegrilltes und leckerer Kuchen verwöhnten die Gaumen der Sängerinnen und Sänger sowie deren Gäste. (wowa)
xxx
Die Dorfgemeinschaft Gemischter Chor Sörth eröffnete das Singen in Mammelzen. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Feierabend in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Am Freitag, 6. März 2026, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. ...

Gelungene Premiere der Bezirkseinzelmeisterschaften in Altenkirchen

Zum ersten Mal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Westerwald-Taunus in Altenkirchen statt. Die neue ...

Weitere Artikel


R. Obenauer folgt Elisabeth Bröskamp

Die bisherige Sprecherin der Bündnisgrünen, Ortsverband Altenkirchen/Flammersfeld,Elisabeth Bröskamp, ...

Topp-Mountainbiker in Pracht

Am Sonntag findet in Pracht-Wickhausen der 3. Lauf der Mountainbike-Rennserie "Berg-German-A-Cup" und ...

EM-Spiel auf der Großleinwand

Im Daadener Bürgerhaus darf am 8. Juni (hoffentlich) wieder gemeinsam gejubelt werden. Dann wird nämlich ...

Über Verkehrsprojekte diskutiert

Um Verkehrsprojekte ging es bei einem gemeinsamen Besuche der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing und ...

Landfrauen besuchten Gartenschau

Zur Landesgartenschau nach Bingen fuhren jetzt die Landfrauen des Bezirks Weyerbusch. Auf der Rückfahrt ...

340 beim Kreisjugend-Sportfest

Im vergangenen Jahr war das Kreisjugend-Sportfest in Wissenener Dr.-Grosse-Siegstadion in Wissen noch ...

Werbung