Werbung

Nachricht vom 09.04.2014    

Förderverein an der BBS wählte neuen Vorstand

Der Förderverein Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung eine neues Vorstandsteam. Vorsitzender ist jetzt Burkhard Hensel. Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder.

Das neue Vorstandsteam des Fördervereins an der BBS Betzdorf/Kirchen. Foto: pr

Betzdorf/Kirchen. Kürzlich fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins Berufsbildende Schule Betzdorf Kirchen statt. In dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand verabschiedet. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement gedankt. Sie haben durch ihre aktive Mitarbeit den Förderverein seit seiner Gründung im Jahre 2006 entscheidend geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist.

In der Mitgliederversammlung stand auch die Neuwahl des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung. Burkhard Hensel wurde als neuer Vorsitzender und Thorsten Schneider als Stellvertreter gewählt. Doktor Michael Hofmann übernimmt das Amt des Geschäftsführers, Silke Groß gehört als Kassenwartin und Lena Momper als neue Schriftführerin dem Vorstand an. Außerdem wurden die Beisitzer gewählt.



Das Ziel des Fördervereins ist es nicht nur die BBS Betzdorf-Kirchen zu unterstützen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess aktiv zu fördern. Die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler ist bisher durch stille Aktivitäten aber auch manche sichtbare Projekte und Initiativen erfolgt, z.B. durch materielle Hilfen bei Schulprojekten.

Der Förderverein lebt durch passive und aktive Mitglieder, deren kleine und große Beiträge und einmalige Spenden die Arbeit des Vereins überhaupt ermöglichen. Neue Mitglieder oder Spender sind herzlich willkommen. Kontakt zum Förderverein ist über die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen telefonisch unter 02741-95970 möglich. Mit einem neuen Vorstandsteam gilt es nun, die Vorhaben für die Zukunft zu planen und umzusetzen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schönstein: Familienfest mit Freunden

Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren der Region feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Der heutige Löschzug ...

Neue Schiedspersonen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ernannt

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden vier neue Schiedspersonen für die nächsten fünf ...

Ellen Demuth und Dr. Matthias Reuber im Dialog mit der Polizei: Sicherheit und Digitalisierung im Fokus

Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete für Neuwied-Altenkirchen, besuchte die Polizei- und Kriminalinspektionen ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Birnbach

Auf der B 8 in der Nähe von Birnbach kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Autofahrerin musste einem ...

Dorffest in Langenbach begeistert mit Mundartbuch

Das Dorffest in Langenbach b.K. war ein voller Erfolg und zog Besucher aus nah und fern an. Besonders ...

Integrationstreff in Herschbach

Am 28. August 2025 fand im Haus der Vereine in Herschbach der zweite Begegnungstreff der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Sportlerempfang in der Kreisverwaltung Altenkirchen

Zu einem Empfang lud Landrat Michael Lieber am Dienstag, 8. April, zahlreiche talentierte und erfolgreiche ...

Dem König der Lüfte auf der Spur

Der Rotmilan - auch im Westerwald als König der Lüfte heimisch, ist in seinem Bestand bedroht. Der Kreis ...

Enrico Weller erhielt Stipendium

Mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ist für Enrico Weller aus Ingelbach der Traum, ein Jahr ...

Erfolgreicher Schlag gegen die Drogenszene im Westerwald

Eine groß angelegte Aktion der Polizei am Dienstag, 8. April gegen die örtliche Rauschgiftszene im Westerwald ...

Zwei Meistertitel mitgebracht

Die Heavenly Force Cheerleader vom CVJM Altenkirchen brachten gleich zwei Meistertitel vom Wettbewerb ...

Drum & Percussion Festival in Altenkirchen

Am Samstag, 12. April, 20 Uhr beginnt in der Altenkirchener Stadthalle das internationale Drum & Percussion ...

Werbung