Werbung

Nachricht vom 10.04.2014    

SPD-Liste für VG-Rat steht fest

Die SPD Wissen stellt die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat vor. Das zentrale Projekt sei der Rathausneubau, der mit 7 Millionen Euro zu kostenintensiv sei.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wissener SPD für die Wahl des Verbandsgemeinderates um ihren Spitzenkandidaten Josef Schwan (vorne, 4. von links). Foto: pr

Wissen. Mit dem Fraktionsvorsitzenden Josef Schwan als Spitzenkandidat für die Verbandsgemeinderatswahl ziehen die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Wissen in den Kommunalwahlkampf. Auf der jetzt im Rahmen einer Mitgliederversammlung gewählten Kandidatenliste finden sich neben allen aktiven Ratsmitgliedern auch viele neue Gesichter.

Wichtige Projekte stehen in der Verbandsgemeinde an, allen voran der geplante Rathausneubau in Wissen. Die Sozialdemokraten sprechen mit Blick auf die Haushaltssituation der Verbandsgemeinde von einer „besonderen Herausforderung“ und fordern, dass möglichst kostengünstige Alternativen gesucht werden. 7 Millionen Euro sind einfach zu viel, meinen die SPD-Kommunalpolitiker.

Es kandidieren auf der SPD-Liste für den Verbandsgemeinderat Wissen in Reihenfolge des Listenplatzes (in Klammern die jeweilige Ortsgemeinde):
01: Josef Schwan (Wissen),
02: Eva Maria Fuchs (Birken-Honigsessen),
03: Reinhold Bröhl (Katzwinkel),
04: Verena Schmidt (Wissen),
05: Uwe Schernus (Mittelhof),
06: Kerstin Breidenbach (Birken-Honigsessen),
07: Martin Buchen (Wissen),
08: Eva Maria Brück (Wissen),
09: Lothar Fehling (Hövels),
10: Peter Vierschilling (Wissen),
11: Björn Hundhausen (Wissen),
12: Friedhelm Heck (Katzwinkel),
13: Frank Hasselbach (Wissen,
14: Bernhard Klappert (Wissen),
15: Horst Pinhammer (Wissen),
16: Hans Georg Brück (Mittelhof),
17: Danilo Schmidt (Wissen),
18: Ulrike Vornweg-Elzner (Wissen),
19: Yüksel Sari (Wissen),
20: Florian Hoffmann (Birken-Honigsessen),
21: Jürgen Linke (Wissen),
22: Helga Wielpütz (Wissen),
23: Bernd Hoffmann (Birken-Honigsessen),
24: Thorsten Wehner (Wissen).



Pressemitteilung der SPD Wissen


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kultopia 2026 in Altenkirchen: Straßenfest setzt Zeichen für Vielfalt

Das zweite Kultopia-Straßenfest verwandelte die Straßen von Altenkirchen in einen lebendigen Ort des ...

Rotary Club Westerwald unterstützt Bürgertreff Wissen mit 2.500 Euro Spende

Der Bürgertreff Wissen freut sich über eine Spende für neue Vorhänge in den Vereinsräumen an der Marktstraße. ...

Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Weitere Artikel


4000 Euro für soziale Projekte

Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen und die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help erhielten eine Spende ...

Wieder in Betzdorf

Heidi Kappes zog wieder nach Betzdorf und eröffnete das Geschäft "flowers & decoline" in der Wilhelmstraße. ...

CDU Hövels stellt Kandidatenliste vor

Die Bewerberinnen und Bewerber für den Ortsgemeinderat Hövels der CDU sind nominiert. Die Christdemokraten ...

Michael Hundt kandidiert in Scheuerfeld für Bürgermeisteramt

Der Scheuerfelder Michael Hundt kandidiert für das Amt des Ortsbürgermeisters in seinem Heimatort. Nachdem ...

Abiturienten der IGS Horhausen

Unter großer Beteiligung von Mitschülern, von Eltern und Familien, von Lehrern und von politischer Prominenz ...

Besucherrekord bei „Azubi- & Studientagen

Mehr als hundert Unternehmen, Hochschulen und Berufsschulen waren bei den „Azubi- & Studientagen“ in ...

Werbung