Werbung

Nachricht vom 09.04.2014    

Förderverein an der BBS wählte neuen Vorstand

Der Förderverein Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung eine neues Vorstandsteam. Vorsitzender ist jetzt Burkhard Hensel. Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder.

Das neue Vorstandsteam des Fördervereins an der BBS Betzdorf/Kirchen. Foto: pr

Betzdorf/Kirchen. Kürzlich fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins Berufsbildende Schule Betzdorf Kirchen statt. In dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand verabschiedet. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement gedankt. Sie haben durch ihre aktive Mitarbeit den Förderverein seit seiner Gründung im Jahre 2006 entscheidend geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist.

In der Mitgliederversammlung stand auch die Neuwahl des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung. Burkhard Hensel wurde als neuer Vorsitzender und Thorsten Schneider als Stellvertreter gewählt. Doktor Michael Hofmann übernimmt das Amt des Geschäftsführers, Silke Groß gehört als Kassenwartin und Lena Momper als neue Schriftführerin dem Vorstand an. Außerdem wurden die Beisitzer gewählt.



Das Ziel des Fördervereins ist es nicht nur die BBS Betzdorf-Kirchen zu unterstützen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess aktiv zu fördern. Die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler ist bisher durch stille Aktivitäten aber auch manche sichtbare Projekte und Initiativen erfolgt, z.B. durch materielle Hilfen bei Schulprojekten.

Der Förderverein lebt durch passive und aktive Mitglieder, deren kleine und große Beiträge und einmalige Spenden die Arbeit des Vereins überhaupt ermöglichen. Neue Mitglieder oder Spender sind herzlich willkommen. Kontakt zum Förderverein ist über die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen telefonisch unter 02741-95970 möglich. Mit einem neuen Vorstandsteam gilt es nun, die Vorhaben für die Zukunft zu planen und umzusetzen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Sportlerempfang in der Kreisverwaltung Altenkirchen

Zu einem Empfang lud Landrat Michael Lieber am Dienstag, 8. April, zahlreiche talentierte und erfolgreiche ...

Dem König der Lüfte auf der Spur

Der Rotmilan - auch im Westerwald als König der Lüfte heimisch, ist in seinem Bestand bedroht. Der Kreis ...

Enrico Weller erhielt Stipendium

Mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ist für Enrico Weller aus Ingelbach der Traum, ein Jahr ...

Erfolgreicher Schlag gegen die Drogenszene im Westerwald

Eine groß angelegte Aktion der Polizei am Dienstag, 8. April gegen die örtliche Rauschgiftszene im Westerwald ...

Zwei Meistertitel mitgebracht

Die Heavenly Force Cheerleader vom CVJM Altenkirchen brachten gleich zwei Meistertitel vom Wettbewerb ...

Drum & Percussion Festival in Altenkirchen

Am Samstag, 12. April, 20 Uhr beginnt in der Altenkirchener Stadthalle das internationale Drum & Percussion ...

Werbung