Werbung

Nachricht vom 11.04.2014    

Schützen-Nachwuchs dominiert

Der Schützenverein (SV) Elkhausen-Katzwinkel ist stolz auf den Nachwuchs. Die jungen Sportschützen im Schüler und Jugendbereich errangen zehn Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften. Nun geht es in die Runde der Landesverbandsmeisterschaften.

Katzwinkel/Elkhausen. Am vergangenen Wochenende endeten für den Bezirk 13 Altenkirchen-Oberwesterwald die diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Zeit für den Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel Bilanz zu ziehen.

Bereits bekannte Treffsicherheit bewiesen wieder einmal die Aufgelegt-Schützen.
Hier konnten alleine 56 Medaillen auf das Konto des Vereins gebucht werden.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang die Leistung von Horst Holschbach in der Disziplin Kleinkaliber-100m-Zielfernrohr. Hier sicherte er sich mit 300 von 300 möglichen Ringen den ersten Platz.

Weitere zehn Medaillen konnten im Schüler und Jugendbereich erreicht werden.
Die enorme Trainingsbereitschaft der Jungs und Mädels sollte sich auszahlen.
In der Schülerklasse Luftgewehr 20-Schuß schafften es Luca-Marie Heuser (190), Kevin Jörg (163) und Franziska Stahl (190) mit der Mannschaft, souverän den ersten Platz zu belegen.
Luca-Marie Heuser sicherte sich mit diesem Ergebnis damit auch in der Einzelwertung den ersten Platz. Leider wurden hier die Leistungen von Paula Becher (179) und Franziska Stahl (190) nur zur Qualifikation gewertet. Sie waren an diesem Tag der Einladung des Rheinischen Schützenbundes gefolgt und hatten in Kevelaer an einem Landeskaderlehrgang teilgenommen.

In der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung konnte sich die Mannschaft um Paula Becher (269), Luca-Marie Heuser (282) und Franziska Stahl (284) mit 58 Ringen Vorsprung klar von ihren Mitfavoritinnen absetzen. Im Einzel, Schüler weiblich, belegte Franziska Stahl (284) ebenfalls den ersten Platz und verwies ihre Mannschaftskolleginnen auf die Plätze.

Kevin Jörg schaffte es mit 259 Ringen seine männliche Konkurrenz hinter sich zu lassen und belegte somit den ersten Platz. Auch Marvin Balkenhol (369) konnte, in der Kategorie Jugend Luftgewehr 40-Schuß männlich, den ersten Platz belegen.

Dank dieser Leistungszunahme wird der SV Elkhausen-Katzwinkel bei den nun folgenden Landesverbandsmeisterschaften mit so vielen Starts dabei sein wie schon lange nicht mehr. Dort gilt es die erbrachten Leistungen zu bestätigen, um sich eventuell ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu sichern.


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Kommentare zu: Schützen-Nachwuchs dominiert

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


Ein weiterer Corona-Todesfall im Kreis und 29 neue Infektionen

Das Kreisgesundheitsamt meldet am Sonntag, 17. Januar, im Zuge der Corona-Pandemie einen weiteren Todesfall: Eine 82-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kirchen ist am Samstag verstorben.


DRK-Bilanz zur Impfung in Pflege- und Altenheimen

DRK-Präsident Rainer Kaul zieht erste Bilanz von aufsuchenden Impfungen und Testungen von Alten- und Pflegeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz.


Neue Betzdorfer Hausarzt-Praxis: Bauarbeiten gestartet

Vor über einem Monat wurde der Vertrag unterzeichnet. Seit einigen Tagen entsteht nun nach und nach die neue Hausarztpraxis im TÜV-Gebäude. Der AK-Kurier war vor Ort – und erfuhr, dass auch hier die Pandemie zu Herausforderungen führt.


Strafen für Einreisende: Oberberg appelliert 15-Kilometer-Regel einzuhalten

Der Oberbergische Kreis ist derzeit von Corona-Neuinfektionen schwer betroffen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei über 200, das Land NRW hat den Bewegungsradius hier auf 15 Kilometer eingeschränkt. Nun ist man bemüht, die Besucherströme einzudämmen – das gilt auch für Ausflügler aus dem benachbarten Kreis Altenkirchen.


Winterwochenende im Westerwald konfliktfrei gestalten

Für das Wochenende sind wieder Schneefälle prognostiziert. Was den Einen freut, ist für den Anderen eine Schreckensvision. Freunde des Wintersports zieht es unweigerlich auf die schneesicheren Höhen der Region.




Aktuelle Artikel aus Vereine


NABU und LBV starten Hauptwahl des Vogels des Jahres

Mainz/Holler. Folgende Vögel stehen zur Wahl: Stadttaube, Rotkehlchen, Amsel, Feldlerche, Goldregenpfeifer, Blaumeise, Eisvogel, ...

Urlaub 2021: Krisensicher buchen

Koblenz. Sandra Dany, Leiterin Vertrieb beim ADAC Mittelrhein e.V., gibt Tipps für die Urlaubsplanung in Krisenzeiten. „Grundsätzlich ...

Westerwald-Verein sucht Wegemarkierer/innen

Montabaur. Markiert werden unter dem Dach des Vereins 27 Hauptwanderwege auf über 2.500 Kilometern Streckenlänge und dies ...

Wissener Luftgewehr-Auflageschützen mit Erfolgen bei internationalem Fernwettkampf

Wissen. Geschossen wurden maximal sieben Durchgänge zu je 40 Schuss auf elektronische Scheiben mit Zehntelwertung, von denen ...

SV Leuzbach Bergenhausen: Vereinsleben ruht, Vorstand krempelt Ärmel hoch

Altenkirchen. Die Treffen im Schützenhaus, das Schießtraining, die Salsa-Tanzstunden, das Turnen und das beliebte Schützenfest ...

SV Elkhausen-Katzwinkel sagt Termine ab

Katzwinkel. Dies betrifft vor allem das geplante Königinnentreffen sowie das Königstreffen am 16. und 17. Januar 2021. Ebenfalls ...

Weitere Artikel


"Historische Diamanten" im Bergbaumuseum

Herdorf-Sassenroth. Marilyn Monroe hat sie einst besungen, man hat Kriege um sie geführt, tut es heute noch in Afrika, und ...

IHK Koblenz sieht viele Schulen in ihrem Bestand gefährdet

Im „IHK-Schulatlas“ hat die IHK Koblenz die mögliche Rückwirkung der demografischen Entwicklung auf die verschiedenen Schularten ...

Julia Klöckner kam zum Wahlkampf nach Wissen

Wissen. Ist denn schon Landtagswahl? Natürlich finden die nächsten Wahlen für das rheinland-pfälzische Landesparlament erst ...

Daaden hofft auf Zuschüsse aus Mainz

Daaden. Das Land Rheinland-Pfalz hat das Städtebauprogramm „Ländliche Zentren – Kleinere Städte und Gemeinden“ ausgeweitet: ...

"Ostern spezial" auf dem Wochenmarkt

Betzdorf. Am kommenden Dienstag, den 15. April gibt es auf dem Betzdorfer Wochenmarkt tolle Osteraktionen, die mit Osterhase ...

SPD-Fraktion gegen Änderung der Hauptsatzung

Wissen. Die SPD-Stadtratsfraktion hat den Antrag der CDU und FWG abgelehnt, die Zahl der Beigeordneten von zwei auf drei ...

Werbung