Werbung

Nachricht vom 13.04.2014    

Neue Wählergruppe: Wir für Elkenroth

In einer Pressemitteilung stellt sich die im Februar gegründete Wählergruppe "Wir für Elkenroth" vor. 16 Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die Wahl zum Gemeinderat nominiert. Die parteiunabhängige Gruppierung tritt erstmals an.

Foto: pr

Elkenroth. Im Februar gründete sich aufgrund starker Anregungen aus der Bevölkerung der Verein „Bürger für Elkenroth“, um an den nächsten Gemeinderatswahlen in Elkenroth teilzunehmen.

Hierzu wurde ein Vorschlag bei der Wahlleitung mit 16 Kandidaten fristgerecht und erfolgreich eingereicht. Die Wählergruppe steht für eine neue parteigelöste, gemeinschaftliche, bürgernahe und vor allem transparente Dorfpolitik und möchte hierdurch allen Elkenrothern eine gesunde Zukunft bieten.

Da die Wählergruppe kein eingetragener Verein ist, wird die Liste auf dem Stimmzettel bei der Kommunalwahl am 25. Mai nach dem Listenführenden (Bernhard) Arndt benannt. Der Verein „Bürger für Elkenroth“ wird von den Vorsitzenden Annette Koslowski, Ulrike Sakowitz und Rainer Schuster mit Unterstützung durch Andreas Heidrich, Brigitte Mockenhaupt-Weber und Bernd Arndt geführt.



Alle 16 Kandidaten der „Bürger für Elkenroth“ möchten aktiv das Dorfgeschehen beleben und Politik mit und für die Dorfgemeinschaft gestalten. Oberstes Ziel in den Augen der Kandidaten ist es, die Lebensqualität in Elkenroth für Jugend, Familien und Senioren nicht nur zu erhalten, sondern auch zu fördern. Als erste Aktion in diesem Sinne wurde bereits die Frühjahrsputzaktion im Dorf organisiert.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.bürger-für-elkenroth.de

Die 16 Kandidaten der Wählergruppe Arndt – Bürger für Elkenroth: Sebastian Panzer, Peter Hammer, Yucel Öztürk, Rainer Schuster, Benjamin Weyand, Fritz Kempf, Andreas Heidrich, Birgit Galante, Karl-Heinz Brenner, Bernd Arndt, Annette Koslowski, Ulrike Sakowitz, Willibald Heidrich, Werner Krell, Uwe Born und Alois Mockenhaupt (von links).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Neuer Kleinbus für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Der Fuhrpark des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Altenkirchen hat Zuwachs bekommen. Ein neuer ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Digital-Stammtisch zeigt in Scheuerfeld Praxis der Digitalisierung

In Scheuerfeld geht es Mitte Mai um Digitalisierung dort, wo sie im Arbeitsalltag direkt Wirkung entfaltet. ...

Verkehrsunfall in Hasselbach: Verdacht auf Drogen am Steuer

Am frühen Dienstagnachmittag (5. Mai 2026) kam es auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach zu einem Verkehrsunfall, ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagvormittag (5. Mai 2026) kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Flursäuberung

In der Ortsgemeinde Forstmehren gab es wie fast überall den Hausputz in der Natur. Der Müll entlang den ...

Info-Fahrt führte zum Traktorhersteller John Deere

Die Wissener Schützen gehen traditionell einmal im Jahr auf Informationsfahrt. Da stehen meistens namhafte ...

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Die zweite Sporting Taikwondo Prüfung für die jungen Sportlerinnen und Sportler verlief erfolgreich. ...

Ausbildung zum Babysitter

Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Altenkirchen bildet erneut Babysitter aus. Der Kurs startet ...

„Wer nichts tut macht mit“ – Bürgerurkunde für Zivilcourage

Als er am Abend des 7. Februar 2014 aus seiner Wohnung im Koblenzer Stadtteil Kesselheim drei Personen ...

Zoe Schlatter wurde Rheinland-Pfalz Meisterin

Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Rhönradturnen fanden in Wissen, ausgerichtet von der DJK statt. ...

Werbung