Werbung

Nachricht vom 10.04.2014    

SPD-Liste für VG-Rat steht fest

Die SPD Wissen stellt die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat vor. Das zentrale Projekt sei der Rathausneubau, der mit 7 Millionen Euro zu kostenintensiv sei.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wissener SPD für die Wahl des Verbandsgemeinderates um ihren Spitzenkandidaten Josef Schwan (vorne, 4. von links). Foto: pr

Wissen. Mit dem Fraktionsvorsitzenden Josef Schwan als Spitzenkandidat für die Verbandsgemeinderatswahl ziehen die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Wissen in den Kommunalwahlkampf. Auf der jetzt im Rahmen einer Mitgliederversammlung gewählten Kandidatenliste finden sich neben allen aktiven Ratsmitgliedern auch viele neue Gesichter.

Wichtige Projekte stehen in der Verbandsgemeinde an, allen voran der geplante Rathausneubau in Wissen. Die Sozialdemokraten sprechen mit Blick auf die Haushaltssituation der Verbandsgemeinde von einer „besonderen Herausforderung“ und fordern, dass möglichst kostengünstige Alternativen gesucht werden. 7 Millionen Euro sind einfach zu viel, meinen die SPD-Kommunalpolitiker.

Es kandidieren auf der SPD-Liste für den Verbandsgemeinderat Wissen in Reihenfolge des Listenplatzes (in Klammern die jeweilige Ortsgemeinde):
01: Josef Schwan (Wissen),
02: Eva Maria Fuchs (Birken-Honigsessen),
03: Reinhold Bröhl (Katzwinkel),
04: Verena Schmidt (Wissen),
05: Uwe Schernus (Mittelhof),
06: Kerstin Breidenbach (Birken-Honigsessen),
07: Martin Buchen (Wissen),
08: Eva Maria Brück (Wissen),
09: Lothar Fehling (Hövels),
10: Peter Vierschilling (Wissen),
11: Björn Hundhausen (Wissen),
12: Friedhelm Heck (Katzwinkel),
13: Frank Hasselbach (Wissen,
14: Bernhard Klappert (Wissen),
15: Horst Pinhammer (Wissen),
16: Hans Georg Brück (Mittelhof),
17: Danilo Schmidt (Wissen),
18: Ulrike Vornweg-Elzner (Wissen),
19: Yüksel Sari (Wissen),
20: Florian Hoffmann (Birken-Honigsessen),
21: Jürgen Linke (Wissen),
22: Helga Wielpütz (Wissen),
23: Bernd Hoffmann (Birken-Honigsessen),
24: Thorsten Wehner (Wissen).



Pressemitteilung der SPD Wissen



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Reise mit Gänsehautmomenten: Herbstkonzert des Musikvereins Dermbach

Mit einem ausverkauften Hüttenhaus und langanhaltendem Applaus feierte der Musikverein Dermbach sein ...

Himmlische Weihnacht ließ Altenkirchen erstrahlen: Verkaufsoffener Sonntag als "Bonbon"

Am 29. und 30. November konnte sich der Vorstand des Aktionskreises über viele Besucherinnen und Besucher ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen besteht ohne Probleme seine Feuertaufe

Die ersten beiden Schichten des Personals im neuen Altenkirchener Hallenbad auf der Glockenspitze sind ...

Karnevalsumzug 2026 in Altenkirchen: Anmeldung läuft – Vorbereitungen in vollem Gange

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. plant auch für 2026 einen großen Umzug durch die Kreisstadt. ...

Weihnachtsfreude mit sozialem Zweck: Wäller Helfen startet Gewinnspiel 2025

ANZEIGE | Mit Beginn der Adventszeit setzt Wäller Helfen e. V. ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und ...

Einladung zum Adventssingen in der Landesmusikakademie Altenkirchen

In der zweiten Adventswoche wird gemeinsames Singen zur besonderen Tradition. Der beliebte Kurs "Musik ...

Weitere Artikel


4000 Euro für soziale Projekte

Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen und die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help erhielten eine Spende ...

Wieder in Betzdorf

Heidi Kappes zog wieder nach Betzdorf und eröffnete das Geschäft "flowers & decoline" in der Wilhelmstraße. ...

CDU Hövels stellt Kandidatenliste vor

Die Bewerberinnen und Bewerber für den Ortsgemeinderat Hövels der CDU sind nominiert. Die Christdemokraten ...

Michael Hundt kandidiert in Scheuerfeld für Bürgermeisteramt

Der Scheuerfelder Michael Hundt kandidiert für das Amt des Ortsbürgermeisters in seinem Heimatort. Nachdem ...

Abiturienten der IGS Horhausen

Unter großer Beteiligung von Mitschülern, von Eltern und Familien, von Lehrern und von politischer Prominenz ...

Besucherrekord bei „Azubi- & Studientagen

Mehr als hundert Unternehmen, Hochschulen und Berufsschulen waren bei den „Azubi- & Studientagen“ in ...

Werbung